Die 7D2 auch.Dafür nimmt die 5dmk3 auch compact flash karten, damit sie nicht von der sd karte ausgebremst wird.
Doch, eben genau das geht jetzt, weil die Unterschiede nur noch im Detail liegen. Rauschvorteil: 1 Blende. Die Vorteile der 7D2 hingegen hat Bernhard bereits aufgezählt, auch diese findet man zT nicht, bzw nicht deutlich genug, auf dem Datenblatt. Darum ist auch der Tipp "Vergleiche 7D und 7D2 miteinander" nicht gut, mMn. Wie denn, wenn man manches nur durchs Handling richtig kennen lernt? Aber das wird ja nicht und nicht verstanden.Macht die 7dmk2 nicht zur schlechten kamera und sie ist wirklich interessant, aber ich würd sie nicht unbedingt mit einer kb kamera vergleichen.
4fps sind alles andere als "ein paar" Das kommt doch eher auf die Anwendung an, oder? Ansonsten kannst auch der 1DX anprangern, dass sie unnötig schnell ist. Aber traut sich ja keiner, immerhin ist sie ja KB.Weil so oft wird man als hobbyist nicht fluchen weil es ein paar bbs langsamer ist mit der 5dmk3 als mit der 7dmk2 wenn man auf die bilder selbst am ende schaut.
Kleinigkeit...und die strich von der 5dmk3 noch zu kreuz sensoren gemacht wurden).

Die 5D3 war, ist und bleibt ein Spitzenmodell. Die 7D2 ist in jeder Hinsicht, abseits der sensortypischen Unterschiede (wobei diese BQ- mäßig auch schon geringer sind), eine Evolution. Die 7D2 ist näher an der 5D3 dran als an der 7D1. Und wenn ich dann Datenblettleser oder Leute höre, die das Ding mal kurz in der Hand hatten und von "Facelift" oder dergleichen reden... Keine Ahnung haben aber urteilen. Das ist Beratung!
Zuletzt bearbeitet: