Sorry für Fullquote, aber ich denke darüber sollten sich echt viele hier mal Gedanken machen
Es ist vollkommen legitim ein Hobby mit dem zu betreiben was einem Spaß macht. Aber hört doch endlich auf mit abstrusen Argumentationen den Eindruck zu erwecken das es ohne KB nicht geht.
Meine Wege sind hier sicherlich für viele nicht nachvollziehbar: Von Nikon crop auf Canon crop wieder auf Nikon Crop dann auf Nikon KB und wieder auf Canon KB von L auf Tamron usw. dank sehr beständiger gebrauchtpreise ist das eigentlich mit weniger Verlust machbar als einem ne Motorradversicherung im Jahr kostet.
Jede einzelne zu ergründen hat mir Spaß gemacht, aber der beste Body über alle Bereiche die man fotografieren kann im finanziell einigermaßen vernünftigen Bereich war trotzdem die 7D und sollte demnächst eine 7DII mit einigen moderaten Verbesserungen kommen würde ich ohne zögern meine ohne Zweifel sehr gute KB-Kamera wieder auf Crop zurücktauschen.
Schließe mich den beiden hier an!![]()
Liebe Leute, bin seit diversen Monaten wieder mal hier im Forum und sehe, dass sich nix geändert hat. statt über Fakten und Daten zu diskutieren, verlieren sich die beiträge in Unterstellungen und Vorwürfen, die bis zur Beleidigung gehen.
Wenn das VF überhaupt Sinn ergibt, dann doch für diejenigen, die höchste Qualität in allen Lichtsituationen brauchen und dabei keinen Blitz verwenden wollen. In diesem Sinn bedeutet die neue 6D aber nach allen im Netz verfügbaren Tests und Bildbeispielen einen riesigen Vorsprung. Dazu kommt dann der hochempfindliche AF-Sensor, der große und helle Sucher, das unglaublich gute Rauschverhalten bei ISO über 1600 und nicht zuletzt der SILENT MODE. Kameras mit dem kleineren Sensor werden diese Qualität auf unbestimmte Zeit nicht erreichen.
Zur Frage, was es bringt: Natürlich darf man nicht die Qualität der 7D und der 6D an ihrer jeweiligen Auflsöung messen. Wenn ich zu Vollformat wechsele, dann muss ich das mit der gesamten Ausrüstung tun, was entsprechend teuer wird. Aus dem 70-200er Zoom für Crop wird dann halt ein 70-300, und aus dem EF 17-55 von Canon ein 24-70. All das kostet ziemlich viel Geld, ist aber Voraussetzung, am VF seinen Spaß zu haben. WLAN und GPS sind kostenlose Beigaben, die bei vergleichbaren Kameras eben diverse Hunderter extra kosten.
lg
CF

)
" Da spendiert man der 5Dii einen AF, der sich gewaschen hat, verbessert den Sensor (bis auf die Auflösung) und nu? Immer noch falsch...