Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo mein freund,
kauf dir ein Nikon D50 und du wärst sehr happy, Nikon D40 und D40 X sind meine meinung nach nicht so jut wie Nikon D50. Nikon D50 ist ein klassiker, wie Al pacino, stell dir mal ein andren schauspieler in der Pate vor als den Al pacino, nein nein nein , tabu tabu tabu, es gibt kein der pate ausser Al pacino, also genau diesen einstellung habe ich mein freund. D50 nehme ich mit in GRAB auch wenn ich länger lebe und mir mal ne D200 kaufen kann werde ich auf jedenfall D50 mit nehmen. Irgendwann mal poste ich bestimmt fotos von Engel und teufel usw. Oder ne man, ich nehm auch D200 mit ins grab, nur für den fall wenn D50 mal pause machen will oder kaputt geht, ich glaub nicht das Nikon techniker gern vorbei kommen wird, mein grab schaufeln wird und mein D50 reparieren wird.
Also mein Freund Hoch lebe Nikon D50, Hoch lebe das bier was ich gerade trinke (auch wenn dass das billigste ist)
Benjamin
Der Punkt ist: Wenn man auf einen Großteil des Objektivsortimentes (incl. Gebraucht- und Fremdobjektive) nicht zurückgreifen kann, sehe ich eigentlich nicht viele Gründe, warum man überhaupt eine Nikon kauft. Wenn man objektivmäßig neu einsteigt und keine zu ausgefallenen Objektivwünsche hat, finde ich z. B. die Pentax K100D mit AntiShake viel interessanter. Die kostet vielleicht 50 Euro mehr und bietet den gehäuseintegrierten Bildstabilisator, der ein wirklich nützliches Feature ist - auch und gerade für Gelegenheitsnutzer, die erfahrungsgemäß nicht scharf darauf sind, häufig ein Stativ zu benutzen.
hallo mein freund,
kauf dir ein Nikon D50 und du wärst sehr happy, ............usw. usw.
Hoch lebe das bier was ich gerade trinke (auch wenn dass das billigste ist)
Benjamin
@Pizzalina: Mit "zerfleischen" hat das nichts zu tun. Du hast um Rat gefragt, und bekommen, und zwar überwiegend in eine Richtung.
ja du hast recht, aber Spaß bei Seite, Nikon d50 ist ein wirklich sehr sehr gutes Kamera, für Einsteiger am besten geeignet. Wir müssen das so sehen, nicht jeder fotografiert professionell, das beste an Nikon d50 ist das man da viele objektive verwenden kann, leider ist das bei Nikon d40 und 40x nicht so. Ich hab mein d50 in November gekauft, in ersten 2 Monate habe alles fotografiert was ich gesehen habe, nach ungefähr 5000 Fotos liegt mein Kamera jetzt in Schrank und kommt da nur einmal oder zweimal in Monat raus. Nach ich nüchtern war habe ich mir echt überlegt ob ich ein umstieg auf D200 nötig habe.ob's an den Preis oder and der Menge gelegen hat, da kann ich nur mutmaßen.
das diese Post unter erkennbare äussere Einwirkung![]()
entstanden ist, und dementsprechend sinnfrei ist, ist wohl klar.
Wobei ein Sprichwort lautet: "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit"![]()
Habe mir gerade noch mal die ganzen Angebote angeguckt, die ich so im Netz finden konnte....
Wie kann es eigentlich sein, dass die D50 fast 100€ teurer ist als die D40???? Mist irgendwie hatte ich im Kopf, dass der Preis gleich war!Hat einer von euch noch ne Idee (außer geizhals.at und billiger.de) wo man nach Angeboten gucken kann?
Lest Euch diesen Thread mal aufmerksam durch, die Nutzer der D40 legen ihre Sicht der Dinge dar, warum es eine D40 wurde, ohne irgendwelche Ausfälle gegen die D50 zu starten. Dagegen wird vom anderen "Lager" einfach nur gegen die D40 gewettert, ohne auch nur annähernd sachliche Argumente vorzubringen. Damit wird dieser Thread einfach nur nutzlos .......
