Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das trifft aber nur auf charakterlich extrem gefestigte Stoiker zu, die sehr sachlich an die Dinge herangehen.
Der normale Mensch tickt anders: Der Status quo verliert an Wert, sobald etwas besseres in Reichweite kommt.
Wer in den 80ern eine S-Klasse neu gekauft hat, hat wegen des einzigartig hohen Komforts, der hohen Motorleistung usw. sicher sehr viel Freude empfunden. Diese Freude wird - außer bei Oldtimer-Liebhabern - sicher sehr viel kleiner, wenn dieser Mensch sich mal in eine aktuelle S-Klasse Baujahr 2012 gesetzt hat. Ist alles relativ.
Deswegen kann die D700 weniger Spaß machen, wenn die D800 draußen ist. Auf diesen Effekt setzen ganze Industrien, wenn nicht sogar unsere gesamte Wirtschaftswelt.
Das ist klar - aber wie genau hilft das nun dem TO fotografisch, sich für die D800 zu entscheiden?Schon alleine das erscheinen eines Nachfolgers wird die D700 Psychologisch verschlechtern. Selbst wenn die Funktionen der D800 nicht gebraucht werden. Es wird immer wieder an einen Nagen.
Und all das trifft eben nicht auf den TO zu.The D800 is aimed mainly at studio or wedding photographers and videographers, people shooting in a (relatively) controlled environment who need photos with massive resolution.
Ich auch...ich finds lustig![]()
Verratet es dem TO -Ich wollte bald auf FX umsteigen und schwanke zwischen der D700 und der D800. Haltet ihr es für sinnvoll die D700 zu nehmen da sie ja bei ISO usw. Sehr gut abschneidet. Meint ihr der Mehrpreis zur 800 lohnt sich für nen Hobbyfotog., der ab und zu mal auf Reisen und Feiern Fotos macht und nen paar mal im Jahr Personen vor der Linse hat?
Das tat und tut doch hier gar keiner.wie man versucht vorteile für die d700 zu suchen und die d800 "schlechtredet".
Auf dem Papier und Stand heute gilt:nikon ist die einzige kamera, die fx und dx in einem gehäuse vereinigt.
Ich für meinen Teil wäge seit Beginn des Threads die Anfrage des TO ab.die d700 ist sicher eine gute kamera, ist aber aus dem jahr 2008, jetzt reden wir über eine kamera aus dem jahr 2012. was wollt ihr da jetzt wirklich vergleichen![]()
Dabei wünsche ich dann nun ein gutes Händchen - und anschließend ganz viel Fotografie-Freude.So werde ich es auch machen, wenn die zeit da ist schaue ich was die Finanzen sagen für Kamera und Glas und dann werde ich eine sachliche und vernünftige Wahl treffen. Vielen Dank für die ganzen Anregungen!![]()
Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte bald auf FX umsteigen und schwanke zwischen der D700 und der D800. Haltet ihr es für sinnvoll die D700 zu nehmen da sie ja bei ISO usw. Sehr gut abschneidet. Meint ihr der Mehrpreis zur 800 lohnt sich für nen Hobbyfotog., der ab und zu mal auf Reisen und Feiern Fotos macht und nen paar mal im Jahr Personen vor der Linse hat?
Die D700 ist ein Modell aus 2008 und bietet eine (deutlich) höhere Qualität als sämtliche DX-Kameras auf allen Bereichen. Dazu sind die Daten angenehm klein, schnell zu bearbeiten...
Die D700 kriegt man gebraucht in sehr gutem Zustand für bereits 1400 bis 1500 Euro. Spar dir die 1300 (!) Aufschlag zur D800, die hier noch NIEMAND in den Händen gehalten hat. Investier in gute Linsen! Die halten länger.
Ich denke, du wirst viel Freude mit der D700 haben, und wenn du merkst, dass du doch irgendwo "mehr" brauchst, kannst du ja immer noch die D700 zum gleichen Betrag wieder verkaufen - oder warten, bis der Nachfolger der D700 auf den Markt kommt.
So werde ich es auch machen, wenn die zeit da ist schaue ich was die Finanzen sagen für Kamera und Glas und dann werde ich eine sachliche und vernünftige Wahl treffen. Vielen Dank für die ganzen Anregungen!![]()
Im Endeffekt wirst Du das kaufen, was cooler, besser, geiler ist.
Ist wie beim Autokauf.
Ja nee, is klar.
Sachliche und vernünftige Wahl treffen.
Im Endeffekt wirst Du das kaufen, was cooler, besser, geiler ist.
Ist das nicht immer so?
Ist wie beim Autokauf. Das ist Bauchkauf.
![]()
mmmmh .. darüber kann man durchaus streitenOK - dann werfe ich nun doch noch mal etwas Vernunft in die Runde, bevor ich hier weiterhin viel Spaß wünsche...
underweitertes Bildfeld
.. und zieht einen Wechsel zum KB-Sensor in Erwägung. Weiterhin hat er noch mitgeteilt, dass er aufvor allem die ISO Fähigkeiten
Reisen und Feiern Fotos macht und nen paar mal im Jahr Personen vor der Linse hat
Der (technische) Mehrwert der D700 gegenüber der D300s hält sich doch sehr in Grenzen.
Schonmal eine D700 benutzt?![]()