Meinst Du das ernst? Sorry, aber ich kann das nicht ernst nehmen, und ich führe auch aus warum. Denn der TO schreibt ...Bitte diskutiert im parallelgeführten Fred dazu weiter. Hier würde ich gerne die Objektivempfehlungen lesen.
... und im gesamten µFT-System gibt es nur ein Zoom-Objektiv, das seine Anforderung hinsichtlich "Jackentaschentauglichkeit" halbwegs erfüllt, und das ist das hier mehrfach schon genannte 14-150, welches auch meine Empfehlung in diesem Kontext wäre. Alle weiteren Optionen zum Kombinieren, hat er schon selbst genannt und besitzt sie sogar zum Teil. Ich selbst nehme bei gleicher Anforderung nur das M.Zuiko 12-45 auf Reisen mit, die keinen Safari-Charakter haben.(...) Gesucht ist also eine schöne Reisekombination die die Möglichkeit für die "nur" Jackentasche beim abendlichen Ausflug ermöglicht und dennoch das Reisespektrum (keine Safari) weitgehend adäquat abdeckt ohne einen ganzen Fotokoffer zu benötigen. (...)
Will sagen: Im Thread drehts sich schon seit mindestens Seite 2 nicht mehr um Objektiv-Empfehlungen im Sinne des Threaderstellers, sondern nach meiner Wahrnehmung um Selbstbeweihräucherung von ???-Fanboys, die leider nicht mal aufmerksam lesen, worauf sie eigentlich antworten.
Zuletzt bearbeitet: