• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in den Hohen Tauern

An der Großglocknerstrasse:)
(leider werden die Schilder mit Aufklebern ziemlich verunstaltet)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1796829[/ATTACH_ERROR]

Leider wird auch die Natur oft mit Schildern ziemlich verunstaltet :ugly:

Der Himmel ist mir zu dunkel im letzten Bild. 15:30 Aufnahmezeit, sollte imo weitaus heller sein. Vorallem da die Wolken in der linken Hälfte ja aufreißen und der blaue Himmel durchscheint.

Leider wird auch die Natur oft mit Schildern ziemlich verunstaltet :ugly:
...
:lol:
So kann man es natürlich auch sehen.

ich häng noch ein ooc Bild an, ohne die Bearbeitung der Wolken.
Mit dem 'zu dunkel' hast Du recht, wenn ich das Bild mit dem zweiten vergleiche.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1798059[/ATTACH_ERROR]

An der Großglocknerstrasse:)
Nachdem ich die letzten beiden vom Himmel ganz nett fand, mich das Motiv aber nicht so ansprach, zeigst Du hier mal wieder ganz großes Kino. Mir gefällt die 1. Version besser - dass der Himmel dunkler ist als das Schild lässt es fast (nur die blaue Wolkenlücke links stört) wie ein aufziehendes Unwetter aussehen. Was bei mir eindrucksvolle Bilder aus meiner Erinnerung weckt. :top:

Uh.. das wirkt durch die senkrechte Sonne (ich habe eben echt die Schatten gesucht) oben platt wie ein Walzendruck. :(

Am Rossschartenkopf :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1804387[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind mir hier zu schmutzig (Vordergrund rechts), aber Motiv und Bildaufbau gefallen mir. Aber wieso 2x? ;)

Yep, v2 gefällt mir besser, weil kein Schmutz vom wesentlichen Vordergrund wegzieht.

Piffkühkar, Blick von der Glocknerstrasse :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1806755[/ATTACH_ERROR]

Ferleitental, am Weg zur Schwarzenberghütte :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1808450[/ATTACH_ERROR]

Also das letzte Bild sagt mir jetzt eher weniger zu. Zum einen seh ich eigentlich nur n Stück Fels über den sich Wasser ergießt. Mir fehlt da irgendwie das Fesselnde. Dazu kommt der im linken Teil, wie ich finde, reichlich unglücklich aussehende Himmel. Ich rätsel die ganze Zeit, ob das Blau einfach verunglückt ist, oder ob das graue Wolken sind...

Dat sind Wolken. Habe selbst solche Himmelssituationen in den Alpen schon mehrfach erlebt - innerhalb von Minuten zieht es da zu, während auf der anderen Seite die Sonne noch durchscheint und so Reflektionen besonders glänzen lässt (weil die restliche Landschaft eben schon abgedunkelt wird).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten