• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Canon 50d + Tamron 17 50 2.8 VC
Canon 30d + Canon 70 200 2.8 L:top:

Je nach Anwendung entweder 7D + 50 1.8 II oder 7D + 11-16 2.8

EOS 500D und das Canon 18-55 IS Kit-Objektiv "meistensdrauf".

Aber mal ehrlich: 1366 Beiträge: Wer soll bei der Umfrage noch durchsehen? Der Threadersteller wäre mal gefordert, eine Auswertung zu machen, sonst ist die ganze Umfrage für den Allerwertesten...

EOS 500D und das Canon 18-55 IS Kit-Objektiv "meistensdrauf".

Aber mal ehrlich: 1366 Beiträge: Wer soll bei der Umfrage noch durchsehen? Der Threadersteller wäre mal gefordert, eine Auswertung zu machen, sonst ist die ganze Umfrage für den Allerwertesten...

Das mache ich in halbwegs regelmäßigen Abständen.
Die letzte war vom 07.03. und findet sich hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6353128#post6353128

Aaaah! :)
Vielleicht macht es ja Sinn, die Auswertung gleich im Startbeitrag zu platzieren? Dann sieht sie jeder auf Anhieb.

Übrigens: Genau so macht die Auswertung auch Sinn! :top:

Vielleicht macht es ja Sinn, die Auswertung gleich im Startbeitrag zu platzieren? Dann sieht sie jeder auf Anhieb.

Das hat iTimo schon probiert, aber so alte Beiträge lassen sich nicht mehr editieren.
Von daher immer einige Seiten zurück schauen. Ich aktualisiere die Auswertung alle zwei bis drei Monate und stelle sie dann neu ein.

Hmmm,

in anderen Foren (z.B. Computerbase, HWLuxx) werden so genannte Sammelthreads zu bestimmten Themen erstellt, mit einer Lebensdauer von teilweise mehreren Jahren. Und da kann der Threadersteller den Startthread immer wieder editieren, um ihn aktuell zu halten. Vielleicht solltet Ihr Euch diesbezüglich mal mit den Admins kurzschließen. Klar, wer das Forum und den Thread kennt, der findet bei Bedarf die Auswertung. Aber denk mal an den Forenneuling oder gar an den Google-user. Technisch sollte es möglich sein, wenn eine entsprechende Vorgabe erfolgt...

40 D + Sigma 18-200 mm DC f:3,5-6,3 (immer dabei, liegt im Auto)
7 D + Canon 70-200 mm L f:2,8 (für Sport)
5 D Mark II + Canon 24-105 mm L f 4:0 (für zu Haus)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten