AW: Was kommt noch von Panasonic zu 4/3 ?
Hallo!
Hallo!
Die letzten Zehntel werden halt vom AA-Filter verschluckt. Aber ich denke, es sind gerade diese "letzten Zehntel" die man auch erhält, wenn vorne Leica draufsteht. Es ist - zumindest bei dpreview - abgemachte Sache, daß die L10 mehr aus den Objektiven herausholt als die aktuellen von Olympus.Vielen Dank für diese Info. Dass die E-3 nicht alles aus der Optik holt, ist mir völlig neu.
Das sollte eigentlich bedeuten, daß du einen gewissen, sehr hohen Standard bezüglich Bildqualität "gewohnt bist"Bisher fotografiere ich nämlich noch analog mit meiner Leica R und diversen Objektiven sowie dem Velvia 100;
Gut, ich mache es auch immer ähnlich (zuerst Objektive beschaffen, dann passende "Halterungen" dazuObwohl ich mir schon das 12-60 angeschafft habe, soll die E-3 erst jetzt in den nächsten Tagen folgen.

Nun, das 12-60 ist etwas lichtstärker als das 14-150, aber es ist eben was anderes.Trotz des 12-60 spekuliere ich (aus lauter Anhänglichkeit zu Leica - ich weiß, das Objektiv kommt von Pana) auf das genannte Objektiv.
Das 14-150 bringt schon seine ganze Leistung, aber der AA-Filter in der E-3 schluckt wieder einen Teil davon. Viele werden jetzt argumentieren, daß du einfach mehr Nachschärfen mußt, aber was einmal (an Mikrokontrast) weg ist, kann auch die beste Software nicht mehr hervorzaubern.Wenn ich Dich richtig verstehe, bringt das 14-150 nicht die Leistung, die es eigentlich bringen könnte. Also ist es, zumindest mit der E-3 rausgeschmissenes Geld.
Ich kann dir nur sagen, wie ich vorgegangen bin. Ich hatte zuerst die E-300 (schon mit dem Ziel, das 14-150 zu beschaffen) und wollte dann eigentlich auch die E-3. Jetzt tendiere ich eigentlich eher dazu, entweder bei der E-300 zu bleiben oder die Digilux 2 zu beschaffen (wenn ich sie denn ohne Objektiv bekomme).Dann kann ich doch die E-3 vergessen oder? Wenn dem so ist, scheint es wahrscheinlich besser zu sein, ich schiebe die Anschaffung einer E-3 erst einmal vor mir her und warte ab oder entscheide mich für eine Pana???