• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von 7D zur 1D III - ja / nein? wer hat´s gemacht ?

Ich glaube Du verstehst da was falsch. Ich habe sehr wenige Einträge hier mitgelesen, in denen die 7er wirklich runtergemacht wird. Aber wenn das Grundthema eben diesen Titel trägt:AW: Umstieg von 7D zur 1D III - ja / nein? wer hat´s gemacht ? , dann wird ja wohl jeder der den Umstieg aus welchen Gründen auch immer gemacht hat seine Gründe hier preisgeben dürfen.;) Es ist schon richtig das die 7er eine tolle Kamera ist, ich habe viele Fotos mit meiner gemacht, und auch gar nicht wenig Geld herausgeschlagen. ABER, wenn ich auf Dein Beispiel mit den Autos zurückkomme; wenn ich viel zu Transportieren habe, damit Geld verdiene,...., dann werde ich mir keien 7,5 Tonner kaufen, sondern eben einen 40tonner.:D, und das auch wenn der 7,5er einen tollen Radio mit USB, eine Klimaanlage, Alufelgen, Schiebedach und verchromte Fußleisten aufweisen kann. (im Endeffekt zählt nur mit was ich meinen Schutt besser und effizienter zum Lager bringe.)



mfg. Robert

Neee so war es nicht gemeint , ich finde nur das es etwas überzogen ist eine 1200€ kamera ( body ) mit der leistung eines 3400€ body zu vergleichen, und dann auf den schluss zu kommen das die EOS 1D Mark 3 ja viiiel besser ist .....sicher hat sie ihre vorteile , kostet ja auch fast 3 mal so viel. also wieder der vergleich apfel gegen birne

OT on
man ließt derartige sachen nicht nur in diesem theard sondern auch in beiträgen wie EF 100-400 L vs, Tamron 70-300mm , auch hier ist es wieder so das das canon 4-5 mal mehr kostet als das tamron auch hier wird wieder äpfel mit birnen verglichen.
OT off

Ich denke das jeder für sich selbst entscheiden muss welcher body für seine eigenen ansprüche besser passt. da gibt es viele dinge die die die meisten wie ihr und ich beachten und die auschlag gebend sind für den kauf , manche kriterien sind für den einen wichtiger oder unwichtiger.

Ich meine dinge wie,Größe des body´s was meiner meinung nach für jeden interesannt ist , da jeder kleinere oder größere hände hat.
Dann das Gewicht, der eine mag eher ne leichte Cam der andere eher ne schwere weil man diese ruhiger halten kann, dann anordnung der knöpfe , die bedienung im allgemeinen, ISO schritte ,Großer oder kleiner bildschirm , rauschverhalten, extras wie wasserwaage und co,kleiner oder großer sucher,Aufofocus ,und und und.

Sicher hab ich hab ich mich auch schon in foren beraten lassen, und zu guter letzt musste ich feststellen das was den body angeht man selbst seine erfahrungen machen muss.

Ich hab so ziemlich alle 7D beiträge hier in diesem forum gelesen , habe kaufbewertungen gelesen , technikberichte über die 7D und Videos auf youtube angeschaut ,und das über monate,und bin zu letzt zu nem händler hab mir nen BG dan machen lassen und meine wunsch linse und konnte sie in ruhe testen, und hatte die 60D auch danach in der habd und musste feststellen das die 7D mehr zu mir und meinen bereichen passt.

Also würde ich einfach zu dem händler meines vertrauens gehen und die Body´s in die hand nehmen und testen, und dann entscheiden.

Man sollte auch drauf schauen was man umbedingt brauch UND umbedingt WILL , nicht immer braucht man all das was man will und wirft geld zum fenster raus.

Wollte hier auch keinem ans Bein Pinkeln oder gar beleidigen

Liebe Grüße
Andy
 
Ganz ehrlich, für eine MKIII würde ich keine 7D abgeben...
Die MKIII ist zwar aufgrund von nur 10MPix rauschmässig leichter zu handhaben, Ihr AF ist mindestens genauso gut und sie ist robuster.
Rechne die 7D auf 10 runter und alles wäre gut. Aber sie hat numnmal 18 MPix, die schwerer zu handhaben sind, ja.
Ansonsten ist es eine tolle universelle Cam, nur die MKIV ist universeller. :angel:
 
Ich bin von der 7D auf die 1D Mark III umgestiegen und anschließend wieder
zurück zur 7D.

Beide Kamera's sind sehr gut und jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Die ganzen Diskussionen wiederholen sich ständig und drehen sich immer um
die gleichen Inhalte :o gäääähn.

Manchmal frage ich mich echt ob mit den Kamera's fotografiert oder nur getestet
und irgendwelche belanglosen Bilder in der 100% oder 200% - Ansicht :eek: durchsucht werden.
 
Die ganzen Diskussionen wiederholen sich ständig und drehen sich immer um
die gleichen Inhalte :o gäääähn.

Manchmal frage ich mich echt ob mit den Kamera's fotografiert oder nur getestet
und irgendwelche belanglosen Bilder in der 100% oder 200% - Ansicht :eek: durchsucht werden.

Jaaaa - 110% Zustimmung!!

Es ist schon abartig, mit welchem Maßstab für oder gegen Kameras argumentiert wird. Ein guter Fotograf macht selbst mit einer Ritschratsch gute Fotos. Und wer es nicht kann, dem hilft auch eine EOS 1D-X nichts.
 
Ein guter Fotograf macht selbst mit einer Ritschratsch gute Fotos. Und wer es nicht kann, dem hilft auch eine EOS 1D-X nichts.

:top:
OT
ich mach nur Hobbyfotografie und kann wirklich nicht viel und muss noch lernen, lernen, lernen in Form von üben üben üben (leider fehlt nur die Zeit).

Schau ich mir jetzt Bilder von meiner neuen "Kleinen", der Fuji X10 in der Normalansicht an, bin ich auch begeistert....

was ich damit sagen will - hier wird schon immer auf hohem Niveau gejammert. Vor einigen Jahren wäre jeder froh gewesen über die technischen Möglichkeiten bei der Fotografie jetzt - sch.... egal ob Nikon, Canon und da ne 7D, ne 5D oder ne 1 D III......
 
was las ich in einem Test zur 7D, für 18MPX auf dem APS-C erkauft man sich matschige Bilder und die Gewissheit keine scharfen Bilder mehr ohne Nachbearbeitung zu erhalten. :lol:
 
@chickenhead

Die Technik mag an der Canon 7D überzeugen. Bildqualität und Rauschverhalten leider nicht! Gegenüber der Canon 40D rauscht die die Canon 50D in den unteren ISO Stufen um eine ISO Stufe stärker. Die Canon 7D um 2 ISO Stufen stärker.
1200 Euro würde ich für die Canon 7D niemals ausgeben! Dafür ist das Rauschverhalten einfach zu schlecht! Wie gesagt, jeder Fotograf hat von seiner Kamera so seine eigenen Vorstellungen. Und Canon macht dadurch seinen Profit.
Eine Canon 60D, 600D und 7D würde ich wegen dem 18 MPixel Sensor niemals kaufen.
"Getretener Quark wird breit - nicht stark." J. W. von Goethe
 
Bei mir geht es ums Rauschverhalten. Nicht um hohe Pixelwerte. Ein 18 MPixel Sensor an einer Canon 1.6 Crop Kamera ist völliger Quatsch.
Ach... erzähl das mal z.B. meinen Agenturen und anderweitigen Kunden. :rolleyes:
Ausschnitt-Vergrößerungen brauche ich sehr selten.
Ja, du. Und? Andere benötigen die Ausschnittvergrößerung täglich bei ihrer Arbeit. Soll an Deinem Wesen jetzt die Welt genesen?
Der Kauf der Canon 5D MK II oder der 1D MK III ist die bessere Wahl.
Unbestritten - wenn du es auf bestimmte Aufgaben beziehst. Viel Spaß bei einer 8fps Fotosequenz mit einer 5DII. Viel Spaß mit einer 1DIII in sehr engen Kanalschächten oder Höhlenspalten. :rolleyes:
 
Ach... erzähl das mal z.B. meinen Agenturen und anderweitigen Kunden. :rolleyes:
Ja, du. Und? Andere benötigen die Ausschnittvergrößerung täglich bei ihrer Arbeit. Soll an Deinem Wesen jetzt die Welt genesen?
Unbestritten - wenn du es auf bestimmte Aufgaben beziehst. Viel Spaß bei einer 8fps Fotosequenz mit einer 5DII. Viel Spaß mit einer 1DIII in sehr engen Kanalschächten oder Höhlenspalten. :rolleyes:


Die 5D Mark zwei macht nur 3,9 Bilder die sekunde ..... die 7D macht 8......
 
OT
Man, was habe ich getan, meine 500D gegen eine 7D zu tauschen

Die 7D rauscht nämlich so stark, das ich es bisher noch nicht eine Sekunde bereut habe, da ich anscheinend einen Augenfehler habe
ich sehe daher kaum Körner. :D

Der einzige Nachteil, den ich als Hobbyfotodingens finden kann, ist das ein Unterwassergehäuse das doppelte des Bodys kostet, daher nehme UW noch meine betagte A70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5D Mark zwei macht nur 3,9 Bilder die sekunde ..... die 7D macht 8......
Danke für die Korrektur, habe mich aus Unachtsamkeit verschrieben. Ich meinte 3,9 Bilder pro Sekunde und hatte zugleich im Kopf: Mit den acht der 7D fährt man da besser. Tja, dann kommt halt so ein Mischmasch heraus, wenn man nicht aufpasst, was man schreibt. :o
 
@TO:
das camera raw ab CS5 hat die engine des (aufgekauften) "noise ninja", oder zumindest anleihen davon. per saldo sind die möglichkeiten unter CS5 / lightroom bedeutend besser geworden. - empfehlenswert!
einen weiteren schub kannst du der entrauschung durch verwendung von "DFine" mitgeben. aber vorsichtig mit DFine arbeiten -- ebene anlegen, und mit der geschärften ebene behutsam mischen.

2.
ad "umstieg":
bei mir war es der umstieg von der 30er zur 1d IIn, also eine finanziell sparsame lösung. die 1er begeistert mich dermaßen und vermittelt so viel sicherheit beim arbeiten -- die gebe ich nicht wieder her. sehr gut!
bei solchen kameras ist es einfach die summe der eigenschaften, die "zieht".
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten