• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von Tamron 17/50VC auf Sigma 17-50 mm F2.8 Lohnenswert

gibts das günstige angebot noch?

Doch,heute vorbestellt !

Gruß

Echt? Okay dann ist das super, ich war schon depri als das Angebot heute Früh nicht mehr aufgeführt war

habe gerade einen PN versandt.

Habe das zweite Objektiv - beim Ersten gab es tatsächlich einen nicht mehr zu vertretenden Frontfokus. Mein zweites Exemplar ist wirklich klasse. Hier ein Bild bei grausigem Wetter.

Werde dieses Objektiv als Immerdrauf behalten - die Crops sind sagenhaft. Danke für eure zahlreichen Kommentare, die mir bei der Auswahl geholfen haben.

VG Christian

Anhänge

• Test Sigma2 2013-06-21 um 12-43-56.jpg
    Exif-Daten
    Test Sigma2 2013-06-21 um 12-43-56.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 183
Auf der Seite sehe ich es auch nicht mehr, nur noch für Nikon usw.
Vllt bekommen sie erst wieder welche rein.
Sucht mal nach einem Fotohändler in München, Köln und Hamburg (www.gidf.de)

Hab mir das Objektiv Gestern in München geholt...

Allerdings ist es deutlich unschärfer als das Tamron 17-50 VC.
Jetzt geht das mal zum Service und dann mal gucken ;)

PS: Hab mir flüstern lassen, dass das Objektiv bald überall so günstig sein wird ;)
Bin mal gespannt ob das eintrifft :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Objektiv Gestern in München geholt...

Allerdings ist es deutlich unschärfer als das Tamron 17-50 VC.
Jetzt geht das mal zum Service und dann mal gucken ;)

PS: Hab mir flüstern lassen, dass das Objektiv bald überall so günstig sein wird ;)
Bin mal gespannt ob das eintrifft :)

Gruß

Das liegt aber nur an einem möglichen Front/Backfokus oder? Hatte nämlich gehört dass das Tamron und das Sigma bei der schärfe gleichauf sein sollen und das sigma aber eben wegen dem HSM und treffsichererem AF halt das rennen macht^^

PS: Das mit dem Preis wurde hier schon zu beginn des Angebotes behauptet, bisher tat sich noch nix in anderen Anbieterläden

Glaub nicht dass das am Fokus lag. Hab auf verschiedene Entfernungen (20cm - ca 200m) Vergleichsbilder mit Stativ/Ohne (Ja ich hab den Stabi aus gemacht :D) Freihand alles Mögliche geknipst allerdings unterlag im jetzigen Zustand das Sigma deutlich dem Tamron auch wenn der AF des Tamrons ein bisschen lauter und gemächiger ist.

Hab heute direkt meine Kamera und das Objektiv zu Sigma geschickt ;)
Bin mal gespannt was dabei raus kommt :D

Entgültige Entscheidung fällt wenn mein Spielzeug justiert wieder kommt...

Gruß

Das Teil kostet aktuell nur noch ca. 300..

wurde da evtl. was am Herstellungsprozess geändert oder an der Qualitätsschraube gedreht?

schließlich kostet das Tamron immer noch 350.. wie passt das zusammen?

Es hat nun neu z.T. die Gebrauchtpreise im Forum unterschritten.

Wenn man kein Immerdrauf mit 2.8 hat muss man egtl zuschlagen :o :rolleyes:
Leider hab ich grad kein Geld dafür :-/

Edit: Es ist sogar billiger als das 17-70 C f2.8-4... (Zumindest beim großen Fluss)

Zuletzt bearbeitet:
Schon längst geschehen - mein Tamron 17-50 VC ist nun das Immerdrauf auf der (meiner alten) 1000D meiner Freundin, das Sigma 17-50 EX schmückt meine 60D :top:. Bei den Preisen kann man sich den Luxus von zwei gleichbrennweitigen Standard-Zooms im Haushalt durchaus gönnen...:ugly::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten