Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte auch einmal die wenigen Vorteile der K100D(s) anmerken.
[...]
Sicher ist sie nicht die schnellste Kamera, kann aber mit dem Rauschen bei hohen ISO noch gut umgehen und ist jeden Cent wert den ich dafür bezahlt habe.
Nachteil gegenüber der K100D(s) verraten:
Die praktisch nicht vorhandene Infrarot-Tauglichkeit, mit der mich die K100D(s) so verwöhnt hat.![]()
die K100Ds werde ich bestimmt nicht aufgeben, aus den gerade genannten Gründen.
Ich denke einfach, auch diese Kamera hat ihre Berechtigung neben den größeren sprich höheren Modellen und in einigen, wenn auch wenigen Bereichen, sogar Vorteile.
Ich habe meine K200D noch nicht in den Händen, kann Euch aber schon einen Nachteil gegenüber der K100D(s) verraten:
Die praktisch nicht vorhandene Infrarot-Tauglichkeit, mit der mich die K100D(s) so verwöhnt hat.
Ansonsten sehe ich aber nur Vorteile für die K200D!![]()
MM hatte sie mal im Angebot dann noch 20 Prozent(EM Nachlaß) und ich war mit Kit 411 Eurooonen loß.Meine alte verkauft,und damit eine neue Kamera mit Garantie für 100 Euro bekommmen.Die Vorteile wurden ja schon aufgezählt.
Gruß
[...] Die Frage ist was man ausgibt!MM hatte sie mal im Angebot dann noch 20 Prozent(EM Nachlaß) und ich war mit Kit 411 Eurooonen loß. [...]
genau so habe ich es auch gemacht![]()
Und wer auch außerhalb eines Zoos mal ein Tier fotografieren will freut sich über SDM.
(...)Ich persönlich würde es sehr begrüssen wenn Pentax eine Kamera im Stile und Ausstattung der MZ-3 oder MZ-5n auf den Markt bringen würde. Mir würde die AV,TV,M und die P Funktion dicke reichen.
Die anderen Belichtungsprogramme (die sowieso nicht das halten was sie versprechen) halte ich für unnötigen schnick schnack.
Wobei jetzt sicherlich einige K100D(s) Fans entgegnen werden, dass SDM auch mit der K100Ds mit S wie "Super" möglich ist.![]()
Klar, aber wenn ich mir die zulege, verzichte ich auf viele andere hier in diesem Thread so fleißig gesammelte Ausstattungsmerkmale.
Abzuwägen wäre das höchstens noch gegen eine gebrauchte K10D.
ich lass deswegen auch gelegentlich meinen Blick in der Bucht (und anderswo) schweifen, aber bisher haben Anbieter und andere Bieter immer ein abweichendes Verständnis von einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis bei der K10D an den Tag gelegt.![]()
Deine Idee, die K100D und die K200D parallel zu benutzen, wäre IMHO auch deshalb besonders reizvoll, weil ja beide mit AA-Akkus betrieben werden... das dürfte im Vergleich zu den höheren Modellen die Geldbörse zusätzlich schonen. Man benutzt einfach die Akkus, die man schon hat.![]()
...
Die K100Ds hat zwar 6 MP, die K200D dafür die neuere SW. Welche hat das bessere Rauschverhalten bis ISO 1600?
.... nur ob sich die 150 Euro Aufpreis lohnen? Die K200D wird in vielen Tests in Punkto BQ zerissen. Die Haptik ist aber unbestritten einmalig.