"Madig machen" bezieht sich, und das ist in meinen Augen deutlich geworden, auf die reflexartigen Vermutungen, das Objektiv sei eigentlich für das NEX-System entwickelt worden und µFT müsste sich wie schon bei anderen mit der Zweitverwertung zufrieden geben. Und da frage ich ernsthaft, was sollen solche Kommentare? Mal abgesehen davon, dass es sowohl genug Indizien dafür wie auch dagegen gibt macht das ganze überhaupt keinen Unterschied, wenn es wirklich so ist. Im Gegenteil ist eine breitere Abnehmerbasis auch für die weitere Entwicklung positiv, denn ohne Verkäufe wird auch SK nicht weitermachen.
Stattdessen ist aber der Hersteller feige, weil er nicht etwas
nur für µFT macht, oder das Produkt ist blöd, weil es ja eigentlich noch kleiner/leichter/billiger hätte sein können, und die Zukunft ist sowieso düster weil das Objektiv zwar jetzt noch passt, die nächsten aber wahrscheinlich irgendwelche krummen Brennweiten haben werden und deshalb an µFT eine schöne klassische Abstimmung ruinieren. Und ja, genau das ist für mich nunmal grundloses "madig machen". Aber ich schätze, das braucht man in einer gewissen Dosis um das Außenseiterimage nicht zu verlieren - wo man doch nun Marktführer (im CSC-Bereich) ist