AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf
1240 Teilnahmen mit 113 unterschiedliche Objektive.
64 Objektive wurden mindestens dreimal genannt, 16 zweimal und 33 einmal.
Diese Zusammenfassung der Umfrage zeigt sehr schön die beliebtesten Objektive (Immerdraufs) je Body.
Hier die häufigsten Kombinationen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1215722[/ATTACH_ERROR]
Diese Liste stellt über 50% aller genannten Kombinationen dar, weitere Kombinationen mit weniger Nennungen finden sich im Anhang 3-5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1215723[/ATTACH_ERROR]
Immerdrauf bedeutet nicht, dass das Objektiv nie gewechselt wird, sondern:
* am meisten verwendet
* erste Wahl.
* mein bestes.
* damit habe ich die besten Bilder gemacht
* ich habe nur das....
Ich erfasse pro Body nur das als am häufigsten verwendete Objektiv, bei einer 50:50 Nutzung beide Objektive aber das Gehäuse nur einmal. Verwenden verschiedenen Personen die gleiche Kamera etwa gleich häufig mit unterschiedlichen Objektiven, so nehme ich beide Kombinationen auf.
Andere Marken außer Canon und alles was keine Spiegelreflex ist erfasse ich nicht. Analoge FD-Kameras erfasse ich zwar noch, stelle sie in der Statistik derzeit aber nicht mit dar.
1240 Teilnahmen mit 113 unterschiedliche Objektive.
64 Objektive wurden mindestens dreimal genannt, 16 zweimal und 33 einmal.
Diese Zusammenfassung der Umfrage zeigt sehr schön die beliebtesten Objektive (Immerdraufs) je Body.
Hier die häufigsten Kombinationen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1215722[/ATTACH_ERROR]
Diese Liste stellt über 50% aller genannten Kombinationen dar, weitere Kombinationen mit weniger Nennungen finden sich im Anhang 3-5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1215723[/ATTACH_ERROR]
Immerdrauf bedeutet nicht, dass das Objektiv nie gewechselt wird, sondern:
* am meisten verwendet
* erste Wahl.
* mein bestes.
* damit habe ich die besten Bilder gemacht
* ich habe nur das....
Ich erfasse pro Body nur das als am häufigsten verwendete Objektiv, bei einer 50:50 Nutzung beide Objektive aber das Gehäuse nur einmal. Verwenden verschiedenen Personen die gleiche Kamera etwa gleich häufig mit unterschiedlichen Objektiven, so nehme ich beide Kombinationen auf.
Andere Marken außer Canon und alles was keine Spiegelreflex ist erfasse ich nicht. Analoge FD-Kameras erfasse ich zwar noch, stelle sie in der Statistik derzeit aber nicht mit dar.
Zuletzt bearbeitet: