Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie verstehe ich nicht? Wollte nur wissen welche Vorteile die 40D hat.
Na, das kommt sehr drauf an, welche Röhre vorne dran hängt... Mit meinem EF300 F4L hatte ich ein grosses Aha-Erlebnis was Schärfe und Kontraste angeht!
Wenns schnell gehen muss und bei schlechten Lichtverhältnissen stiess ich mit der 400D oft an die Grenzen (Fehlbelichtungen, AF kam nicht nach...)
ISO400 war bei der 400D ein grosses Tabu.
Klar ist die 40D kein Rauschwunder im Vergleich zu den 1-Stelligen, aber der 400D hoch überlegen!
Was natürlich direkt von der Bildqualität des Sensors abhängtWenns schnell gehen muss und bei schlechten Lichtverhältnissen stiess ich mit der 400D oft an die Grenzen (Fehlbelichtungen, AF kam nicht nach...)
ISO 400 ist bei der 400D für mich kein Thema - geht tadellosISO400 war bei der 400D ein grosses Tabu, und ist jetzt mit der 40D kein Thama mehr.
Klaro - aber mit der technischen Bildqualität hat das auch wieder nicht direkt zu tun.. und was das Handling angeht... *schwärm*
- AF
- AF-ON
- Daumenrad, Multicontroller
- 6,5 fps
- C1-C3
- LV
- Display oben
Wichtig für mich: Tonwertpriorität.
Die 40D hat den besten Dynamikumfang, den ich bisher digital in der Hand hatte.
Mäcki
Der grössere Sucher wäre für mich ein Grund...
Aber ich werde wahrscheinlich meine 400D gegen eine 5D wegen dem Rauschen eintauschen, ich warte aber aber noch bis die 6D kommt.
Jonn
Klarer Nachteil: kostet 500€ mehr und die Bilder werden nicht besser (außer Du brauchst die 6f/s)
;-)
Das ist so pauschal ausgedrückt wie immer eine recht hohle Phrase.![]()
Stimmt, die Phrase ist genau so hohl wie die, "dass der Fotograf das Bild macht und nicht die Kamera!"...
Du darfst nicht fragen, ob es sich lohnt, sondern ob du die Möglichkeiten einer 40D für DICH alleine benötigst oder ob dir die Möglichkeiten, die dir eine 400D bietet, ausreichend sind....
Die Features der beiden Kameras sind hier in so vielen Threads schon aufgezählt worden, dass dieses müßig ist.
Tja, habe heute früh direkt angerufen und das Angebot ist gestern zu Ende gewesen...![]()
Hasifisch: You are right!
Aber, braucht diese Funktionen der TO?
Wenn ich mich an die ganzen "Vergleichthreads" hier im Forum erinnere, dass sieht es immer so aus, dass für jeden die eigene Kamra das einzig wahre ist. Scherz beiseite.
Was kann man hier alles lesen: Die 40D ist doch nur eine aufgemotze 400D. Warum also so viel mehr Geld ausgeben?
Da sage ich mir: Wer die Frage so stellt, der hat nichts verstanden.
Genau so mit der Frage, ob sich ein anderes Modell lohnt. Woher soll die Community dies wissen? Natürlich weiß sie es nicht, aber sie könnte vielleicht Denkanstöße liefern. Macht sie aber in der Regel nicht!
Diesen Satz von dir sollte man jedem User an die Hand geben, der sich mit solchen Fragen beschäftigt:
"der Vorteil der 40D zur 400D besteht hauptsächlich darin, das sie bessere Möglichkeiten bietet, ein Bild überhaupt zu machen"
Höre ich da die Hochzeitsglocken läuten?![]()
...Was kann man hier alles lesen: Die 40D ist doch nur eine aufgemotze 400D. Warum also so viel mehr Geld ausgeben?
Da sage ich mir: Wer die Frage so stellt, der hat nichts verstanden...