• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema "UFOs" aufgenommen. Ursachenforschung

Naja, du kannst dir sicher vorstellen, dass ich mir nicht über 600 Beiträge durchlese. Nach den Posts, DIE ich gelesen hatte war mir jedoch danach meine 2 Cent zum Thema beizutragen. ;)

Nun gut hier ein weiteres Mysterium. Es wurden 3 Aufnahmen nacheinander gemacht, auf der Mittleren das Objekt. Weder vorher noch danach waren "Verunreinigungen" zu sehen. Beim vergrössern sieht man das es kreisrund ist. Schmutz sowie Vogel ist daher eigentlich ausgeschlossen.
Wetterballons sind heller oder?

Nun gut - Frohe Weihnacht - gibt es sie doch, die "Besucher"?

Zuletzt bearbeitet:
es sind einfach zwei fliegen die im sommer immer um die köpfe kreisen einfach was nah vor der linse, keine bewegungsunschärfe da sie auf de kamera zu fliegen.

Hallo, sorry das ich dieses Thema aufrolle, aber ich finde die Fotos recht interessant. Ist es noch irgendwie Möglich an die RAW zu kommen?

LG

Mist du warst schneller:grumble:
Ich wollte mit meinem ersten Posting den Tread wiederbeleben, nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe :lol:

Für mich sehen die auch für Vögel aus. Erkenne den Kopf und den Ansatz der Flügel und wenn es nunmal solche Flugphasen gibt, dann sehen Vögel von vorne halt so aus (meiner Meinung nach) :)

Auch zum 5. Jahrestag (naja, genau erst am 25.01.) der Aufnahme kann ich leider über keine neuen Forschungsergebnisse, Nachrichten aus dem Universum oder von sonstigen Verursachern berichten. Insbesondere die möglichen Vögel haben sich noch nicht bei mir gemeldet.

Unten nochmals ein schöner sauberer 100%Crop. Auch nach Jahren ist es doch irgendwie beeindruckend, wie die 2-Dimensionalität täuschen kann: Auf den ersten Blick suggeriert das Bild, dass sich die beiden Objekte ungefähr auf der Höhe der Windkraftanlage befinden. In diesem Fall müßten die Teile aber wohl annähernd 1m Durchmesser besitzen (Vergleiche die Nabe des Rotors!). Sind es hingegen Vögel, müssen sie 200 bis 300m Abstand zum Windrad in Richtung Kamera haben.

Ja, ok, ich weiß, wir hatten das alles schon mal...:rolleyes:

Wer aber neu hinzugekommen ist oder sich nochmal oder wieder "einlesen" will, hier die wichtigsten Berechnungen/Überlegungen:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3007317&postcount=403

Ist das jetzt schon 5 Jahre her? Wie die Zeit vergeht.
Ich glaube ja immer noch dass das ein Jongleur beim Üben war.

7. Jahrestag der Aufnahme und noch immer keine Lösung?!:rolleyes:
Inzwischen ist mir vom Objektiv, mit dem ich das Bild gemacht habe (4,0/24-105L), der rote Ring abgefallen. Ob das was zu bedeuten hat?

Illuminaten sagen dir was?
das hört sich alles fast danach an

solang du keine MEN IN BLACK im Nacken hast
würd ich mir aber keine sorgen machen

Ich bin neu im Forum und nun über diesen Thread gestolpert.
Habe es so interessant gefunden dass ich mir gestern und heute wirklich alle Posts durchgelesen habe. Schade dass es immer wieder so viele Leute gibt die nichts sinnvolles dazu beizutragen zu haben.

Jedenfalls handelt es sich hierbei mal definitiv um UFO's, denn das bedeutet ja nichts anderes als unidentifiziertes Flugobjekt.

Leider sind fast alles Dateien im Verlauf der Diskussion nicht mehr verfügbar, aber eines ist bis jetzt noch nicht aufgekommen:
Sind Schatten der Objekte auf dem Feld zu finden?
So würde sich eventuell die Entfernung bestimmen lassen...
Wenn man vom linken Objekt senkrecht nach unten geht, sieht es so aus als wäre da was...

Sehr interessant ist für mich das Foto am Jahrestag, das was man im Hintergrund hinter Tabaluga am Masten sieht, sieht für mich definitiv nach einem großen Vogel aus. (man beachte den Schattenwurf)

Aus dem Bauch raus glaube ich auch nicht dass die Objekte auf Höhe des Mastens, sondern eher auf Höhe des ersten Baumes oder zwischen dem ersten und zweiten Baum sind. Die Unschärfe des Baumes sieht identisch mit der Unschärfe der Objekte aus.

Wer es schonmal in der Natur beobachted hat, der weiß dass es Vögel gibt (sorry, kenn mich mit Vogelarten 0 aus) die "sehr lange" mit komplett angelegten Flügeln "gleiten". Auch kann man beobachten dass sie das synchron machen wenn sie vermehrt auftreten. Sie also in dieser Situation, synchron, zu fotografieren halte ich nicht für so unmöglich.

Was für mich ebenfalls für die Vogeltheorie spricht: Beide Objekte sehen gleich, aber nicht identisch aus.

Der 100% und 500% crop ist für mich am Aussagekräftigsten, das scaleing ist eher irreführend. Bei den Crops erkannt man meiner Meinung nach den Körper, den Kopf und (auf dem Bild) den rechten angelegten Flügel.

Das mit den Schatten wäre interessant, vielleicht kann der TE hier ja nochmal bei den Raw's etwas nachforschen ob was gefunden wird...
Ich finde das Foto jedenfalls sehr interessant, und zumindest für mich, wurde aus den beiden UFO's zwei Vögel ;).

Wer es schonmal in der Natur beobachted hat, der weiß dass es Vögel gibt (sorry, kenn mich mit Vogelarten 0 aus) die "sehr lange" mit komplett angelegten Flügeln "gleiten".
Sorry aber mit angelegten Flügel "gleiten" selbst Vögel nur senkrecht nach unten :lol:
Für die gelten nämlich die gleichen physikalischen Gesetze wie für einen Stein :D
mfg Michael

war ein ballsportstadion in der nähe

vlt wars ein ball der von chuck noris geschossen wurde und daher verglühte daher die farbe

Sind Schatten der Objekte auf dem Feld zu finden?
So würde sich eventuell die Entfernung bestimmen lassen...
Wenn man vom linken Objekt senkrecht nach unten geht, sieht es so aus als wäre da was...

Nein, kein Schatten. Das ist ein Maulwurfshügel:

maulw.jpg

war ein ballsportstadion in der nähe

vlt wars ein ball der von chuck noris geschossen wurde und daher verglühte daher die farbe

Nein, auch kein Ballsport in der Nähe. Außerdem kann es nicht Chuck Norris gewesen sein. Der hätte nicht den Ball geschossen, sondern die Raumzeit davor verformt.

stimmt (mist ich hab mich bei norris vertippt jetzt haut er bestimmt meinen kopf auf die taiguspdvhsfgnlihglhdyffoäDÖOETn)

das sind bakterien, ganz klar! also entflohene, so mutierte entflohene, mhh, also so riesig große, entflohene, mutierte und zu lange in der sonne gewesene bakterien. oder die amis haben was neues für afghanistan erfunden, und über deutschen kuhweiden getestet. oder es war der sonnengebräunte walter freiwald mit seinem unehelichen zweieiigen zwillingsbruder auf ihrem täglichen rundflug. ach was weiß der geier...

:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten