Ich glaube Du verstehst da was falsch. Ich habe sehr wenige Einträge hier mitgelesen, in denen die 7er wirklich runtergemacht wird. Aber wenn das Grundthema eben diesen Titel trägt:AW: Umstieg von 7D zur 1D III - ja / nein? wer hat´s gemacht ? , dann wird ja wohl jeder der den Umstieg aus welchen Gründen auch immer gemacht hat seine Gründe hier preisgeben dürfen.Es ist schon richtig das die 7er eine tolle Kamera ist, ich habe viele Fotos mit meiner gemacht, und auch gar nicht wenig Geld herausgeschlagen. ABER, wenn ich auf Dein Beispiel mit den Autos zurückkomme; wenn ich viel zu Transportieren habe, damit Geld verdiene,...., dann werde ich mir keien 7,5 Tonner kaufen, sondern eben einen 40tonner.
, und das auch wenn der 7,5er einen tollen Radio mit USB, eine Klimaanlage, Alufelgen, Schiebedach und verchromte Fußleisten aufweisen kann. (im Endeffekt zählt nur mit was ich meinen Schutt besser und effizienter zum Lager bringe.)
mfg. Robert
Neee so war es nicht gemeint , ich finde nur das es etwas überzogen ist eine 1200€ kamera ( body ) mit der leistung eines 3400€ body zu vergleichen, und dann auf den schluss zu kommen das die EOS 1D Mark 3 ja viiiel besser ist .....sicher hat sie ihre vorteile , kostet ja auch fast 3 mal so viel. also wieder der vergleich apfel gegen birne
OT on
man ließt derartige sachen nicht nur in diesem theard sondern auch in beiträgen wie EF 100-400 L vs, Tamron 70-300mm , auch hier ist es wieder so das das canon 4-5 mal mehr kostet als das tamron auch hier wird wieder äpfel mit birnen verglichen.
OT off
Ich denke das jeder für sich selbst entscheiden muss welcher body für seine eigenen ansprüche besser passt. da gibt es viele dinge die die die meisten wie ihr und ich beachten und die auschlag gebend sind für den kauf , manche kriterien sind für den einen wichtiger oder unwichtiger.
Ich meine dinge wie,Größe des body´s was meiner meinung nach für jeden interesannt ist , da jeder kleinere oder größere hände hat.
Dann das Gewicht, der eine mag eher ne leichte Cam der andere eher ne schwere weil man diese ruhiger halten kann, dann anordnung der knöpfe , die bedienung im allgemeinen, ISO schritte ,Großer oder kleiner bildschirm , rauschverhalten, extras wie wasserwaage und co,kleiner oder großer sucher,Aufofocus ,und und und.
Sicher hab ich hab ich mich auch schon in foren beraten lassen, und zu guter letzt musste ich feststellen das was den body angeht man selbst seine erfahrungen machen muss.
Ich hab so ziemlich alle 7D beiträge hier in diesem forum gelesen , habe kaufbewertungen gelesen , technikberichte über die 7D und Videos auf youtube angeschaut ,und das über monate,und bin zu letzt zu nem händler hab mir nen BG dan machen lassen und meine wunsch linse und konnte sie in ruhe testen, und hatte die 60D auch danach in der habd und musste feststellen das die 7D mehr zu mir und meinen bereichen passt.
Also würde ich einfach zu dem händler meines vertrauens gehen und die Body´s in die hand nehmen und testen, und dann entscheiden.
Man sollte auch drauf schauen was man umbedingt brauch UND umbedingt WILL , nicht immer braucht man all das was man will und wirft geld zum fenster raus.
Wollte hier auch keinem ans Bein Pinkeln oder gar beleidigen
Liebe Grüße
Andy