• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

(y)Danke und weiter so!
 
Ja die Richtung ist tatsächlich klar.
Der "Deutsche" meckert gerne und kann theoretisch alles besser und weiß theoretisch alles besser :lol:


und das soll ein grund sein alles hinzunehmen wie es ist? der thread ist gerade mal einen tag jung und hat schon über 500 beiträge. ich denke schon das die klare richtung die hier von den meisten usern ausgeht, gehör bei den admins und dem betreiber findet. würde sich niemand zu den vorfällen äußern, würden weitere serverausfälle irgendwann zur gewohnheit werden. und das ist ja wohl kaum im interesse der user.

edit: siehe scorpios beitrag oben ;)
 
Ja die Richtung ist tatsächlich klar.
Der "Deutsche" meckert gerne und kann theoretisch alles besser und weiß theoretisch alles besser :lol:

also ich habe täglich mit hunderten menschen aus sämtlichen ländern zu tun und ich kann dir versichern das sich der durchschnittsdeutsche nicht vom rest der welt unterscheidet was das thema angeht :D
 
Ich sag mal auch: Danke Scorpio !!!

und hätte da gleich eine Frage dazu:
Ist es vielleicht möglich, in den Nachrichten, die man bekommt, wenn man es wünscht (also z.B. bekomme ich eine Nachricht von dem Interessenten, wenn ich was zum Kauf oder Suchen angeboten habe) dass man in der Mail-Nachricht sieht, was der Betreffende geschrieben hat?
Ich kenn das z.B. aus einem anderen kleinen Tierforum: Wenn da eine Nachricht für mich ankommt, sieht man in der Mail schon, was der andere geschrieben hat. Ich weiß also schon, bevor ich mich in das Forum einlogge, was in der Nachricht steht.
Somit wäre z.B. eine genannte Adresse oder Daten noch für mich privat erkennbar, was jetzt hier weg ist.
Ginge so etwas oder hat dieses Forum diese Funktion nicht ?
Vielen lieben Dank schon mal für die Antwort !
 
Das Problem, warum hier viele speziell wegen den PN´s meckern, liegt doch eher daran, das es hier im Forum scheinbar nicht möglich ist, an die Benachrichtigungs-Email über eine erhaltene PN den eigentlichen Text der PN mit anzuhängen. :devilish:

Soweit ich mich erinnere hat scorpio diese Funktion deaktiviert, nachdem jemand massenhaft Werbung für einen Drogen-Online-Shop per PN verschickt hat.

Vermutlich aus Haftungsgründen. Hatte er nicht sogar geschrieben das ihn jemand angezeigt hat und die Polizei bereits bei ihm angerufen hatte?

So war es https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11196896&postcount=20
 
Das Rechenzentrum hat von mir den Auftrag erhalten eine Lösung zu erarbeiten, um die Datenbank in Echtzeit im Live-Betrieb zu sichern.
Ein Dump der Datenbank soll zusätzlich täglich erfolgen, ohne den Live-Betrieb zu beeinträchtigen.
Schick Schick, ich denke, ich wäre nicht der einzige hier der sich freuen würde zu erfahren, was Dir der Hoster hier so vorschlägt und empfiehlt zu implementieren.

Entscheiden, was vor allem finanziell stemmbar ist, kannst natürlich nur Du, keine Frage, aber Interessieren würde es uns trotzdem :)
In Kurzform:
Ich möchte, dass in Zukunft möglichst nicht ein Byte mehr verloren geht oder das Forum für längere Zeit nicht funktionsfähig ist.
sehr schöner Vorsatz (y)
 
Mal sehen, ob das mit vertretbarem technischen und finanziellem Aufwand machbar ist.

Im Übrigen könnt ihr mir glauben, dass ich am meisten darunter leide, dass es unser Forum nun in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal getroffen hat und dass ich alles wirtschaftlich Vertretbare unternehme, das für die Zukunft so weit als möglich auszuschließen.

