Gast_247376
Guest
Wenn die D400 mit >18MP kommt, und davon ist auszugehen, ist die monströser als die d800.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn die D400 mit >18MP kommt, und davon ist auszugehen, ist die monströser als die d800.
Bei praktisch jedem dieser Bilder wünschte ich, sie wären mit der D800 entstanden![]()
Warum, was würde dadurch besser an den Bildern die Dir doch jetzt schon gut gefallen?
Also wer die rd. € 6k übrig hat sollte sich die D800 mit den zwei 2,8er Varios ruhig holen....
Jetzt geht es nur noch um die "E" Frage, aber die können wir Alle eigentlich erst nach aussagekräftigen Vergleichsbildern treffen.
... und daher wird es die 700 mit dem 24-70 werden, es sei denn ich gewinne vorher noch in Lotto, dann wird es die D4.![]()
Ich habe alle D800 threads nun von Anfang an verfolgt und langsam nerv ich mich über die Leute, die die ganze Zeit die D700 vorziehen würden und die D800 schlecht reden oder von Problemen damit sprechen und sagen, das sei ja eine soo andere Kamera und gar nicht der offizielle Nachfolger der D700. Ich denke, die meisten davon sind selber Besitzer der D700 und sind nur etwas frustriert, was Nikon doch hier für ein grosser Wurf gelandet hat.
Wieso man nun dem TO zur D700 rät wenn er eine D300s hat, weiss ich nicht. Denn wenn man ihm schon von der D800 ab rät, wäre es viel ehrlicher zu sagen bleib bei DX. Der (technische) Mehrwert der D700 gegenüber der D300s hält sich doch sehr in Grenzen.
Also ich behaupte jetzt einfach mal, wenn das Geld vorhanden ist, kauf die D800 (eventuell Ersatz DX/FX Objektive mit Einberechnen). Die macht ganz sicher super Fotos auch auf Reisen und auf Feiern. Ansonsten behalte die D300s und bleib auf DX, der Mehrwert zur D700 ist es nicht wert.
Ich denke, die meisten davon sind selber Besitzer der D700 und sind nur etwas frustriert, was Nikon doch hier für ein grosser Wurf gelandet hat.
Und Gurkengläser gehen an der D700 ja auch nicht...
Warum nicht?
Ich sehe auch an der D700 einen Unterschied zwischen top und Billigglas.
Lohnt sich da der Umstieg auf FX überhaupt? Was erwartest du dir vom Vollformat?
Viele scheinen hier zu glauben, das ein Vollformatsensor all ihre Probleme löst, die sie eigentlich nicht durch eine andere Kamera lösen können.
Ein anderer Teil benötigt es aus Ego Gründen und macht hinter her keine besseren Bilder, hauptsache FX steht am Boby.
Von daher würde ich mir erstmal um meine Objektive Gedanken machen und mal ganz tief in mich gehen in welchem meiner Bereiche mich ein FX Body weiterbringt.
Ich habe alle D800 threads nun von Anfang an verfolgt und langsam nerv ich mich über die Leute, die die ganze Zeit die D700 vorziehen würden und die D800 schlecht reden oder von Problemen damit sprechen und sagen, das sei ja eine soo andere Kamera und gar nicht der offizielle Nachfolger der D700. Ich denke, die meisten davon sind selber Besitzer der D700 und sind nur etwas frustriert, was Nikon doch hier für ein grosser Wurf gelandet hat.
In einem habt ihr nämlich recht, die D800 ist nicht der Nachfolger der D700, sondern sie ist gleich ein Fortschritt um 2 Generationen und das zum geringen Aufpreis. Ja den Preis der D800 halte ich für sensationell.
1. Die D800 kann alles was die D700 kann, ausser die Serienbildgeschwindigkeit.
2. Die Bedinung der D800 ist vielleicht noch einen Tick besser.
3. Die hohen ISO-Fähigkeiten gaben bisher den Ausschlag für die D700. Ich behaupte mal, dass die D800 nicht schlechter ist, im Gegenteil. (Stichwort Ausgabegrösse)
4. Und der Rest, Video, Auflösung etc. ist sowieso besser bei der der D800
5. Für beide Kameras braucht man die gleich guten Objektive, nur kann ich bei der D800 auch noch DX-Linsen benutzen (5MP zu 16 MP)
Also wie kann man jemandem jetzt, wo die D800 bald lieferbar sein wird noch die D700 empfehlen? Das wäre ja das selbe, wenn ich vor ein paar Jahren jemandem empfohlen hätte eine 6MP Kamera zu kaufen statt einer 18 MP! Ach ja, mit 18 MP hätte man ja nur Probleme... Da bezahle ich gerne den kleinen Aufpreis und habe eine Kamera zum aktuellen Stand der Technik.
Ich habe jetzt 2 Jahre auf den Nachfolger der D700 gewartet und die Kamera übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Ja, ich würde auch wesentlich mehr für diese Kamera bezahlen und bin begeistert was Nikon da rausgebracht hat. Ausser vielleicht die Serienbildgeschwindigkeit, aber das betrifft den TO ja nicht.
Seid doch glücklich, dass wir alle bei einem so tollen Kamerahersteller sind!
Grüsse
Dave
PS: Ich möchte in keiner Weise die D700 schlecht reden, die macht bestimmt weiterhin gute Bilder. Aber zum jetztigen Zeitpunkt würde ich auf alle Fälle die D800 empfehlen. Ich würde mich sonst spätesten in einem halben Jahr ärgern. Und Gurkengläser gehen an der D700 ja auch nicht...
Von "Glas" rede ich nicht, von "billig" auch nicht. Aber an der D700 kann man prima auch Objektive (!) benutzen, die in der 2. Reihe stehen, jedenfalls problemloser als an einer DX-Kamera mit ähnlicher Pixelzahl.
Gruß, Matthias
Ich würde auch nicht von meiner 300er auf die 700er updaten. Da ist mir der Unterschied (Isovorteil) auch zu gering.
Zum Rand hin "schlechte" FX-Gläser mag man an DX einsetzen können weil das wegen der geringeren Sensorgröße nicht oder nicht so zum Tragen kommt.Masi1157 schrieb:Aber an der D700 kann man prima auch Objektive (!) benutzen, die in der 2. Reihe stehen, jedenfalls problemloser als an einer DX-Kamera mit ähnlicher Pixelzahl.
Photozone tested FX mit der D3x - nicht mit der D700.Da ist PhotoZone aber ganz anderer Meinung.![]()