Die 350D hat auch den Motor im Objektiv - also daran liegt es nicht.Soooooooooooo, ich war jetzt im Saturn in Münster und habe die D40 in der Hand gehabt (D50 hätten sie nicht). Für mich ist nach wievor das mit den Objektiven kein richtiger Grund, also nicht mehr so ganz. Das Problem ist, dass der Schwerpunkt durch den Motor im Objektiv sehr weit vorne ist. Ich habe im Vergleich eine Eos D350 in der Hand gehabt und die war deutlich leichter und das mit dem gleichen Objektiv. Das ganze hat mich ganz schon verwirrt muss ich sagen....
Der Thread steht im Nikon-Forum und begann ja mit Deiner Frage, ob Du die D40 oder die D50 nehmen sollst - und da wäre die D50 aus Sicht der Praktiker die bessere Wahl, daher auch die häufige Empfehlung. Aber wenn Du jetzt markenübergreifend suchst, sieht die Sache wieder anders aus. Ich verstehe zwar das Gewichtsargument nicht (war vielleicht in der Canon kein Akku drin?), aber von der Ausstattung her würde ich auch die Canon 350D der Nikon D40 vorziehen.Der Gewichtsunterschied war für mich schon enorm!! Außerdem wollen mir ja viele hier zur D50 raten und die ist ja nochmal schwerer!!
Ganz ehrlich, das ist für mich schon ein Kriterium eine Kamera nicht zu kaufen!! Vor allen Dingen, wenn ich bei der Canon ein besseren "Grip" hatte. Hier haben mir doch alle dazu geraten ich soll die Cams mal in die Hand nehmen, jetzt habe ich es getan und will ne Canon!![]()
@dutchdeutsch/Eric:
Wie immer, wenn einem die Argumente ausgehen, wird man eben mal ausfallend. Das Internet ist ja so anonym. Aber ist es nicht. Wenn du dich nicht benehmen kannst, solltest du dich besser gar nicht äußern! Weder Nikon_D40 noch ich haben hier irgend jemanden angegriffen. Es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern, aber bitte sachlich.
Zudem ist es imho eine Unverschämtheit, jemanden, der an einer DSLR interessiert ist, eine Bridgekamera zu empfehlen, nur weil der- oder diejenige vorerst nur mit dem Kit-Objektiv fotografieren will.
@All:
Langsam wird es krotesk, mit welchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten immer noch für die D50 argumentiert wird, bzw., wie einige jede Gelegenheit nutzen, bei solchen Anlässen gegen die D40 in den Krieg zu ziehen. Dabei hat überhaupt keiner behauptet, dass die D50 eine schlechte Kamera ist. Die einzigen, die hier immer wieder jede sich bietende Gelegenheit nutzen, ein großes Trara zu veranstalten, sind die Gegner der D40.
Wenn jeder sich nur an die Fakten halten würde und nur über die Kamera spricht, die er auch wirklich kennt, würde so ein Thread vielleicht sogar einmal hilfreich sein. Aber so wirkt es nur wie der verzweifelte Versuch, mit aller Gewalt die eigene Meinung jemanden aufzudrücken. Irgendwie wird man so das Gefühl nicht los, das hier eine gewisse Angst dahintersteht, irgendwo könnte der Andere ja auch ein klein wenig recht haben.
Lest Euch diesen Thread mal aufmerksam durch, die Nutzer der D40 legen ihre Sicht der Dinge dar, warum es eine D40 wurde, ohne irgendwelche Ausfälle gegen die D50 zu starten. Dagegen wird vom anderen "Lager" einfach nur gegen die D40 gewettert, ohne auch nur annähernd sachliche Argumente vorzubringen. Damit wird dieser Thread einfach nur nutzlos .......
@Dino_J/Dominic:
Warum sie D40 heißt, musst du Nikon fragen. Dabei kannst du auch gleich mal fragen, wie die D40/D40x possitioniert wird. Ich kann dir die Antwort aber bereits sagen, die D40 ist der Nachfolger der D50. Das mag dir nun passen oder nicht, es ist einfach ein Fakt. Zudem hat die D40 mitnichten weniger Ausstattung als die D50, nur eine Andere.
Und Gegenfrage, wenn die D40 nicht der Nachfolger der D50 ist, wieso wurde die Produktion von dieser dann sofort mit Erscheinen der D40 eingestellt? Aber wie gesagt, wenn du's nicht einsehen willst, frag Nikon.