• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde, man kann hier gut kommunizieren, Erfahrungen austauschen, viel lernen... und all das "trotz" des Betreibers.

Das stimmt und NUR deswegen bin ich noch gerne hier, da ich gerne noch viele Jahre hier sein möchte versuche ich zu helfen leider kommt nichts an damit muss ich leben.

Schade aber so ist das im Leben. :)

Falls Du das warst, dann meinte ich Dich, ja. ;) Der Aufwand, danach zu suchen, war es mir nicht wert. :ugly:
Na dann.:)

Und stell Dir vor... Deine Erläuterung zeigt genau, dass Du es nicht verstanden hast. Die Art und Weise, wie man miteinander kommuniziert ist nicht abhängig davon, wie lange man hier bereits registriert ist.
Stimmt, sieht man ja bestens an deinem Text:ugly:

Alternativ kannst Du nur noch darauf anspielen, dass es hier aufgrund Vorkomnissen in der Vergangenheit kleine Privatkriege gibt, die ihr jetzt hier im Supportthread ausleben wollt?! :top:
Privatkriege?
Sind wir hier im Kindergarten?

Öhm. Ich verweigere die Aussage :angel:

Du verstehst es einfach nicht oder hast einfach nur schnell gelesen! Manchmal ist es hilfreich für die eigenen Nerven, auch mal Relationen herzustellen. Das hatte ich auch noch geschrieben.
Keine Angst, ich hab schon verstanden warum es dir ging...
Aber du bzw, andere wohl nicht, worum es hier teilweise geht.
Egal, wir drehen uns hier nur im Kreis!!!

Jetzt bleibt doch mal endlich auf dem Teppich, wie viel Schaden ist denn hier jedem entstanden? Nicht ein einziger, nicht mal ein Kratzer, schon gar keine Beule.
Ich persönlich bleibe aufm Teppich!;)

Am Ende bleibt das hier halt doch nur eine Hardwarebörse. Mir reicht das auch, denn Bilder besprechen und Ideen holen tue ich schon geraume Zeit woanders.

Privatkriege?

Nein, in den meisten Kindergärten geht es disziplinierter als in den meisten Foren zu.

oder bleiben und seine kritische meinung äußern um den betreiber zu ermuntern etwas an der serverpolitik zu ändern ;)

Jep, bis er dann "klick" macht, damit sich hinterher wieder alle schön aufregen können, daß er nicht auf Kritik eingeht ;) . Weil es immer Leute geben wird, die - egal was sie schreiben, meinen, wenn sie ihren Standpunkt nur oft genug äußern, wird irgendwann auch darauf eingegangen.

:D all-inkl war doch tagelang nicht erreichbar, weil die ihre Server über ein einziges Kabel angebunden hatten oder vielleicht sogar noch haben, und als das ausgefallen ist, waren alle Kunden nicht mehr erreichbar.
Im letzten Jahr haben die übrigens die Seite von Krolop Gerst auf den wohl langsamsten Server verschoben, den sie finden konnten, damit war diese Seite praktisch unbenutzbar.

Wenn überhaupt, dann taugt All-inkl bestenfalls als schlechtes Beispiel.

Warum führt man dann so was als "leuchtendes" Beispiel an, nur um jemanden vorzuführen?

Genau das meine ich. Wenn das Forum für dich fast wertlos geworden bist, warum bist du dann noch hier? Ist nicht als Angriff gemeint. Nur: Nach dieser Entwertung, dem Streit mit dem Betreiber und daß sich deiner Ansicht nach nichts ändern wird, bist du trotzdem noch aktiv und ereiferst dich über alles hier. Ich für meinen Teil hätte einem Forum, welches für mich "wertlos" geworden ist und mit dessen Forumsleitung ich auf keinen gemeinsamen Nenner komme, schon längst den Rücken gekehrt, statt andauernd neue Beiträge zu schreiben, wie schlecht doch alles geworden ist.

