• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm f/2.8 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier verrät anscheinend ein Händler schon alle Details..

http://www.precision-camera.com/olympus-m-40-150mm-f-2-8-pro/

Konstante Länge: 15,75cm
Gewicht: <907 Gramm (2 pounds)

Hab das gerade mal nachgemessen - entspricht einem doppelt so schweren und voll ausgefahrenen m.Zuiko 70-300 II. Und der Durchmesser wird auch noch einiges grösser sein - f2.8 fordert seinen Tribut.

Na mal sehen. Wahrscheinlich werd ich diese Woche zum ersten mal überhaupt zur Photokina fahren und mir das mal live anschauen. Und dann sehen wir mal...

Mein lieber Mann - ohne die Stativschelle wiegt es nur 760 Gramm !!! :eek:

Hier ein offizielles Olympus USA Video mit allen Details und einem Grössenvergleich.

Jetzt bin ich mal auf die ersten Tests gespannt.
Ich werd mal vorsorglich meinen Dealer anrufen... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Objektiv...aaaaber...auch wenn es hier nicht richtig passt: Habt Ihr was vom 7-14mm gehört?

Gruß
Alex

Sehr geiles Objektiv...aaaaber...auch wenn es hier nicht richtig passt: Habt Ihr was vom 7-14mm gehört?

Gruß
Alex

Das 7-14 wird auf der Photokina offiziell nicht präsentiert. Kommt erst Anfang 2015. Auf der Kina wird denn Presseleuten wahrscheinlich auch nur der Mock-up gezeigt.

ABER komischerweise präsentiert BHPhoto in den USA bereits das 7-14 und das 300er auf deren Webseite zur Vorbestellung..

Das 7-14 wird auf der Photokina offiziell nicht präsentiert. Kommt erst Anfang 2015. Auf der Kina wird denn Presseleuten wahrscheinlich auch nur der Mock-up gezeigt.

ABER komischerweise präsentiert BHPhoto in den USA bereits das 7-14 und das 300er auf deren Webseite zur Vorbestellung..

Hmmm...ich gönn uns ja das Telezoom...aber wenn ich da mal ganz egoistisch denke, hätte ich das UWW gerne gestern schon gehabt...
Dann muss wohl doch das Pana als Übergangslösung her. Schade!

:(

...hätte ich das UWW gerne gestern schon gehabt...
Dann muss wohl doch das Pana als Übergangslösung her. Schade!

Ja bin ich grundsätzlich bei dir, weil ich auch schwerpunktmäßig Landschaft mache. Aber gräm dich nicht, das Pana 7-14 ist eine verdammt feine Linse und die F2.8 ist bei Landschaft in 99% der Sujets völlig überflüssig, da eh abgeblendet wird. Einzig die Flares an den Oly Kameras sind ein Kritikpunkt. Ansonsten ist meins super.

Ich hatte es schon mal...und war nur bedingt zufrieden (vermutlich verwöhnt vom FT 7-14)...
Und die 2.8 wären für mich perfekt (wenn dann auch noch die Quali stimmt - wovon ich bei Oly aber ausgehe), da ich oft Indoor und auch Freihand arbeiten muss und die ISO nicht hochschrauben kann/will.

Als die Ankündigung kam, dachte ich schon ich würde träumen...es war für mich die Abrundung des Systems. Dann fehlt (mir) nichts mehr!

Vielleicht kann ich ja die Woche mit Herrn Olympus mal ein Wörtchen reden... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten