Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo liegen bei diesen beiden Linsen die Unterschiede?
Soweit war ich auch schon, Danke![]()
Dafür reicht meines Erachtens das 60er Markro. Uhren sind ja nicht so klein wie Insekten und du kannst an Uhren näher rangehen, ohne dass sie sich verflüchtigen.Möchte damit Uhrendetails fotographieren. Welches könntet ihr mir dafür empfehlen![]()
Schärfentiefe, die ja bei Makros eine wichtige Rolle spielt, dürfte auch unterschiedlich sein.
Schärfentiefe (60mm) > Schärfentiefe (100mm)
Nö! Wenn es darum geht, ein Objekt in einem bestimmten Maßsstab abzubilden, sind keine Unterschiede in der Schärfentiefe vorhanden. Bei gleichem Abbildungsmaßsstab (z.B. 1:1) und gleicher Blende ist auch die Schärfentiefe gleich.
Wichtig zu sagen ist auch noch, dass man mit dem 60 mm Makro viel besser "freihand" also ohne stativ zurechtkommt, gerade aufgrund der kürzeren brennweite! Für mich ein wichtiger punkt... zumal der arbeitsabstand zwischen den beiden objektiven seeehr gering ist ( zu verachten )
... müsste funktionieren... ich hab zwar kein EF-S 60 Macro, aber beim EF-S 55-250 und beim EF-S 18-55 funktionierts...Ahhh, stimmt. Ein sehr wichiger Hinweis. Kann man das EF-S mit Zwischenringen kombinieren? Falls nein wäre das ein absolutes Argument für das 100er.
... müsste funktionieren... ich hab zwar kein EF-S 60 Macro, aber beim EF-S 55-250 und beim EF-S 18-55 funktionierts...
Gruß Peter
Die Schärfentiefe ist bei gleicher Motivgrösse auch gleich gross/klein (einfach mal den entsprechenden Rechner bemühenSchärfentiefe, die ja bei Makros eine wichtige Rolle spielt, dürfte auch unterschiedlich sein.
Schärfentiefe (60mm) > Schärfentiefe (100mm)
Laut der Canon Homepage funktioniert das EF-S 60 mit den beiden Canon Zwischenringen.
Grüße
Stephan