Genau so sehe ich das auch. Es sind hier kurz hintereinander zwei unglückliche Zufälle passiert. Der Dienst ist so wie er ist. Mehr wird und mehr kann auch nicht zugesagt werden wegen der zur Verfügung stehenden Mittel. Und die Mittel können nur beschränkt sein, weil sich ja gerade jene, die sich hier so aufspielen dann typischerweise auf der anderen Seite jene sind, die sich damit brüsten sich nicht von Werbung belästigen zu lassen und Adblocker einsetzen.

Ich glaube schön langsam eher an Sabotage. Unter jenen, die so vehement Stimmung hier gegen das Forum machen sind auffällig viele mit auffällig wenigen Beiträgen.

Und die Mittel können nur beschränkt sein, weil sich ja gerade jene, die sich hier so aufspielen dann typischerweise auf der anderen Seite jene sind, die sich damit brüsten sich nicht von Werbung belästigen zu lassen und Adblocker einsetzen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich daran gar nicht dachte. Aber-nur durch dieses Forum wurde ich Kunde bei einem sehr zuverlässigen Händler durch solche Einblendungen.

Aber ich werde dies ändern. Auch ein Verbesserungsvorschlag, sogar ein vernünftiger.

Ich glaube schön langsam eher an Sabotage. Unter jenen, die so vehement Stimmung hier gegen das Forum machen sind auffällig viele mit auffällig wenigen Beiträgen.

Könnte zum Denken geben: wenig Beiträge - wenig Bildmaterial - wenig "Verlust". Ich stütze mich da mal auf deine Aussage, kann es ja selber kontrollieren, aber daran dachte ich gar nicht.

Weiter interessiert mich dies nun nicht mehr, denn:

Das Leben geht weiter! Oder in der Politik: Wir müssen vorwärts schauen. Also ich verkrafte diesen "Riesenverlust" sehr gut und werde im Gegensatz ev. anderen, die sich der Problematik nun echt annehmen müssen, deswegen keine schlaflose Stunde verbringen, eher wegen was anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich echt nicht meiner Art (und bis Seite 20 habe ich mich gestern Nacht auch durchgekämpft), aber ist auf den letzten 34 Seiten irgendetwas wichtiges passiert (also etwas erwähnenswertes, abseits des "alles doof, ich kann's besser/geh" - "dann mach/geh doch/kann ja jeder sagen" etc.)?

Ohne auf die inzwischen Hunderte Beiträge hier eingehen zu können, mal eine kurze Zwischeninfo:

Das Rechenzentrum hat von mir den Auftrag erhalten eine Lösung zu erarbeiten, um die Datenbank in Echtzeit im Live-Betrieb zu sichern.
Ein Dump der Datenbank soll zusätzlich täglich erfolgen, ohne den Live-Betrieb zu beeinträchtigen. Das ganze soll zudem noch besser gegen Hardwareausfälle abgesichert und mit einem funktionierenden Fail-Over-System ausgestattet sein.

In Kurzform:
Ich möchte, dass in Zukunft möglichst nicht ein Byte mehr verloren geht oder das Forum für längere Zeit nicht funktionsfähig ist.

Mal sehen, ob das mit vertretbarem technischen und finanziellem Aufwand machbar ist.

Im Übrigen könnt ihr mir glauben, dass ich am meisten darunter leide, dass es unser Forum nun in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal getroffen hat und dass ich alles wirtschaftlich Vertretbare unternehme, das für die Zukunft so weit als möglich auszuschließen.

Hörte sich doch so an, als sei das seit Jahren zwecklos!?

und das soll ein grund sein alles hinzunehmen wie es ist? der thread ist gerade mal einen tag jung und hat schon über 500 beiträge. ich denke schon das die klare richtung die hier von den meisten usern ausgeht, gehör bei den admins und dem betreiber findet. würde sich niemand zu den vorfällen äußern, würden weitere serverausfälle irgendwann zur gewohnheit werden. und das ist ja wohl kaum im interesse der user.

edit: siehe scorpios beitrag oben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten