Gast_61052
Guest
Wo bekommt so einen Adapter, kann man sowas kaufen?
Ich hatte vor einer Weile mal gesucht und nur bei ebay oder bei irgendwelchen ausländischen Shops was gefunden. Da ich aber sowieso schon das MP-E habe, war mir das dann irgendwann zu viel der Arbeit. Manchmal wird man auch auf Flohmärkten fündig. Da gibts durchaus Überraschungen. Was M24 angeht. Das gibts wirklich. Aber ein M42-Balgen sollte es auch tun. Dann hat man nur noch das Problem das Mikroskopobjektiv daran zu bekommen. Wie schon gesagt, diese Anleitung ist am einfachsten zu verstehen.
Ich habe zwar keine EOS sondern eine Alpha, aber warum muss der Adapter gechippt sein?
Bei Canon verliert man die meisten Kameraeinstellungen. Vor allem funktioniert dann der Belichtungsmesser nicht mehr und man muss im M-Modus aufs Blaue belichten. Dank LiveView geht das noch. Aber man braucht einige Anläufe, um die optimale Belichtung zu bekommen. Ich denke mal das es bei Sony da recht ähnlich ist. Vermutlich wirst du nur im M-Modus sinnvolle Bilder bekommen. Kann aber gut sein, dass es gar keine gechippte Adapter für Sony-Bajonett gibt (oder ist das nicht das alte Minolta?

@Abacus: Danke das kannte ich noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: