• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema "UFOs" aufgenommen. Ursachenforschung

oh man ufos ... am hellichten tag ... so was doofees :D

oh man ufos ... am hellichten tag ... so was doofees :D

Hi,
na Du bist mir ja der Richtige.
Verrate mir doch einmal, wie Du UFOs in der Nacht fotografieren willst.:confused:;)

mfG Gucky

Auf alle Fälle klingt es nicht deutsch, ergo muß es aus dieser Richtung kommen.

mfG Gucky

Ps: Ein wenig blödeln muß auch einmal sein, das Leben ist schon Ernst genug.

Ach ja, nochmals ein Make3D-Versuch. Im Unterschied zum ersten Versuch (Bildausschnitt) hatte ich nun das ganze Foto genommen, um (vermeintlich) mehr Vordergrund/Hintergrund-Anhaltspunkte für die 3D-Berechnung zu liefern. Aber das Ergebnis ist noch desaströser als der erste Versuch:

http://make3d.stanford.edu/images/view3D/32774

Auch dieses Mal war es aber nur wieder ein Spaß am Rande! Das ganze sieht jedoch schön "UFO-mäßig" aus.;)

hat sich mal wieder was ergeben? neue erkenntnisse? verfolge den thread schon die ganze zeit und bin nach wie vor gespannt, wie sich das ganze auflöst....

Habe am Wochenende ein Foto gemacht, das mich spontan an diesen Thread erinnert hat. Sieht zwar doch etwas anders aus, aber eine gewisse Ähnlichkeit meine ich zu erkennen. Vielleicht nur ne kleine :D Aber naja...

Man denke sich die CA's weg... :(

Habe am Wochenende ein Foto gemacht, das mich spontan an diesen Thread erinnert hat. Sieht zwar doch etwas anders aus, aber eine gewisse Ähnlichkeit meine ich zu erkennen. Vielleicht nur ne kleine :D Aber naja...

Man denke sich die CA's weg... :(

ist sogar eine gewaltige ähnlichkeit, wenn der zweite Vogel auch die Flügel zusammen hätte sähe er genau so aus. Für mich ist der Thread somit gelöst! Doch nur zwei Vögel :-(

saiboT Danke für dieses Schlüsselbild... rel. früh in diesem Thread hat jemand Gepostet, dass die von der UFO-forschung auch auf Vögel getippt hatten, ich denke ihre Erfahrung und das neue Bild sprechen für sich.

@saiboT:
Zuallererst natürlich, Danke für das Foto!! Ja, das können wir wohl als hinreichenden Beleg gelten lassen.:top:
Wenn wir mit diesem Vergleichsbild nun endgültig davon ausgehen, dass es sich auch auf meinem Foto um Vögel handelt (die mithin kaum mehr als 30 bis 40m entfernt gewesen sein können), dann ist es immerhin erstaunlich, dass sich selbst im Ornithologen-Forum einige dieser Erkenntnis strikt verweigerten.

@edding3000:
Nun ja, wenn es darum ginge, bei angenommen, vermeintlich oder tatsächlich erschöpfenden Antworten Threads zu schließen, dann müßten 95% aller Threads längst geschlossen sein. Wenn Dich jedoch dieser offene Thread hier partout nicht schlafen läßt, dann wird der Admin/Moderator sicher ein Erbarmen haben.;)

Nein bitte bitte nicht zumachen den Thread

Begründung:

1. Dieser Thread mit seiner, im Verlauf der Postings, erlangten Sinnfreiheit muss geschützt werden !!
2. Ich denke noch über die Lösung des Phänomens nach, stehe aber kurz vor der Lösung

Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here...

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forschergemeinde,

nach Wochen der Abstinenz hat mich meine Neugier (und zugegeben, auch Angst um das Wohl der Welt) heute wieder in diesen Thread getrieben.

....übrigens: habe mich in diesem Forum selten so gut unterhalten gefühlt und dümmer bin ich durch diesen Beitrag auch nicht geworden.

Also nun "Butter bei die Fische" !

Wie siehts aus mit der Strahlen- und Alienlage im Grossraum Leipsch ?
Sind wir oder unsere Pixel schon gekapert ?
Finken, Sperlinge, Dohlen, Brathühner, Kugellager, fliegende Riesenmonster-B......rzen oder Ausserirdische ?
Was ist los ? Schwächelt der Forscherdrang ?

@ Telecarlo: los pack endlich aus !

Ich will jetzt endlich die finale Auflösung, bevor der Thread in der Niederung der Bedeutungslosigkeit endet.

LG Ulrich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten