Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du meinst das du es brauchst...
Nur wegen einer Sache würd ich nicht wechseln, vorallem nicht in dem Segment, aber wenn du das Geld hast wer sollte dich daran hindern?
Was mein Du mit "In dem Segment" ?
Das mich keiner daran hindert ist mir auch klar, aber mich würde interresieren ob es es sich auszahlt und ob der AF wirklich besser ist.
neidisch?
selbst wenn er es nicht braucht....es gibt da so einen kleinen mann in mehreren köpfen der einfach nur sagt "haben will"![]()
Hi Leute!
Ich spiele mich schön lngsam mit dem Gedanken von meiner 5D auf eine 1D MKIII umzusteigen. Ich erwarte mir von der MKIII einen um Welten besseren und treffsichereren Autofokus. Oder erwarte ich da zuviel?
Fotografiere eigentlich ziemlich vielseitug. Aber auch sehr viele kleinere Detials auf weite Entfernung, da denke ich ist evt. der AF der 1D besser.
Nun, wir haben sowohl die 5er als auch die MkIII in Gebrauch (wenn die MkIII nicht gerade wieder mal in Willich ist) und können eigentlich nur bestätigen, dass der AF der MkIII um Welten besser als der der 5er ist.
Die 5er ist ein solides "Arbeitspferd" für langsame, statische und/oder gut beleuchtete Motive (Mit AF Hilflicht via Blitz keine Probleme). Die MkIII spielt ihre Stärken bei sich schnell bewegenden Motiven oder bei extremen Lichtverhältnissen aus.
Noch ein grosser Unterschied ist in der Nacharbeitung. Während die Belichtung bei der 5D schon ziemlich genau treffen muss, hat die MkIII noch einige Reserven bei der nachträglichen Belichtungskorrektur. Der Weissabgleich ist treffsicherer. Während bei der 5D meist die Farbtemperatur noch nachgeregelt werden muss, ist bei der MkIII hier kaum ein Eingreifen erforderlich.
Wir hoffen geholfen zu haben.![]()
Hi Leute!
von meiner 5D auf eine 1D MKIII umzusteigen. Ich erwarte mir von der MKIII einen um Welten besseren und treffsichereren Autofokus. Oder erwarte ich da zuviel?
Moin!
Welten?!
Nein!
Die MK-III ist der 5D in allen Belangen überlegen, nicht nur weil sie das neuere Produkt, sondern auch weil sie in einem anderen Marktsegment angesiedelt ist. In einem Segment, in dem Präzision, Zuverlässigkeit und Lebensdauer gefragt sind und somit auch ihren Preis hat.
mfg hans
Naja denke der 1.3er Crop ist wirklich eine feine Sache.
Irgendwie wird ein Umstiegfürmich immer wahrscheinlicher.
Canon EOS 5D + BG-E4 | Canon EF 17-40 f/4L | Canon EF 24-105 f/4L IS | Canon EF 70-200 f/2.8L IS |
Canon Speedlite 580EX
Naja denke der 1.3er Crop ist wirklich eine feine Sache.
Irgendwie wird ein Umstiegfürmich immer wahrscheinlicher.