• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg CO - Lightroom

Da es sich dabe um die Lösung des Anliegen des TO ist, und damit der Thread beendet wäre, ist es kein Problem das Kind einen Namen zu geben.
 
Jetzt nicht, kommt aber wieder. man also der TO muss dann nur selbst tätig, spricht immer wieder suchen. ist bei Adobe nicht anders - entweder wartet oder sucht man ob gerade das Abo billiger angeboten wird oder kauft zum regulären Preis.
So mache ichs - ich halte die Augen offen und entscheide dann. Danke euch allen; ihr habt mir sehr weitergeholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bitte das folgende Supportthemas bei CaptureOne beachten:


Sprich: kein Sammeln günstiger Angebote auf Jahre im Voraus für bestehende Abos. Preisnachlass gilt nur fürs erste Abo- Jahr
Also sprich, es muss gekündigt sein und man darf kein aktives Abo mehr besitzen? Würde dann der Code des Jahres Abo gehen?
Das kann ich aus deren Support Seite nicht heraus lesen.
 
Also sprich, es muss gekündigt sein und man darf kein aktives Abo mehr besitzen? Würde dann der Code des Jahres Abo gehen?
Das kann ich aus deren Support Seite nicht heraus lesen.

Auf Deine Fragen wird Dir wohl nur der Support von CaptureOne eine belastbare Antwort geben können. Auf andere Meinungen und Vermutungen würde ich mich nicht verlassen.
 
Ich habe mal den Support angeschrieben. Vllt bekomme ich (wir) ja eine Antwort. Sollte das gehen mit den Prepaid Karten und man auf das "Treueprogramm" verzichten, wäre es vllt auch eine Antwort.
 
Also sprich, es muss gekündigt sein und man darf kein aktives Abo mehr besitzen? Würde dann der Code des Jahres Abo gehen?
Womöglich habe ich Deine Frage nicht ganz verstanden. Ich hatte aber in der Vergangenheit diverse Fragen dazu an den Support gestellt.

1. hast Du ein Abo und kaufst einen Code für neues Abo oder permanente Lizenz, wird es als zweites Abo/ Lizenz gehandelt.
2. Ein laufendes Abo muss vom User selbst immer gekündigt werden, sonst kommt automatischen Abbuchung. Die Benachrichtigungen über die Abbuchung kommen Frühzeitig, so das man sich überlegen kann was man tun will.
3. Mit jedem Jahr Abo bekommt man 20% Nachlass auf ew. Kauf der permanenter Lizenz. Heißt nach 5 Jahren Abo hat man Anspruch auf eine permanente Lizenz ohne zusätzliche kosten.
3a. Wird ein ABO gekündigt, läuft es bis zum Ende des bezahlen Abrechnung.
3b. Wird nach der Kündigung ein neues ABO innerhalb der 30 Tagen abgeschlossen, wird es als ununterbrochen gesehen und man hat die o.g 20% Nachlass. (mache ich gerade selbst)

Das ist das was ich weiß zu dem Thema, vielleicht hilft es Dir weiter.
 
Hi Robert,

1. ich habe noch ein Abo
2. Gekündigt habe ich es bereits und es läuft kurz vorm Black Friday aus
3. Das habe ich auch so verstanden.
3b. Ahh ok das wusste ich nicht danke dafür.

Bezugnehmend auf folgendes kommt meine Frage:

Dazu bitte das folgende Supportthemas bei CaptureOne beachten:


Sprich: kein Sammeln günstiger Angebote auf Jahre im Voraus für bestehende Abos. Preisnachlass gilt nur fürs erste Abo- Jahr

Hier wird ja geschrieben
"NOTE: Voucher codes can only be used for new purchases and cannot be applied to subscription renewals."
Heißt also mit deiner Erfahrung und Infos, dass ich mein gekündigtes Abo nicht mit ein Code (z.K. Foto Erhardt oder Black Friday Deal) verlängern kann, weil ich das erste mal ein Günstiges Abo hatte.
Um den günstigen Preis nutzen zu können, müsste ich >30 Tage warten um es einzulösen, da es sonst nicht akzeptiert wird. Natürlich verliert man dann die Option von 3.
Oder ich bezahle quasi die 219€ Jahreslizenz und nehme jedes Jahr den Rabatt mit.


Alternativ doch mehr LrC nutzen, wobei der Workflow mit in C1 mehr liegt aber der Preis schon abschreckt...
 
da es sonst nicht akzeptiert wird.
Das musstest Du ausprobieren. Meine Vermutung ist - Support wird es nicht beantworten können, weil die damit nicht unbedingt rechnen, dass jemand sein Abo kündigt um es "gleich" wieder abzuschließen.

Oder ich bezahle quasi die 219€ Jahreslizenz und nehme jedes Jahr den Rabatt mit.
Wenn der Code nicht akzeptiert wird, dann ja. Ich "muss" glaube ich bis zum 11 Nov neues Abo abschließen, sicherlich werde ich im Netz schauen ob es irgendwo wenige % gibt und ob es dann doch funktionieren wird.

