Phildesign
Themenersteller
Jo, wie schon im Titel zu lesen: gibt es große Unterschiede in Bokeh, würde mich interessieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gibt es große Unterschiede in Bokeh, würde mich interessieren...
Bokeh ist eine Eigenschaft der verwendeten Optik und hat erstmal nichts mit dem Body zu tun.
Bokeh ist eine Eigenschaft der verwendeten Optik und hat erstmal nichts mit dem Body zu tun.
Genau so isses. Mir sind da auch bisher keine Unterschiede aufgefallen.Bokeh ist eine Eigenschaft der verwendeten Optik und hat erstmal nichts mit dem Body zu tun.
GENERELL hat das Bokeh aber auch mit der Sensorgröße zu tun. Das Bokeh einer 5D ist nicht gleich dem Bokeh einer 50D (gleiche Linse vorausgesetzt).
Gruß
laurooon
Da hier aber 5D mit 5D II verglichen wird, ist das völlig irrelevant![]()
und wenn ich ein Crop von der 5D mache, bekomme ich automatisch ein anderes Bokeh?
GENERELL hat das Bokeh aber auch mit der Sensorgröße zu tun. Das Bokeh einer 5D ist nicht gleich dem Bokeh einer 50D (gleiche Linse vorausgesetzt).
Nein 5D und 50D haben einen anderen Bildeindruck. Du kannst nicht die 5D croppen und das Bild, was da entsteht wäre das gleiche, was eine 50D geliefert hätte.![]()
FAIL
Lesen ist schon ziemlich schwer, gell?! =)
FAIL
Darum schreibe ich
"wollte ich eben wissen ob sich das Bokeh der Mark I zur II (mit gleichen Optiken davor forausgesetzt) unterscheidet..."
Lesen ist schon ziemlich schwer, gell?! =)