Tschag
Themenersteller
Schönen guten Abend
Als ambitionierter Amateur und nach vielen, vielen, vielen
Aufnahmen mit meinen beiden Kameras 400d und 500d, überlege ich nun auf Vollformat umzusteigen. Allerdings habe ich noch nicht wirklich Vorstellungen, welches das Nachfolgermodell sein sollte und was ich mir von so einem grossem Chip erwarten kann, bzw., ob sich der Umstieg lohnt.
Angetan hat es mir nach vielem Stöbern im Forum allerdings die 5dmk2.
Meine vorlieben sind vor allem Pflanzen, Landschaft, Makro( vor allem Gerichte in der Küche) und Nachtaufnahmen, auch Astronomie. Dazu verwende ich noch die 500d mod., die Vollformat wird das allerdings nicht mehr.
Die Aufnahmen mache ich vor allem im manuellen Modus ( vor allem RAW) und verarbeite sie anschliessend mit Ps.
Mein Obiektiv-park:
Canon EF 70-200 mm/1:4.0 L USM
Sigma 10-20/4.0-5.6 EX DC HSM C/AF
Canon EF 75-300/4.0-5.6 III USM
Canon 15-85 IS USM
Canon 18 55 Is standart
Meine Vorstellungen für die Vollformat:
Max 2500,00 €
Gute Auflösung und Schärfe
Gute Bedienung
Videofunktion
Geringes Rauschen
Hohe Iso und Empfindlichkeit
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
PS:
Sind die Obiektive eigentlich noch voll tauglich mit einer Vollformat, oder verändert sich die Brennweite und der Bildwinkel?
Vielen Dank im vorraus
Mikee
Als ambitionierter Amateur und nach vielen, vielen, vielen

Angetan hat es mir nach vielem Stöbern im Forum allerdings die 5dmk2.
Meine vorlieben sind vor allem Pflanzen, Landschaft, Makro( vor allem Gerichte in der Küche) und Nachtaufnahmen, auch Astronomie. Dazu verwende ich noch die 500d mod., die Vollformat wird das allerdings nicht mehr.
Die Aufnahmen mache ich vor allem im manuellen Modus ( vor allem RAW) und verarbeite sie anschliessend mit Ps.
Mein Obiektiv-park:
Canon EF 70-200 mm/1:4.0 L USM
Sigma 10-20/4.0-5.6 EX DC HSM C/AF
Canon EF 75-300/4.0-5.6 III USM
Canon 15-85 IS USM
Canon 18 55 Is standart
Meine Vorstellungen für die Vollformat:
Max 2500,00 €
Gute Auflösung und Schärfe
Gute Bedienung
Videofunktion
Geringes Rauschen
Hohe Iso und Empfindlichkeit
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
PS:
Sind die Obiektive eigentlich noch voll tauglich mit einer Vollformat, oder verändert sich die Brennweite und der Bildwinkel?
Vielen Dank im vorraus
Mikee