Eben wollte ich schreiben: Als damals Thomas, der Gründer dieses Forums, das Problem hatte mit einem Händler, hat sich gezeigt, wie viele durch ihre Spenden hinter diesem Forum stehen und wieder gab es einige, die auf Heller und Pfennig wissen wollten, was mit dem Geld geschah, wieviel übrig blieb usw. Aber vielen war das völlig egal, Hauptsache, Thomas konnte die Kosten bestreiten, ohne in finanzielle Schieflage zu geraten, das andere war Nerven aufreibend genug.

Auch jetzt kann das gleiche erfolgen, wenn es finanziell schwierig wird, kein Problem. Du wirst sehen, es klappt auch jetzt wieder. Nur zu!
und das soll ein grund sein alles hinzunehmen wie es ist? der thread ist gerade mal einen tag jung und hat schon über 500 beiträge. ich denke schon das die klare richtung die hier von den meisten usern ausgeht, gehör bei den admins und dem betreiber findet. würde sich niemand zu den vorfällen äußern, würden weitere serverausfälle irgendwann zur gewohnheit werden. und das ist ja wohl kaum im interesse der user.

edit: siehe scorpios beitrag oben ;)

Ich allerdings interpretiere diesen Beitrag aus der entgegengesetzten Richtung.
Was habt ihr nur für Probleme? Thomas damals war mit seinen Nerven am Ende und gab diesen Thread auf.
Ich hoffe, Scorpio behält die Nerven, wenn nicht, geht dieses Forum baden und ich lebe trotzdem weiter. Auf welchen Inseln lebt ihr eigentlich?

Schick Schick, ich denke, ich wäre nicht der einzige hier der sich freuen würde zu erfahren, was Dir der Hoster hier so vorschlägt und empfiehlt zu implementieren.

Entscheiden, was vor allem finanziell stemmbar ist, kannst natürlich nur Du, keine Frage, aber Interessieren würde es uns trotzdem :)
sehr schöner Vorsatz (y)

Dieser Beitrag eignet sich nicht mal für die Mülltonne, der müsste besonders entsorgt werden: Sondermüll. Jetzt wird's echt grottig und niveaulos, eher nivealos.
fewe hat Recht: Seit 2005 hier, pro Jahr ca. 1 Beitrag, aber meckern oder sabotieren - wahrscheinlich Letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wollte ich schreiben: Als damals Thomas, der Gründer dieses Forums, das Problem hatte mit einem Händler, hat sich gezeigt, wie viele durch ihre Spenden hinter diesem Forum stehen und wieder gab es einige, die auf Heller und Pfennig wissen wollten, was mit dem Geld geschah, wieviel übrig blieb usw.
naja ketzerisch gesagt: Frag ich nach finanzieller Unterstützung, muss man auch damit rechnen, das die Unterstützenden durchaus wissen wollen, was mit dem Geld passiert.
Völlig normal und legitim.

Kommt ja auch nicht von ungefähr das gemeinnützige Organisationen, welche von Spenden leben, Rechenschaftsberichte erstellen müssen.
Auch jetzt kann das gleiche erfolgen, wenn es finanziell schwierig wird, kein Problem. Du wirst sehen, es klappt auch jetzt wieder. Nur zu!
Naja, ehrlich gesagt ist bei vielen, gerade durch die damalige Aktion von Thomas, der Wille zu spenden sicherlich nicht unbedingt hoch.

Niemand, außer Thomas, weiß was mit den damaligen rund 17t€ passiert ist und, sofern ich es nicht verpasst habe, war auch nie ein Ergebnis aus dem Rechtsstreit bekannt geworden.
Aber das ist ein anderes Thema.

Hauptsache, Rüdiger lässt sich qualifiziert beraten und nicht über den Tisch ziehen von seinem Hoster.
 
