• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Unzufrieden mit dem Weißabgleich der OM-D oder mit der Farbwiedergabe bei JPEG

Jaja - der Magic-Tobias, der kann's einfach. *Ironie-Modus off*

Stimmt... so wie fast alle, die sich etwas intensiver mit Bildbearbeitung befasst haben und nicht nur oberflächlich schauen ;)

Aha. Na dann mach mal. Darfst aber einfach mal so hinnehmen, dass ich mich durchaus schon intensiver mit der Thematik befasst habe.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10186504&postcount=22
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10216560&postcount=37
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10312311&postcount=38

Irgendwie vermisse ich da deine grandiosen Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beantrage die letzten 5 Beiträge zu entfernen, da Sie unproduktiv sind - nein-doch-nein-doch-nein-doch.

Ich denke es sind doch ganz produktive Vorschläge bereits gekommen, darauf sollte man dann sich wieder besinnen.

Auf die real existierenden und auch klar erkennbaren Probleme mit bestimmten Bearbeitungsalgorithmen darf aber noch hingewiesen werden? Danke! :confused:

Immer eine Frage der Art und Weise. Und wie ja zu lesen, handelt es sich nicht um die erste Diskussion. Die Fronten sind doch schon geklärt.

tel33 hat leider einen etwas rauhen Diskussionsstil, aber sein verlinktes Beispiel wurde bisher auch nicht widerlegt.
Kann auch keiner mehr, da die Origianl RAWs nicht mehr downloadbar sind.
Aber im Prinzip gebe ich Dir recht; hier ist das OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten