wenn es, in der situation -- so, wie sie ist -- überhaupt um eines geht, dann doch darum:
KONSTRUKTIV ZU VERFAHREN.
und dann erst zu KLÄREN.
KONSTRUKTIV ZU VERFAHREN.
und dann erst zu KLÄREN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und dir Trickser kann ich nur raten, mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger zu sein, denn ich kann alles was ich behaupte auch belegen.
Ich beziehe das nun auf mich weil es doch sehr offensichtlich ist
Anscheinend interpretierst du meine Kommentare völlig falsch, ich übe keine Anfeindungen aus auch bin ich nicht aggresiv ich sage nur meine Meinung und das lasse ich mir auch nicht von anderen verbieten, tue ich ja auch bei anderen nicht.
Mir ist es auch völlig egal wer sich wann registriert hat nur frage ich mich wirklich ob hier jeder ehrlich ist oder andere Interessen hat.
Viele "verstecken" sich hier auch gerne und sind nicht so ganz ehrlichDie haben Probleme nicht ich.
Ich bin ein völlig normaler User der seit Jahren gerne hier ist und das auch in Zukunft tun möchte wie bestimmt viele andere auch und sind es nicht gerade die User die etwas mehr Wertschätzung bekommen sollten? Mal schauen ob die "Frischlinge" hier solange aushalten wie manch andere fast 10 Jahre und mehr, wir werden sehen wer am Ende noch hier ist und wer nicht.
===> Wer hier ein 100% Backup erwartet sollte lieber sein Profil löschen lassen. <=====
Ich finde das "Argument" kostet nichts dann kann man auch nichts an Service erwarten sehr dumm, sorry aber wenn man etwas macht sollte man es richtig tun oder garnicht, sich immer auf dem Gratis ausruhen als Argument für alles ist mir dann doch etwas zu einfach.
Zitat von einem guten Hoster:
"Serverkunden haben die Möglichkeit, eine Zusatzfestplatte zu bestellen; diese wird ausschließlich zur Datensicherung auf dem jeweiligen Server verwendet."
Aber den kennst du schon?Wenn dem so wäre, hätte Rüdiger den Schuppen wohl schon lange dicht gemacht.
Oh, ich war gemeint.Ne, war tatsächlich nicht auf Dich bezogen...Es gab in diesem Thread allerdings schon Aussagen wie "Wer hier erst seit 2011 oder 2012 registriert ist, kann das nicht nachvollziehen" und Ähnliches
Klar ist das Kacke was da in Deutschland grad abläuft, ich frage mich nur was das hiermit zu tun hat?mein Gott, was ist den schon passiert?
Ich denke hier nun unwillkürlich an das, was hier in Deutschland wirklich zur existentiellen Bedrohung geworden ist. Manchmal ist ein wenig Relation nicht von Übel.
Oh, ich war gemeint.
Sag das doch gleich anstatt hier herumzueiern...
Fakt ist nunmal das du das nicht beurteilen kannst, außer du warst hier schon früher unter anderen Namen angemeldet oder so!
Aber das will und möchte ich hier auch nicht weiter ausbreiten, weil es mit dem aktuellen Thema nicht sooo viel zu tun hat.
ich weiß einfach, wie man sachlich mit einer solchen Situation umgehen sollte.
Ich habe nicht alle 49 Seiten dieses Freds gelesen. Nur soviel:
2.) Das bedeutet auch, voreilige Schuldzuweisungen sind meiner Meinung nach hier fehl am Platz. Ich habe den Eindruck, dass einige hier den Crash nutzen, um Scorpio mal einen auszuwischen. Auch ich fand in der Vergangenheit Scorpios Stil manchmal grenzwertig. Dennoch sollten wir bei der Sache bleiben - und gemeinsam überlegen, wie es zukünftig besser gehen kann.
