• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Un)scharfe 7D Bilder ...

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
ab zum service. Die Bilder sind total unscharf. Da macht ja ein iphone schärfere Fotos. Und das war jetzt nicht sarkastisch gemeint.
Wenn hier schon wieder einige behaupten, dass das Problem hinter der Kamera ist und ohne nachbearbeiten eine 7D keine guten Fotos macht, kommt es mir schon hoch. Wozu kauft man sich denn eine 1500€ Kamera? Nicht darum, dass man jedes Foto nachbearbeiten muss um ein gutes zu bekommen. Um so einen Preis ist es nicht zuviel verlangt, wenn die Kamera auch ooc super Fotos macht. Sonst kann man sich ja gleich eine Kompaktknipse kaufen. Die macht dann ooc bessere Fotos als eine 7D. Das ist doch alles quatsch. Wenn eine 1500€ Kamera permanent schlechtere Fotos als eine Kompaktkamera macht dann liegt das zu 99% an der Kamera und nicht am Benutzer.

Also: ab zum Service damit und lass dich nicht verunsichern. Eine Kamera in dieser Preisklasse MUSS bessere Fotos machen (auch ooc)

mfg
darth_mopp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon wieder einige behaupten, dass das Problem hinter der Kamera ist und ohne nachbearbeiten eine 7D keine guten Fotos macht, kommt es mir schon hoch. Wozu kauft man sich denn eine 1500€ Kamera? Nicht darum, dass man jedes Foto nachbearbeiten muss um ein gutes zu bekommen. Um so einen Preis ist es nicht zuviel verlangt, wenn die Kamera auch ooc super Fotos macht. Sonst kann man sich ja gleich eine Kompaktknipse kaufen. Die macht dann ooc bessere Fotos als eine 7D. Das ist doch alles quatsch. Wenn eine 1500€ Kamera permanent schlechtere Fotos als eine Kompaktkamera macht dann liegt das zu 99% an der Kamera und nicht am Benutzer.

Also: ab zum Service damit und lass dich nicht verunsichern. Eine Kamera in dieser Preisklasse MUSS bessere Fotos machen (auch ooc)

mfg
darth_mopp

Das ist wohl wahr...das sind halt immer die üblichen Forensprüche die man hier hört... :rolleyes:

Gruß
Mark

Ach verdammt, jetzt muß meine 7 D auch zum Service, jedenfalls wenn ich mit den Einstellungen des TO fotografiere.

Oder aber ich mache so weiter wie bisher und entscheide selbst worauf fokussiert wird......... ja, so mach ich das;)

Danke!:top:

Das Dach ist das perfekte Beispiel was unser "übliches Forumgelaber" meinte.
..Als ob man sich die Augen gerieben hätte..

Zuletzt bearbeitet:
Danke!:top:

Das Dach ist das perfekte Beispiel was unser "übliches Forumgelaber" meinte.
..Als ob man sich die Augen gerieben hätte..

Wie jetzt, habe ich hier etwa einen Fehler gemacht, ich wollte das Dach mit der Sirene scharf haben, kann doch nicht sein das eine 2000 Euro Ausrüstung solch Bilder macht, mit meinem Handy ist doch auch alles scharf.
Sorry, aber ich bin in Ironielaune:angel:

Wie jetzt, habe ich hier etwa einen Fehler gemacht, ich wollte das Dach mit der Sirene scharf haben, kann doch nicht sein das eine 2000 Euro Ausrüstung solch Bilder macht, mit meinem Handy ist doch auch alles scharf.
Sorry, aber ich bin in Ironielaune:angel:

Der TO schreibt in seinem posting, dass er den mittleren Fokuspunkt benutzt hat.
Deine sinnlosen Beiträge zeigen, daß Du offensichtlich seinen Beitrag nicht mal richtig gelesen hast.

Gruß Ingo

Der TO schreibt in seinem posting, dass er den mittleren Fokuspunkt benutzt hat.
Deine sinnlosen Beiträge zeigen, daß Du offensichtlich seinen Beitrag nicht mal richtig gelesen hast.

Nein.

Schau dir die JPEGs an die er hochgeladen hat. Dort kann man mit entsprechender Software die Fokusfelder sichtbar machen. Ausser beim Schlossbild, überall zufällige Mehrfeldmessung durch die Programmautomatik. Wenn man den TO dann auf diese fehleranfällige Bedienung hin anspricht, wird nur gestritten.

Das mitgelieferte DPP (Digital Foto Professional) seitens Canon kann das.

Unter View kann man sich die AF-Felder anschauen.

Gruß Ingo

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht eines seiner Originalbilder genauer anzusehen und wieder hier einzustellen.
Du solltest dir mal alle Beiträge durchlesen.

Wie heißt den die Software?

Und selbst wenn man die Software nicht hat steht das mit der Automatischen AF Wahl in den Exif, für einige hier ist es natürlich einfacher einen flüchtigen Blick auf die Bilder von Post 1 zu werfen und dann gleich nach dem Canonservice zu schreien.

Programmautomatik würde ich vermeiden. Setze ich auch nie ein.

Das ist auch so eine Sache, die ich noch nicht gewohnt bin. Kann mir nur einer mal verraten, was Ihr mit Programmautomatik meint?

Ich kann es nicht oft genug sagen: Das ist alles neu fuer mich und ich bin fuer die viele Lektuere hier schon sehr dankbar. :top:

Und selbst wenn man die Software nicht hat steht das mit der Automatischen AF Wahl in den Exif, für einige hier ist es natürlich einfacher einen flüchtigen Blick auf die Bilder von Post 1 zu werfen und dann gleich nach dem Canonservice zu schreien.

Ja aber in der Exif steht ja auch nicht drin welche AF Punkt nur welche Modus benutz wurden ist.
Aber egal jetzt.

Das ist auch so eine Sache, die ich noch nicht gewohnt bin. Kann mir nur einer mal verraten, was Ihr mit Programmautomatik meint?

Ich kann es nicht oft genug sagen: Das ist alles neu fuer mich und ich bin fuer die viele Lektuere hier schon sehr dankbar. :top:

Das grüne Viereck am Verstellrad ist Programmautomatik.

Kannst du evtl die Bilder irgendwo hochladen das die EXIF Daten erhaltenbleiben?

Mr. Wolke deine Art hier zu posten macht es schwer einen hilfreichen post zu verfassen :rolleyes:

Du, ich werde einfach ungern schwach von der Seite angeredet; das finde ich unangebracht. Michael Fengler sollte mal einen Kurs in "keine Schluesse ziehen" machen, denn er macht Unterstellungen und hat offenbar meinen ersten Post nicht richtig gelesen. Darin sage ich ja ganz klar, dass mir die 7D sehr neu ist ...

Mittlerweile habe ich auch einige Dinge an der Kamera gefunden, die ich vorher nicht gesehen habe. :top: Diese habe ich aber gefunden, da Leute sich auf das Wesentliche konzentriert haben und mir gute Tipps gegeben haben.

Ja aber in der Exif steht ja auch nicht drin welche AF Punkt nur welche Modus benutz wurden ist.
Aber egal jetzt.

Ja, aber wenn man mit diesem Modus durch die Stadt läuft sind die Fehler vorprogrammiert, es ist ja nicht so das die Automatik völlig sinnlos ist, aber hier und auch in meinem Beispiel wird das eben nichts.

Das grüne Viereck am Verstellrad.

Danke! Verflixte Terminologie! :) Stand gerade etwas auf dem Schlauch und kann sagen, dass ich dieses Teil bei der 7D hier mal probiert hatte, um zu sehen, was sie denn macht. Es scheint, dass es wohl nicht besser geworden ist damit. Das war ja bei der 10D schon ein Killer.

Na, waere dann vorerst "M" fuer mich eine Idee. Ich muss, ehrlich gesagt, erst mal erfahren, was sich fuer was eignet. Meine Lern-Kurve ist gerade richtig steil und ich sehe einige der Zusammenhanege durch das Probieren und durch einige der Posts. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten