• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in Fjell und Fjord Norwegen Episode I

So, schön langsam aber sicher neigen sich meine Bilder dem Ende zu,
Es gibt noch ein paar wenige, wo mir die Bearbeitung noch nicht so recht gelingen will, die werd ich evtl noch zeigen.
Auch falls unerwartet noch Perlen auftauchen, werde ich euch die nicht vorenthalten, aber im Grunde genommen ist meine Reise jetzt fast vorbei.

Ich möchte mich hier nochmal herzlich bei allen Besuchern und vor allem den zahlreichen Kommentatoren bedanken.
Das der Thread auf so viel Resonanz gestoßen ist freut mich sehr!

Lg, und Dank nochmal!
Gernot

trolltunga3.jpg

Liten Trolltunga Søster.jpg

:eek::eek::eek: und die #77 ist wieder so ein Gänsehautbild. Ich würd' mich ja auch da hinstellen, aber ich wüsste auch ganz genau, was ich zu hören bekäme :ugly: :evil: :grumble::grumble::grumble: :lol::lol::lol: :top: Klasse, einfach klasse. :)

Gernot,

jede Reise hat ein Ende und Bildmaterial ist leider auch immer "endlich". Vielen Dank für diese wirklich durchweg tollen Aufnahmen auf imho sehr hohem Niveau :top:

Habe mir gerade nochmals alle Trolltungabilder angeguckt und bin echt fasziniert, wie unterschiedlich Du (und offensichtlich auch Deine Frau?) durch die Perspektive dieses Naturphänomen herausgearbeitet hast. ATEMBERAUBEND! Darf ich fragen, mit welcher Blende Du jeweils gearbeitet hast?

Auf noch mehr "unerwartete Perlen" freut sich
c6Δ

:eek::eek::eek: und die #77 ist wieder so ein Gänsehautbild. Ich würd' mich ja auch da hinstellen, aber ich wüsste auch ganz genau, was ich zu hören bekäme :ugly: :evil: :grumble::grumble::grumble: :lol::lol::lol: :top: Klasse, einfach klasse. :)

dann geht's dir wie mir auch... :ugly::grumble:
da kommt dann immer "geh nicht so weit da hin. ich hab nur pflaster dabei....:eek:" :lol::lol::lol::rolleyes:

zum bild - sehr schön :top::top:

Die letzten Bilder sind auch wieder klasse! Vor allem #77! :top:

da kommt dann immer "geh nicht so weit da hin. ich hab nur pflaster dabei....:eek:" :lol::lol::lol::rolleyes:
Wie geil! Das muss ich meiner Frau erzählen... die hat ja jedes mal Angst, wenn ich irgendwo in der Wildnis herumklettere, um eine bessere Position zu finden... :D

Gruß Matthias

Hallo Gernot,

danke für all die schönen Bilder und die Infos dazu. Außerdem konnte ich einige Anregungen abgreifen. Die #77 finde ich wieder super.

Bin auch schon auf Episode II gespannt.

Michael

Vielen lieben Dank für euer Feedback, schön langsam hab ich den Verdacht, dass ihr ein Rudel Adrenalinjunkies seid...

@c6D: sind alle mit F:10 gemacht, ich sitzend 32mm die anderen beiden 24mm

"geh nicht so weit da hin. ich hab nur pflaster dabei....

Guter Spruch, den muss sich meine Freundin auch merken...
Ich kenne das auch nur zu gut, und die Arme hat es mit mir sicher nicht immer ganz leicht.
Aber wenn ich ihr ein wenig Zeit geb, dass sie sich auch daran gewöhnen kann ist inzwischen viel möglich...

...nimm B-Ware...

Aber alles mag sie dann auch nicht... Preikestolen...

Spinnst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!

Ein paar Bilder hab ich noch gefunden, ob B-Ware oder nicht müsst ihr entscheiden...

Preikestolen Lysefjorden2.jpg

Preikestolen Lysefjorden3.jpg

Gernot, vielen Dank für deine Bilder! Gerade #77 ist wieder atemberaubend :top:

Bei der #79 hatte ich eben Gänsehaut. Für jemanden der Höhenangst hat ist das ziemlich krass dieses Bild anzuschauen und sich dann gerade vorzustellen, selber dort zu sitzen :eek:

Andrea und Matthias, ich Danke euch!

Didier, wie kann das sein, dass du dauernd auf Bergen rumläufst und dann Höhenangst hast?
Darf man das in Ch überhaupt zugeben :), Danke auf jeden Fall.

Bei all den Bildern von Cliffs und dgl gehören die Komplimente eigentlich der Landschaft, die fotografische Leistung tritt da gleich mal in den Hintergrund...

@smart: Der Thread liegt in den letzten Zügen, da ist nimmer viel zu erwarten, aber es freut mich sehr, dass du vorbeigeschaut hast und dir die Bilder gefallen

Zum zweiten Bild: Ich war zum ersten mal dort, ich darf das :o

geiranger4.jpg

Bolten.jpg

Nie und nimmer, ganz und gar und überhaupt nie nicht würde ich mich da jemals hinstellen... :eek::eek::eek:

Aber wieder ein grandioses Foto! Und dann noch dieses Selbstbewusstsein, mit den Händen in den Taschen - seht her, ich kann das! :D

LG Andrea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten