Sigam Deutschland zuckt hilflos mit den Schultern auf die Frage, warum es denn nun ungeplant so lange dauert. Keine Info, ob es Qualitätsprobleme sind, keine Aussage zu Hintergründen - einfach nichts mehr, was wirklich verwertbar wäre.
Ich habe den Eindruck, dass die Jungs in Dreieich wieder mal an der sehr langen Leine geführt werden und der Ruf aus Japan in Dreieich nicht mehr zu hören ist (oder die Japaner erst garnicht rufen, sprich nichts sagen).
Wie so oft im Verhältnis der deutschen Vetriebstöchter zu ihren japanischen Mutterhäusern - das ist zumindest bei Nikon und Olympus ähnlich- werden die Töchter erst spät und dann oft unzureichend informiert. Im Falle Sigma scheint sich diesbezüglich jedoch ein Extrem anzubahnen.
Man wartet auf die Optiken (und dabei geht es ja nicht nur um das 1,4er) und wenn der LKW auf dem Hof steht, weiss man, dass Japan geliefert hat.
Bedauerlich, aber offensichtlich wahr.
Ich kenne einen vergleichbar gelagerten Fall bei Nikon, da war man in Japan gegenueber der deutschen Tochter noch nicht einmal bereit, in die Tiefe gehende technische Fragen zu beantworten. Die lapidare Antwort war: "das brauchen Sie nicht zu wissen".
Vielleicht denkt Sigma Japan ja ähnlich?
Gruesse
Guenter
Ich habe den Eindruck, dass die Jungs in Dreieich wieder mal an der sehr langen Leine geführt werden und der Ruf aus Japan in Dreieich nicht mehr zu hören ist (oder die Japaner erst garnicht rufen, sprich nichts sagen).
Wie so oft im Verhältnis der deutschen Vetriebstöchter zu ihren japanischen Mutterhäusern - das ist zumindest bei Nikon und Olympus ähnlich- werden die Töchter erst spät und dann oft unzureichend informiert. Im Falle Sigma scheint sich diesbezüglich jedoch ein Extrem anzubahnen.
Man wartet auf die Optiken (und dabei geht es ja nicht nur um das 1,4er) und wenn der LKW auf dem Hof steht, weiss man, dass Japan geliefert hat.
Bedauerlich, aber offensichtlich wahr.
Ich kenne einen vergleichbar gelagerten Fall bei Nikon, da war man in Japan gegenueber der deutschen Tochter noch nicht einmal bereit, in die Tiefe gehende technische Fragen zu beantworten. Die lapidare Antwort war: "das brauchen Sie nicht zu wissen".
Vielleicht denkt Sigma Japan ja ähnlich?
Gruesse
Guenter