4.) So schade und ärgerlich der doppelte Crash binnen weniger Monate ist: Ich empfinde es als "erstaunlich", welche Ansprüche hier manche an ein kostenfreies Forum entwickeln. Hier arbeiten auch Leute ehrenamtlich, das scheinen manche Hitzköpfe hier gern zu vergessen!
Zum Abschluss von mir ein Kopf hoch an das gesamte Admin-Team des Forums und viel Erfolg und Geschick bei der Fehlersuche (!!).
Rechenbeispiel:
(alles fiktiv, alles ohne konkrete Belege, nur mal so als Gedankenspiel).
Mal angenommen, ich buche ein Standard-Paket aus Web- und Datenbank-Server in einem RZ.
Mal angenommen, ich würde tatsächlich auch den beworbenen Preis bekommen (keinerlei Sonderwünsche möglich), mal angenommen, das würde mich im Monat ca. 800 Euro kosten.
Mal angenommen, für Administration, Moderation etc. etc. entstehen keinerlei Kosten. Ebenso nicht für Kommunikation und so fort.
Mal angenommen, es würden keine Steuern fällig.
Mal angenommen, es gäbe keinerlei Rechtsrisiken für den Betreiber, die weder Kosten für eine anwaltliche Beratung noch für eine Rechtsschutzversicherung noch für eine Haftpflicht notwendig machen.
Mal angenommen, ich bekäme 15 Cent (!) pro Klick eines meiner User auf eines von einem Werbeträger geschalteten Banner. Mal angenommen, es würde jeden Monat ausgezahlt.
Mal gerechnet: 7 Klicks sind ungefähr 1 Euro. 800 Euro brauche ich, also müssten 7*800 = 5.600 User pro Monat die Werbebanner anklicken.
Mal angenommen, von meinen registrierten und unregistrierten Usern sind nur ca. 12.000 aktiv. Dann müsste so ziemlich jeder 2. tatsächlich schreibende User einmal im Monat auf ein Werbebanner klicken.
Mal angenommen, 60 % der im Internet regelmässig aktiven User benutzen so etwas wie "Adblock" oder sonstige blockierende Funktionen.
Mal angenommen, 60 % der User hier sind registrierte User und sehen sowieso schon wenig Werbebanner.
Meint ihr echt,
- mit dem Forum ließe sich ein RZ-Betrieb mit allem Komfort bezahlen? Sicherheitsfunktionen, Hochverfügbarkeit, ständige Updates etc.
- mit dem Forum ließe sich ein nennenswertes Einkommen erzielen, was über die Deckung der Betriebskosten hinaus noch die Bildung von Rücklagen ermöglicht?
Mal angenommen, alle Annahmen fallen weg und wir beziehen alle anfallenden Kosten in die Rechnung ein... und dann?
Und mal angenommen, für einen Klick auf die Werbung gibt es nicht 15 Cent, sondern nur 8 Cent.... oder nur 2 Cent.
Und dann?
Also:
Betrachtet das Forum so, als würdet ihr eine kostenlose Mittwochs- oder Sonntagszeitung Eurer Stadt bekommen. Die kann Euch vom Inhalt her gefallen, muss Sie aber nicht. Die könnt Ihr lesen, müsst Ihr aber nicht.
Ihr könnt Leserbriefe schreiben oder Artikel hinschicken, müsst ihr aber nicht.
Ihr könnt die geschalteten Anzeigen lesen, müsst ihr aber nicht.
Ihr könnt bei den Läden kaufen, die dort werben, müsst ihr aber nicht.
Ich glaube aber nicht, dass die Zeitung irgendwann auf Hochglanz-Papier umstellt, nur weil jemand hofft, dass die Texte damit leichter lesbar werden.
Ich glaube nicht, dass die Zeitung archiviert wird, nur weil jemand nach einem Artikel von vor 5 Jahren fragt...
Eben alles eine Abwägung von Notwendigkeit, Aufwand und Ertrag.
Klar ist das Kacke was da in Deutschland grad abläuft, ich frage mich nur was das hiermit zu tun hat?
Wenn es danach geht, musst du dir um die ganze Erde permanent ne Platte machen...
Also komm jetzt bitte nicht mit sowas!
Wie denn, indem man nur verteidigt oder einfach mal seine Meinung sagt, seine Meinung sagen hat übrigens nichts mit Anfeindungen oder Agressivität zu tun, zumindest nicht zwingend.
Nur Beiträge mit "ja und Amen" bringen auch keinem etwas.
Keine Ahnung was du da gelesen oder hinein interpretiert hast. Ich habe meinen Ex-Account löschen lassen um nach dem Datencrash im März einen Schnitt für meine Foren-Identität zu setzen, da die alten (Foto-) Beiträge sowieso nicht mehr meinem alten Account zugeordnet werden können. Ich bin noch hier im Forum und mache sehr wohl meine Gedanken zur Datensicherheit. Meine Fotos der letzten 5 Jahre (und zigtausend andere) wurden nun ja hier mal eben entsorgt - meine Konsequenz: Das wird mir hier nicht noch einmal passieren und deshalb nutze ich andere (teilweise in meinem Haus stehende) Server zur Ablage.warum investierst du noch Zeit und Aufwand, um hier das Forum zu kritisieren, wenn du es eh als sinnlos ansiehst und den Zug für abgefahren hältst?
und beleidigenden Angriffe nicht.
War ich beleidigend? Wo bitte?
Ich empfinde es beleidigend wenn man alles ignoriert von User die helfen wollen!
Vorschläge, wie man es sicherer umsetzen könnte und Hilfsangebote wurden ja bereits gestellt. In einem solchen Fall kann es auchmal Tage dauern, bis ein abschließendes Ergebnis vorliegt - warum bis dahin immer wieder unterstreichen müssen, dass alles so dilletantisch abgelaufen ist?
Keine Ahnung was du da gelesen oder hinein interpretiert hast.
Ich habe meinen Ex-Account löschen lassen um nach dem Datencrash im März einen Schnitt für meine Foren-Identität zu setzen, da die alten (Foto-) Beiträge sowieso nicht mehr meinem alten Account zugeordnet werden können. Ich bin noch hier im Forum und mache sehr wohl meine Gedanken zur Datensicherheit. Meine Fotos der letzten 5 Jahre (und zigtausend andere) wurden nun ja hier mal eben entsorgt - meine Konsequenz: Das wird mir hier nicht noch einmal passieren und deshalb nutze ich andere (teilweise in meinem Haus stehende) Server zur Ablage.
Für mich hat das Forum mit dem Verlust der Fotos 90% seines Wertes verloren, denn ich habe sie oft als Vergleichsmaterial für die Anschaffung von Bodies und/oder Objektive herangezogen. Nun schaue ich mal was hier noch passiert. Wenn ich diesen Thread aber hier interpretiere, dann wird sich wohl auch nichts ändern - Schade eigentlich.
all-inkl war doch tagelang nicht erreichbar, weil die ihre Server über ein einziges Kabel angebunden hatten oder vielleicht sogar noch haben, und als das ausgefallen ist, waren alle Kunden nicht mehr erreichbar.
Im letzten Jahr haben die übrigens die Seite von Krolop Gerst auf den wohl langsamsten Server verschoben, den sie finden konnten, damit war diese Seite praktisch unbenutzbar.
Wenn überhaupt, dann taugt All-inkl bestenfalls als schlechtes Beispiel.
Und genau das ist es wohl was du, da noch nicht ganz solange hier im Forum bist, noch nicht verstanden hast, es wird sich auch nach Tagen,Wochen oder Monaten nichts ändern oder abgemildert gesagt wenig.
Deshalb verurteile nicht User die viele Jahre hier sind (ich meine nicht mich) sich "aufregen" denn die User sind es die das Forum hier am Leben halten! Etwas mehr Wertschätzung halt!