Alternativ doch mehr LrC nutzen, wobei der Workflow mit in C1 mehr liegt
Willkommen im Klub.
Mein Plan war/ ist - so lange Capture One nicht weiter an der Preisschraube dreht, nehme ich 5 Jahre Ab, dann die dauerhafte Lizenz und bleibe dabei.
Allerdings muss ich auch eingestehen, Adobe legt sich schon sehr ins Zeug und zu dem Preis bekommt man nichts besseres. Ich selbst "probiere/ probierte" immer wieder ON1 Photo RAW aber da ist das UI komplett "anders" und bei etwas "heiklen" Fotos ist mir die gebotene Qualität nicht ausreichend. Allerdings muss ich auch sagen - mit der kommender version 2025 kommen schon die ganzen KI Sachen wie "füllen" und die funktionieren tatsächlich nicht schlecht.
Heißt am Ende - Möglichkeiten gibt es einige, nur wenn man sich über Jahre mit dem Workflow und Ergebnissen von C1 angefreundet hat und der Mensch "Gewohnheitstier" ist, ist es nicht einfach was anderes zu nehmen, zumal eben die Bearbeitungen verloren gehen.
Eine Sache darf/ soll man bei all den Überlegungen nicht vergessen - Ein LR Katalog kann in Capture One oder ON1 importiert werden. Ein Capture One Katalog/ Session oder ON1 Katalog kann keiner lesen/ importieren.
 
Das musstest Du ausprobieren. Meine Vermutung ist - Support wird es nicht beantworten können, weil die damit nicht unbedingt rechnen, dass jemand sein Abo kündigt um es "gleich" wieder abzuschließen.
Das vermute ich auch aber mal abwarten.

Wenn der Code nicht akzeptiert wird, dann ja. Ich "muss" glaube ich bis zum 11 Nov neues Abo abschließen, sicherlich werde ich im Netz schauen ob es irgendwo wenige % gibt und ob es dann doch funktionieren wird.
Bin gespannt ob es klappt

Willkommen im Klub.
Mein Plan war/ ist - so lange Capture One nicht weiter an der Preisschraube dreht, nehme ich 5 Jahre Ab, dann die dauerhafte Lizenz und bleibe dabei.
Allerdings muss ich auch eingestehen, Adobe legt sich schon sehr ins Zeug und zu dem Preis bekommt man nichts besseres. Ich selbst "probiere/ probierte" immer wieder ON1 Photo RAW aber da ist das UI komplett "anders" und bei etwas "heiklen" Fotos ist mir die gebotene Qualität nicht ausreichend. Allerdings muss ich auch sagen - mit der kommender version 2025 kommen schon die ganzen KI Sachen wie "füllen" und die funktionieren tatsächlich nicht schlecht.
Heißt am Ende - Möglichkeiten gibt es einige, nur wenn man sich über Jahre mit dem Workflow und Ergebnissen von C1 angefreundet hat und der Mensch "Gewohnheitstier" ist, ist es nicht einfach was anderes zu nehmen, zumal eben die Bearbeitungen verloren gehen.
Eine Sache darf/ soll man bei all den Überlegungen nicht vergessen - Ein LR Katalog kann in Capture One oder ON1 importiert werden. Ein Capture One Katalog/ Session oder ON1 Katalog kann keiner lesen/ importieren.
Ja so ungefähr kenne ich es auch. Bzw hatte immer mal die Kaufversion und über 3. eine günstige Version und meine "alte" Version verkauft bis ich mir mal dachte, ach nehme mal das Abo...
Aber LR war immer mal aktiv. Somit war/ist ehh einiges gesplittet. Ja ich weiß alles nicht optimal aber naja mein Problem :D
Preis/Leistung ist ohne frage, das Adobe Prepaid einfach top.
Vermutlich wird es für mich als Hobby auch dabei bleiben... Schade halt was C1 daraus macht aber ist wie Canon, die gefühlt mit ihren L Objektive nur noch die "Profis" oder Hobby mit dicker Briefbörse haben möchten. Aber das gehört hier ja nicht weiter her :D
 
Das musstest Du ausprobieren. Meine Vermutung ist - Support wird es nicht beantworten können, weil die damit nicht unbedingt rechnen, dass jemand sein Abo kündigt um es "gleich" wieder abzuschließen.
Das es kam eine Antwort

"
If we do not take discount campaigns into account - once your existing subscription ends, you will be eligible for a 20% discount on a perpetual license.

If our Black Friday campaign is very close to your renewal date - we will of course help you to apply the discount to your existing subscription, if you reach out. Otherwise you can end your current subscription and get a new one with the discounted price."

Klingt für mich, dass ich die Prepaid Karten nicht mehr nutzen kann. Wenn es aber wieder BlackFriday ist, kann ich mich an die wenden den Rabatt mitnehmen und vermutlich auch die anderen % für das Treueprogramm mit nutzen.
Macht die Entscheidung ob C1 oder LrC nicht einfacher :rolleyes:
 
...
Macht die Entscheidung ob C1 oder LrC nicht einfacher :rolleyes:

Für mich schon bzw. bestätigt meine, bereits vor einiger Zeit getroffene Entscheidung, längerfristig auf Adobes Photo Abo zu setzen ;)

Und das, obwohl ich seit ca. 2012 mit CaptureOne SE 3.7 und kurze Zeit später mit meiner ersten Kaufversion V. 6 dabei war. Mit Kauf von V. 16.4 ist bei mir jetzt endgültig Schluss. Für mich als Fotoamateur stimmt das P/L bei CaptureOne schon länger nicht mehr 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
@bambino9124 - Mein Abo ist heute ausgelaufen. Zuerst kam eine wirklich kurze Umfrage warum ich es gekündigt hatte. Direkt danach kam ein Voucher mit % damit ich es mir vielleicht doch noch mal überlege.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten