• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Das bringt's genau auf den Punkt :top:

Sehr charmant. Das kann die Kuh sagen, aber doch nicht der Bauer. Oder einer seiner Knechte, um im Bild zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Betrieb eines werbefinanzierten Internet-Forums den Moralbegriff zu bringen, geht vielleicht etwas weit, findest Du nicht?

Höflichkeit und gegenseitiges Interesse, eventuell Respekt, klar. Das lassen aber weder der Betreiber noch (die überwiegende Anzahl) der User vermissen.

Aber Moral? Wo ist da ein Ansatz von Moral?

Ihr meint, Rüdiger stünde moralisch in einer Pflicht? Ist das nicht etwas dick aufgetragen?

Ockham schrieb:
Dem Betreiber sind die Daten vollkommen gleichgültig.
Da hast Du mit ihm wann genau drüber gesprochen?

Das sehe ich anders, da das Forum mit seinen ersten Datenverlust der Bilder für mich massiv an Wertigkeit verloren hat. Die meisten Nachschlage-Threads sind mit vielen Lücken einfach sinnfrei geworden, zum Beispiel die Beispielbilder von Objektiven, oder auch Techniken wie Brenizer-Methode. Ich bewege mich oft über die Threadsuche wenn mich was spezielles interessiert und beiße fast genauso oft in den Tisch wenn dann im Thread die Bilder fehlen. Die eine Woche DV juckt mich gar nicht (außer wir sitzen immer noch auf einer korrupten DB zur Zeit), aber die Bilder empfinde ich für das Forum wirklich als Katastrophe.

Just my 2c zu dem ganzen Thema. Dem Betreiber kann man nur wünschen das Ruhe einkehrt.

ICH habe nur versucht, Deinen an den Haaren herbeigezogen Beitrag zu relativieren!

Warum habe ich bei meiner Antwort sowas Ähnliches gedacht? Hm... :cool:

Und das, so meine ich, relativ objektiv in der Formulierung.
Mit "man" sind alle diejenigen gemeint, die hier ihren Unmut geaeussert haben!
Was hat das mit meiner Meinung zu tun!
Deine Beitraege strotzen nur so vor Subjetivität und Meinungsmache! Gleichzeitig wirfst Du mir dieses vor!?!
Geh bitte mal in Dich!

Haha, da lehnst du dich aber recht weit aus dem Fenster. Du behauptest, dein Beitrag wäre objektiv und meine wären Meinungsmache?
100 % objektiv kann an sich niemand sein, man kann seine Sichtweise nur objektivieren, wer wirklich objektiv ist, würde über den Dingen stehen, quasi gottgleich sein - also schwingt hier in jedem Beitrag mal mehr, mal weniger Subjektivitität mit - dies jedoch immer ;) .
Und du kannst gerne für eine gewisse Gruppe von Leuten sprechen, aber das sollte dann auch hervorgehoben werden und "man" ist sicher nicht die richtige Formulierung dafür!

Eben, und ich denke nicht, dass jemand, der hier schreibt, ans Geben denkt und für seine Gabe auch 100% Erhalt verlangen kann.

Eben, wo käme man denn da hin? Auch wenn ich mich wiederhole, aber es beruht auf Gegenseitigkeit.
Einige vergessen anscheinend, daß sie ohne dieses Forum hier gar nicht ihre Beiträge schreiben könnten, egal wie gut oder schlecht diese nun sind!
Somit sind diese Beiträge auch keine Ware oder Dienstleistung, die man x-beliebig irgendwo anbieten könnte.
Gäbe es keine Autos, müßte auch niemand dafür Reifen anbieten.

Und das weißt du natürlich von ihm persönlich?

Beim Betrieb eines werbefinanzierten Internet-Forums den Moralbegriff zu bringen, geht vielleicht etwas weit, findest Du nicht?

Ihr meint, Rüdiger stünde moralisch in einer Pflicht? Ist das nicht etwas dick aufgetragen?

Sicher gibt es da keine moralische Verpflichtung von Rüdiger.
Ohne Beiträge: Kein aktives Forum. Aber auch: Ohne Forum: Keine Beiträge. Wie eben schon genannt. Die Werbung dient - wie auch bei vielen anderen Seiten - auch dem Weiterbetrieb des Forums, ohne diese wäre das kaum zu bewerkstelligen.
Ein ganz einfaches Funktionsprinzip, nach dem auch Youtube(somit Google), Facebook und andere solcher Portale funktionieren. Trotzdem ereifern sich Leute darüber. Sieht man z.B. auch bei Youtube, da wird über Werbung und Kommerzialisierung geschimpft, daß am Ende jemand auch die Server für die Unmassen an Videos bezahlen muß, damit Nutzer 08/15 ebenso sein FullHD-Video vom Smartphone hochladen und zeigen kann wie viele andere, wird dabei gerne übersehen.

Es macht aber auch keinen Sinn, mit der Kuh zu diskutieren, mit welcher Sicherung die Melkmaschine und die Kühlung abzusichern sind. Sicher... keine Melkmaschine macht den Kühen auf Dauer keinen Spass. Aber irgendwie glaube ich, der Bauer und sein Team hat mehr Ahnung von Melkmaschinen als die Kühe auf der Weide. Die wollen einfach nur gemolken werden.
LOL, wie geil. :) :top::top:

Chris

LOL, wie geil. :) :top::top:

Chris

Ja, irgendwie sehr passend.
Obwohl ich irgendwie noch ein Problem damit habe mich als Kuh zu fühlen ( :D ), ist der Vergleich aber wirklich stimmig.
Mein Wissen und content wird abgemolken, ansonsten Füße stillhalten und neuen content ranschaffen. Dabei noch strammstehen und YESSIR muhen.
Leider gibts genau davon zu viele in dieser Herde, die dann auch noch zum muhen freudig mit dem Schwanz wedeln.
Den Kuhfladen, den ich zwangsläufig auch produziere, den möchte man jedoch nicht haben ;)

Alles eine Frage der Sichtweise, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie sehr passend.
Obwohl ich irgendwie noch ein Problem damit habe mich als Kuh zu fühlen ( :D ), ist der Vergleich aber wirklich stimmig.
Mein Wissen und content wird abgemolken, ansonsten Füße stillhalten und neuen content ranschaffen. Dabei noch strammstehen und YESSIR muhen.
Leider gibts genau davon zu viele in dieser Herde, die dann auch noch zum muhen freudig mit dem Schwanz wedeln.
Den Kuhfladen, den ich zwangsläufig auch produziere, den möchte man jedoch nicht haben ;)

Weißt du überhaupt, was du da zusammen faselst? Wer steht hier stramm? Wer schreit hier YESSIR?
Bring doch mal Beispiele, mit denen du eine solche Behauptung untermauern kannst, dass hier jemand YESSIR schreit und die Haken zusammenschlägt. Du musst den Beweis bringen und nicht irgendwelche Parolen in die Luft werfen.
Du fühlst dich nicht einer bestimmten Herde zugehörig? Nein, du gehörst zu einer anderen Herde, aber du gehörst zu einer, nämlich zu der, die meint, durch Meckern, Blöken oder von mir aus Brüllen wird alles besser und du meckerst, blökst und brüllst mit. Und, wie sieht dein Erfolg aus? Was kann der Betreiber nun mit deinem in anderen zustimmigen Meckern, Blöken und Brüllen für Konsequenzen draus ziehen? Jetzt weiß er, was er machen muss!
Etwas zu viel EINBildung, meinst du nicht auch? Mit deiner obrigen Behauptung suchst du dir deine Peergroup, habe ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Möglichkeit, ob du antwortest ist mir doch völlig schnuppe. So kann man's auch machen, trotzdem ist das meine Meinung, genau so wie deine absurde, ich muss schon sagen ´(auch wenn es mich was kosten sollte) einfache dumme Unterstellung, aber diese zu beweisen, dazu bist du nicht bereit. So geht's auch, Parolen rufen, mit einer Herde mitlaufen und meinen, wie man sich doch unterscheidet. Fehlte dein Beitrag, wäre dies ebenfalls für alle Seiten besser!

Dieser Thread gehörte schon längst geschlossen und wäre es auch sicherlich geworden mit einer anderen Thematik. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass dies nicht gemacht wird. Warum, hatte ich schon mal geschrieben.

Was hat er denn gebracht? Hat er den Betreiber nur ein Stückchen Erkenntnis weiter gebracht? Oder meint hier jemand, er wüsste nicht um Datensicherheit, neue Versionen, Supportlaufzeiten etc. Bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, das der obige Hinweis auf den Crash entfernt würde, damit man am Laptop nicht ständig runterscrollen muss, das nervt :ugly:

ciao tuxoche

Das siehst etwas verzerrt, denke ich.
Praktisch jeder hier bringt sein Wissen ein, weil er das einfach gerne tut (Milch geben). Oder auch um sich zu profilieren. Oder weil er zu viel Tagesfreizeit hat. Oder was weiss ich wieso. Das Forum stellt die Peripherie dafuer. Niemand wird hier gegen seinen Willen "abgemolken", jeder gibt es freiwillig. Das ist schon bemerkenswert, wie ich finde.

Ein mir befreundeter professioneller Fotograf sagte mal zu mir, dass er niemals sein Fachwissen einfach so in einem Forum weitergeben wuerde. Das finde ich auch vollkommen ok. Es ist seine Entscheidung, jeder hier kann sich doch ebenso entscheiden, oder?

Richtig. Ich empfehle Dir, mal ein paar Schritte zur Seite zu gehen, um eine neue Perspektive zu gewinnen.

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten