Bei Nikon an mFT geht nur Manuell Focus, egal welcher Adapter, oder?Als Adapter hab ich ein K+F Adapter Nikon auf Olympus (Nikon-Bajonett auf Olympus Kamera).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei Nikon an mFT geht nur Manuell Focus, egal welcher Adapter, oder?Als Adapter hab ich ein K+F Adapter Nikon auf Olympus (Nikon-Bajonett auf Olympus Kamera).
Hier liegt meiner Meinung nach ein kleiner Denkfehler vor - es gibt bei mFT sehr gute und trotzdem günstige Objektive. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Objektiv, das an einer G81 gut ist, an einer G9 plötzlich weniger gut ist.Ich möchte halt jetzt nicht billige Objektive kaufen die ich dann später bei z.B. einer G9/G9II nocheinmal kaufen müsste weil die bildqualität so nicht geil ist
Habe oben ein Beispielbild gepostet und darauf hingewiesen, dass Zooms nicht makrofähig sind. Gute Nahaufnahmen sind aber möglich, ein wenig kann man auch noch mit Beschnitt am PC nachhelfen.Würde ein 12-40 2.8 auch Makro fähig sein? Welches Tokina 100 f2.8 ist es genau und welchen Adapter benötige ich.
Das ist nicht "sehr unwahrscheinlich", sondern vollkommen ausgeschlossen.Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Objektiv, das an einer G81 gut ist, an einer G9 plötzlich weniger gut ist.
Nikon AF-S, mechanisch angetriebene gehen nicht.Es gibt von Viltrox einen Adapter von Nikon F an mFT, der Autofokus unterstützt.