Dieser Beitrag eignet sich nicht mal für die Mülltonne, der müsste besonders entsorgt werden: Sondermüll. Jetzt wird's echt grottig und niveaulos, eher nivealos.
fewe hat Recht: Seit 2005 hier, pro Jahr ca. 1 Beitrag, aber meckern oder sabotieren - wahrscheinlich Letzteres.
Na das Du dich mit Sondermüll auskennst, sieht man ja deutlich :rolleyes:

Im weiteren wäre ich vorsichtig mit gewissen Äußerungen.
Das Du von Niveau sprichst, ist ja in der tat der Witz des Tages
 
Kommt ja auch nicht von ungefähr das gemeinnützige Organisationen, welche von Spenden leben, Rechenschaftsberichte erstellen müssen.
Naja, ehrlich gesagt ist bei vielen, gerade durch die damalige Aktion von Thomas, der Wille zu spenden sicherlich nicht unbedingt hoch.

Niemand, außer Thomas, weiß was mit den damaligen rund 17t€ passiert ist und, sofern ich es nicht verpasst habe, war auch nie ein Ergebnis aus dem Rechtsstreit bekannt geworden.
Aber das ist ein anderes Thema.

Hauptsache, Rüdiger lässt sich qualifiziert beraten und nicht über den Tisch ziehen von seinem Hoster.


Hast du gespendet (rein rhetorisch) und einen Beitrag eines Users vergesse ich nie (sinngemäß):
"Mir egal, was mit meiner Spende ist, soll er (Thomas) Urlaub auf Haweii machen, ich gönne es ihm."

Ich hätte es ihm auch gegönnt und jetzt kommt das von mir gehasste Wort der Neider.

Ich musste deswegen nicht ein Brot weniger essen, Thomas ging's an die Nerven. Ich wollte es nicht aufwühlen. Das Forum lief und läuft weiter und Händlerschelte ist eine andere Sache. Mein Gott, habt ihr lebensbedrohende Probleme.

Na das Du dich mit Sondermüll auskennst, sieht man ja deutlich :rolleyes:

Im weiteren wäre ich vorsichtig mit gewissen Äußerungen.
Das Du von Niveau sprichst, ist ja in der tat der Witz des Tages

Ich weiß, man soll sich nicht auf niedrigeres Niveau begeben, da kennen sich diese dort besser aus.

Welche gewisse Äußerungen? Auch so ein Niveau! Nenne doch das Pferd bei Namen statt zu schwurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
au weia, was sich hier an einem Tag an Anmaßung, Arroganz und Ignoranz so angesammelt hat,... Ob nun massenweise Hobbyadmins (die Echten, vor allem die ihre Hilfe angeboten haben, mögen mir verzeihen) oder sogar ein Hobbyjurist, der mit wagen Vermutungen nur so um sich geschmissen hat und dann noch die ausgesprochene Hoffnung blabla mein Hoster garantiert Datensicherheit... Kann man was kontrollieren, was man nicht in der Hand hat?

Ich bin daher nun einmal selbst arrogant und anmaßend und fordere ein Vermehrungsverbot!

Viel Glück an die Forenbetreiber, hoffe dein Hoster denkt sich ein Konzept nicht nur aus, sondern setzt es dann auch um.
 
Hast du gespendet (rein rhetorisch)
natürlich haben viele Freunde und auch ich damals gespendet.
Ich musste deswegen nicht ein Brot weniger essen, Thomas ging's an die Nerven.
weniger Essen, musste wohl keiner.

Wird es deswegen korrekt ein Haufen Geld, welches fremde Leute freiwillig, aber im Prinzip zweckgebunden, gespendet haben im Nirvana verschwinden zu lassen?

Interessante Ansicht, die man teilen kann, aber zum Glück nicht muss
 
@Verlusti: Das sollte hier das Schlusswort sein.

Und Scorpio orientiert sich hoffentlich nicht an solchen wie weiter oben.
Ich verlasse diesen Fred.

Dies eine noch: Mit SOLCHEN Äußerungen wäre ich vorsichtig und sei froh, wenn du keine Verleumdungsklage an den Hals kriegst:

natürlich haben viele Freunde und auch ich damals gespendet.
weniger Essen, musste wohl keiner.

Wird es deswegen korrekt ein Haufen Geld, welches fremde Leute freiwillig, aber im Prinzip zweckgebunden, gespendet haben im Nirvana verschwinden zu lassen?

Interessante Ansicht, die man teilen kann, aber zum Glück nicht muss
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe täglich mit hunderten menschen aus sämtlichen ländern zu tun und ich kann dir versichern das sich der durchschnittsdeutsche nicht vom rest der welt unterscheidet was das thema angeht :D

Also gut - ich nehme zur Kenntnis dass Meckern und Motzen wie du sagst wohl nicht typisch deutsche Eigenschaften sind.
Aber macht's das irgendwie besser?
 
@ Scorpio,

danke für die Info.
In Kurzform:
Ich möchte, dass in Zukunft möglichst nicht ein Byte mehr verloren geht oder das Forum für längere Zeit nicht funktionsfähig ist.

Mal sehen, ob das mit vertretbarem technischen und finanziellem Aufwand machbar ist.

... und dass ich alles wirtschaftlich Vertretbare unternehme, das für die Zukunft so weit als möglich auszuschließen.


Viel Erfolg dabei (y)


@ machen Schreiber im Thread:

Ist nicht langsam schon alles zum Thema gesagt?


Muss man sich hier noch gegenseitig so angehen?

In den Sachforen hätte es da sicher schon Karten gehagelt.

Verlagert ihr den Kleinkrieg jetzt in den Support?

Ich verstehe das nicht!


Gruß
ewm
 
Oh du heilige... schon wieder.
Nein, ich will jetzt keinem die Schuld in die Schuhe schieben, ist nun mal Technik. Möchte nicht wissen wieviel Hardware während dem grad überstandenen Hochwassers geblubbert hat....

Auf die Backups der Provider kann man zählen... ja ? Nein!
Mir sind in diesem Jahr 4 !! Webseiten durch Hacking zerstört worden, ist ja kein Problem, der Provider macht ja ein Backup... kannst vergessen. Entweder zu alt oder falls doch zu teuer und dabei unvollständig.

Wisst ihr was, ich machs wieder selber. Hab grad meine Synology gepimpt auf 27 Terra :p

Tom
 
@Scorpio:

Ich kann nicht beantworten, warum es zu diesem Ausfall kam und warum wir zum Bestand vom 5.6. zurückgehen mussten.

Sag dem Hoster bitte, daß ich mich für seinen Namen interessiere und sein Tun gern mit den Werbeversprechen vergleichen werde...
Schade daß Dritte, die die Technik stellen&betreuen, sowenig auskunftfreudig sind, wo sie dem Kunden (dem Betreiber) zur umfänglichen Auskunft verpflichtet sind.

(Edit: Ich schaue gleich mal via Denic nach was da hinterlegt ist- nicht daß ich meinen bekannten oder dritten versehentlich weas Falsches empfehle. Die Antwort/Report auf den Crash wird interessant...)

Aber im Ernst- wenn ich was helfen kann, gib Nachricht. Nen Zehner wäre es mir wenn es mangelt immer wert. Auch daß es weitergeht- über die Jahre sind Freundschaften mit anderen Usern hier im Forum entstanden, das zerbricht nicht wegen den Mängeln Dritter. Ich möchte das es weitergeht ... ;)

@all: Mehr Respekt vor Dritten bitte. Daß Enttäuschung vorhanden ist (auch bei mir) ist nachvollziehbar- aber das berechtigt nicht zu manchen Gesagtem bzw. Geschriebenen ...

Nur der Dumme macht Dummes.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten