• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Bildanhang: Innerhalb ca. 1 Woche. Ich lade dort meine Bilder hoch, davon "lebt" dieser Bilderhoster wie die anderen auch. Was glauben manche, was die einem mitteilen, wenn man dort zu meckern begänne bzw. mit Vorchlägen käme. Muss wirklich ein Kinderspiel sein, so eine Datenbank und so ein Forum, wie sich das manch einer vorstellt.

Wenn ich nochmal auf EsBus letzten, nicht nur sehr fragwürdigen "Beitrag" (der besser nicht geschrieben worden wäre - und wie schon einer feststellte, hier fällt es schon manchmal schwer, die Tasten noch zurückhaltend antworten zu lassen) zurückgreife, frage ich mich bei solchen schon, was sie antreibt, sich nicht ein freundlicheres Forum zu suchen, im Umgang untereinander netteres, nicht von Herdentieren bevölkertes, Speichel leckenden und Schwanz wedelnden, blökenden Abnickern "bevölkertes", ohne einen Treiber an der Spitze, ohne Jubelperser und YESSIR-schreiende und kadavergehorsamen Useranteils. Dafür ibt für mich nur eine Erklärung, eine psychologische:
Dort kann man nicht mehr brüllen, blöken, meckern, andere per PN oder öffentlich angreifen, man muss sich einreihen, sonst wird man zum schwarzen Schaf in solch einer Herde, man muss sich wohlfühlen und sich einreihen, einfügen, solche Ausfälle wie hier, ob per PN (die ich nicht gemeldet habe) oder öffentlich werden dort nicht geduldet bzw. würde man sich in einem solchen Forum gar nicht trauen und würde auch nicht akzeptiert werden, viel weniger als hier, auf eine andere Art "intolerant", Mahnverfahren auf eine "elegantere" Art. Man will ja ICH sein, als Individuum erkennbar, unterscheidbar, bewundert werden angesichts des eigenen, starken "Selbstbewusstseins", dessen es anderen mangelt. Hier steht der Mann, aufrecht, ohne YESSIR, ohne Mitblökerei, zeigt, was einen Mann zu einem Mann macht.

Mein Gott, bin ich jämmerlich dagegen. Kann in einem Forum nicht meinen Mann stehen. Was für ein Weichei.
Manche müssen schon arge Probleme mit sich haben.
Es gibt hier viel gemütlichere Seiten, auf denen es einfach weiter geht, wo geholfen, beraten wird mit Beiträgen und Bildern zur Entscheidungsfindung, wo geantwortet wird auf Fragen, als wäre nichts.
Solche halten das Forum am Laufen und am Leben.

Damit hänge ich vor diesen Thread nun endgültig ein Schloss vor und wirf den Schlüssel in einen Abwasserkanal.

*geschlossen*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie sehr passend.
Obwohl ich irgendwie noch ein Problem damit habe mich als Kuh zu fühlen ( :D ), ist der Vergleich aber wirklich stimmig.
Mein Wissen und content wird abgemolken, ansonsten Füße stillhalten und neuen content ranschaffen. Dabei noch strammstehen und YESSIR muhen.
Leider gibts genau davon zu viele in dieser Herde, die dann auch noch zum muhen freudig mit dem Schwanz wedeln.
Den Kuhfladen, den ich zwangsläufig auch produziere, den möchte man jedoch nicht haben ;)

Alles eine Frage der Sichtweise, gell?

Hallo Wolfgang,

Du hast meinen - zugegeben etwas überspitzten Vergleich, der sich aus dem Zitat meines Vorredners einfach ergeben musste - auch überspitzt weitergeführt.

Ich will versuchen, es einfach mal etwas ins Verhältnis zu setzen:

1. Der Kuh geht es ja eigentlich auf der Weide nicht so schlecht. Sonne, Gras, ein Bauer der sich kümmert, vielleicht ein Unterstand für Regen, etwas Wasser und hin und wieder ein Bulle...
Also warum sollte die Kuh etwas dagegen haben, gemolken zu werden? Was würde sie denn sonst mit der Milch machen wollen?
2. Im Gegensatz zur Kuh - und jetzt mal weg vom Vergleich - sind wir eben keine bedingungslosen Herdentiere. Wir entscheiden selbst, was wir an Inhalten beitragen oder eben nicht, und ob wir mit der Herde laufen wollen oder nicht. Und wenn das Gras auf der Weide nebenan sehr viel grüner, frischer und saftiger erscheint, dann hindert uns Anwender hier - im Gegensatz zur Kuh - nicht mal ein Zaun.

Zuletzt bearbeitet:
2. Im Gegensatz zur Kuh - und jetzt mal weg vom Vergleich - sind wir eben keine bedingungslosen Herdentiere. Wir entscheiden selbst, was wir an Inhalten beitragen oder eben nicht, und ob wir mit der Herde laufen wollen oder nicht. Und wenn das Gras auf der Weide nebenan sehr viel grüner, frischer und saftiger erscheint, dann hindert uns Anwender hier - im Gegensatz zur Kuh - nicht mal ein Zaun.

Das Gras und der Stall sind OK. Die anderen Kühe auch.

Was würde sie denn sonst mit der Milch machen wollen?

Sie dafür verwenden, wofür die Natur sie vorgesehen hat? :confused:

Ich glaube, so wie es der (domestizierten und gezüchteten) Kuh gehen würde, wenn sie nicht gemolken wird (nämlich sehr schlecht, sie wird das Gefühl haben, der Euter platzt), geht es so manchem User hier auch: er hat Angst dass wenn er nicht regelmäßig seinen Output hier ablädt, würde sein Kopf vor zu viel fotografischem Wissen und vor allem zu viel "Meinung-die-er-ungedingt-loswerden-will ebenfalls platzen :evil:

Karl

das würde natürlich niemals auf mich zutreffen :D

Interessant, dass du das:

Dem Betreiber sind die Daten vollkommen gleichgültig.

da reininterpretierst:

Ich bin nicht gewillt, detaillierte Auskunft über die Infrastruktur unserer Server zu geben. Was es an Infos gibt, steht im Unterforum "Informationen".
Das DSLR-Forum ist kein privater Cloudspeicher mit 100% Verfügbarkeitsgarantie.

Weitere Diskussionen zum Thema wird es nicht geben.
Ich frage mich manchmal wirklich, auf welcher Grundlage hier so mancher meint, einen Auskunftsanspruch zu haben.

Übrigens:
Wenn ich mich Morgen dazu entschließe, das DSLR-Forum vom Netz zu nehmen, sind die Daten auch weg. Ob nun mit oder ohne räumlich getrenntes Backup.

:confused:

Hier schreiben viele was Rüdiger mit dem Forum verdient. Hat den ein einziger nachgefragt was er für das Forum gezahlt hat? Er hats ja nicht erfunden und geschenkt wird er es auch nicht bekommen haben. Könnte mir gut vorstellen das er noch in den Miesen ist.

Das geht uns als User noch weniger an als alles andere, was hier erfragt wird und ist auch vollkommen irrelevant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten