• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in den Hohen Tauern

Eine technische Aufnahme kann ich aber noch nachreichen.
Es ist die Brücke am Sandnersee.
Das Foto hab ich vor kurzem von weiter oben gemacht, um einen besseren Überblick von dem Gelände zu zeigen.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1831129[/ATTACH_ERROR]

Das ist krass.. auf dem früheren Bild von der Brücke sieht die Hütte in Relation deutlich kleiner aus & hier ganz umgekehrt? :eek:

Die Verwehungen sind hinter den bzw. oberhalb von den Steinen.:)
Habe ich gar nicht realisiert. Könnte doch aber auch sein, dass einfach nur starker Schneefall war und der Schnee eben neben den Steinen weggerutscht oder gar angetaut ist?

Habe ich gar nicht realisiert. Könnte doch aber auch sein, dass einfach nur starker Schneefall war und der Schnee eben neben den Steinen weggerutscht oder gar angetaut ist?

Dafür ist es zu gleichmäßig über die ganze Fläche verteilt.:)

...ich hätte doch den Strassenpfahl in der Nähe fotografieren sollen,
an dem war eine Eisfahne, ähnlich dem angehängten Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1831199[/ATTACH_ERROR]

Also #531 dürfte gern auch etwas exponierter aufgeführt werden, in einem eigenen Thema?=) Das ist nämlich klasse. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso eigentlich. Aber du hast recht, es sind die Verwehungen.=) Gewöhnlich sollten die ja anders rum auftauchen=)

#541: Also ich kann mir nicht helfen, aber derjenige, der entschieden hat, die Brückenseile/taue (?) in diesem widerlichen Grün auszuwählen gehört nachträglich ordentlich gepaddelt-,-

#545: Das ist ein Bild so richtig nach meinem Geschmack!=) Die Kälte und Ungemütlichkeit springt einen quasi aus dem Bild entgegen=) Echt klasse. Hat was vom Ende der Welt=D

Dann schweif ich für ein weiteres Bild noch mal ab,
passend zu dem vorherigen Bild. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1832330[/ATTACH_ERROR]

Noch mal ein Winterbild.
Diesmal ein Blick auf die Hohen Tauern.:)
Aufgenommen vom Ahornstein beim Dienter Sattel.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1833335[/ATTACH_ERROR]

Diesmal ein Blick auf die Hohen Tauern.:)
Aufgenommen vom Ahornstein beim Dienter Sattel.
Gefällt mir sehr, wie der Vordergrund bewusst auf die Bergkette hin zielt (und eben nicht einfach nur "das was vorne war" ist).
Auch die Farben sprechen mich sehr an - wahrscheinlich weil sie wieder mal wie 'ne Nachtaufnahme auf mich wirken. :)

Das Vorletzte Bild versprüht eine angenehme Kühle bei der derzeitigen Hitze=) Bin halt Nordlicht, alles über 25°C gleicht einem Hochofen=)

Zum letzten Bild habe ich eine Frage: Der Schnee hat bei mir auf dem Monitor einen deutlichen Rot-Stich. Liegt das an meinem Monitor, oder geht das anderen Betrachtern ähnlich? Ist das am Ende gar die untergehende Sonne? Dafür isses aber irgendwie zu künstlich...

Bin halt Nordlicht
Ach deswegen schließe ich mich innerlich ziemlich oft Deinen Kommentaren hier an. :)

Der Schnee hat bei mir auf dem Monitor einen deutlichen Rot-Stich.
Ja, ist bei mir sowohl auf einem kalibrierten als auch auf einem 08/15-Dell-Monitor genauso. Das hat mir auch den Eindruck einer Nachtaufnahme vermittelt, denn Mondlicht ist, auch wenn es bläulich erscheint, tatsächlich rötlicher als Tageslicht.

Ach deswegen schließe ich mich innerlich ziemlich oft Deinen Kommentaren hier an. :)

Ach deswegen kann ich meist nicht mehr als dir zustimmen=) Bin zwar kein gebürtiges Nordlicht, aber innerlich wahrscheinlich immer gewesen=)

Ja, ist bei mir sowohl auf einem kalibrierten als auch auf einem 08/15-Dell-Monitor genauso. Das hat mir auch den Eindruck einer Nachtaufnahme vermittelt, denn Mondlicht ist, auch wenn es bläulich erscheint, tatsächlich rötlicher als Tageslicht.
Aber gegen Nachtaufnahme spricht die Belichtungszeit von 1/1000s und Blende 10=) Vielleicht lags auch an nem Filter. Ich glaub die Cookin sollen ja recht häufig nen Magentastich abliefern.

...
Zum letzten Bild habe ich eine Frage: Der Schnee hat bei mir auf dem Monitor einen deutlichen Rot-Stich. Liegt das an meinem Monitor, oder geht das anderen Betrachtern ähnlich? Ist das am Ende gar die untergehende Sonne? Dafür isses aber irgendwie zu künstlich...

Hallo Konrad, nein an Deinem Monitor ist bestimmt alles in Ordnung.;)

Das Bild habe ich damals (die Bearbeitung liegt schon etwas zurück)
mit ein paar EBV Filtern von iPhoto verändert.
Ich glaub es war 'Antik und verstärkt'.
Zwischenzeitlich würde ich meine Bilder nur noch mit eigenen Schritten
bearbeiten, da kann ich die Veränderung besser beeinflussen.

Das Bild selbst gefällt mir trotz (oder gerade wegen) diesem Farbstiches besonders gut, ist aber bestimmt nicht Jedermanns Geschmack.

Viele Grüsse
Andy

Endlich gehts weiter=D Hatte schon Sorge, die Serie läuft aus=) Tolles Bild. Das es sehr entsättigt ist (?) macht in meinen AUgen keinen Unterschied. Die Kulisse ist der Hammer und du bringst sie auch in ihrer ganzen Wucht und Pracht rüber=)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten