• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstiegsgedanke (vorsicht lang!)

und machst Dus jetzt?? Ist ja schon spannend...

Ja, mein Canon Equipment ist fast schon komplett verkauft (4 Stunden und hunderte Nachrichten :ugly: ... ich geh jetzt ins Bett ... bin fix und alle :lol: ... wusste gar nicht das man soviel arbeiten muss um zu Nikon gehen zu dürfen ;) )

Glückwunsch zu der Entscheidung. Wenn du alles verkauft hast, wirst du dich freuen. Ich habe knapp eine Woche für den Verkauf meiner 1D MK III+100-400 L IS+24-105 L IS gebraucht und nun habe ich mir die D3+Optiken zugelegt und bin sehr zufrieden. Werde mir wahrscheinlich noch die D300+BG dazu holen.

Achja: Das 14-14 2,8 ist eine feine Linse, vorallem am FX!

Ja, mein Canon Equipment ist fast schon komplett verkauft (4 Stunden und hunderte Nachrichten :ugly: ... ich geh jetzt ins Bett ... bin fix und alle :lol: ... wusste gar nicht das man soviel arbeiten muss um zu Nikon gehen zu dürfen ;) )

na dann viel freude beim zusammensuchen des neuen Equipments!! Was meinst Du, wirst du einem Nikkor 28mm F1,4 nachjagen?

Ich habe es mir ganz durch gelesen und kann dich in vielem verstehen.

Was mir aufgefallen ist, auf der einen Seite das KB ein MUSS; ok kann man verstehen.
Auf der anderen, im Nebensatz Urlaub Tropen undgedichtet...

Was ich mich frage, gerät der Wechsel nicht wieder zu einem Versuch unterschiedliche fotografische Aufgaben und Anforderungen mit einem Systemhersteller zu bewältigen?

Geht es im Urlaub nicht auch leichter und mit Abdichtung an Body und Optik, und das mit geringerer Anzahl an Objektiven die zu schleppen sind.
Wäre da nicht eine Nachdenken über ein kleineres "Zweitsystem" angebracht.
Das große Hauptsystem mit wirklich nur dem was man braucht; spart auch schon Gewicht.

Wie auch immer es aus geht; viel Spaß mit dem/den neuen System/en.

:)

Geht es im Urlaub nicht auch leichter und mit Abdichtung an Body und Optik, und das mit geringerer Anzahl an Objektiven die zu schleppen sind.

Das hatte ich schon mal. Und dann war ich am schimpfen wie ein Rohrspatz weil ich meine geliebten und gewohnten Linsen nicht hatte. Ne ne, gerade im Urlaub will ich mich austoben :lol:

Das hatte ich schon mal. Und dann war ich am schimpfen wie ein Rohrspatz weil ich meine geliebten und gewohnten Linsen nicht hatte. Ne ne, gerade im Urlaub will ich mich austoben :lol:

War nur der Gedanke, wegen der Bemerkung zum Alter und Gewicht.
Aber wer sich im Urlaub "austoben" will (wer nicht ;)) muß auch B sagen und schleppen.
Es quält ja doch immer der Gedanke; hätte ich mal doch lieber auch das .... mit genommen; gerade wenn man es nicht hat, meint man es ist jetzt gerade die einzig richtige Optik.
;)

Viel Spaß und gutes Licht

Es ist vollbracht. Die alte Ausrüstung ist verkauft und die neue Ausrüstung steht in 3 Tüten neben mir :).

An dieser Stelle darf ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir bei der Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ein Moderator kann diesen Thread schliessen, wenn er möchte.

LG

Michael

was hat dich der Umstieg jetzt gekostet? Also Neupreis minus Altverkauf?

Bin mal ganz indiskret ;)

Alt - Neu = 22,00 EUR Gewinn :D

Und wie sind die Eindrücke, die du vom neuen Spielzeug hast? Immerhin der wichtigste Teil dabei! ;)

Der erste Eindruck: Geil.
Der zweite Eindruck: Oh mein Gott ist das geil.
Der dritte Eindruck: Ohhhhhhhhhhhh meiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn Goottt ... beruhig Dich, ist nur eine Karmera :D
Fazit: Ich habe meinen Frieden gefunden.

Und jetzt muss ich weiter auspacken.

Dannach kommt dann leider Akku aufladen...

Tsts. DEN packt man als erstes aus. Bis der Rest ausgepackt und auf dem Tisch ausgebreitet ist hats den Akku auch schon geladen - bei DER Menge Sachen die auszupacken sind.

@fsk-wutzel: Glückwunsch. Und schönen Gruß in Deinen Heimartort, hab mich vor 20 Jahren da sehr oft rumgetrieben:)
Achja: Nicht vergessen meine Nikon-Blitz-FAQ zu lesen!

Alt - Neu = 22,00 EUR Gewinn :D

Der erste Eindruck: Geil.
Der zweite Eindruck: Oh mein Gott ist das geil.
Der dritte Eindruck: Ohhhhhhhhhhhh meiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn Goottt ... beruhig Dich, ist nur eine Karmera :D
Fazit: Ich habe meinen Frieden gefunden.

Und jetzt muss ich weiter auspacken.

Gratuliere, gute Entscheidung :top:

Viel Freude in den nächsten Tagen, das Wetter wird auch endlich gut (..und auch warm). Da kannst Du dich so richtig mit deinem neue Equipment austoben und einarbeiten.;)

Grüsse Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten