Moin,
@Daniel.Berlin
thx für den Tip, habe ich probiert aber im Finder ist es mir zu umständlich die Bilder aus dem Aperture Katalog zu suchen. Output im Photomatix ist augenscheinlich der gleiche.
@Crow1973
super Bild. Ich habe die gleiche Einstellung wie Du getestet.
Enhancer - malerisch aber wie ich auch an den Reglern drehe ... das Ergebnis wird nicht so gut wie bei Dir.
Das erste Bild des Wagons ist mit PM erstellt genau in der Einstellung Enhanceer-malerisch. Himmel dunkel, Wagon übertrieben plastisch, grün total übersteuert, Halos und ich bekomme es nicht raus geregelt.
@jbg-foto
ich teste noch die Restliche Demophase weiter nehme aber an das ich die NIK Software kaufen werde. Die vielen Presets gefallen mir besser als bei PM.
Und übersteuern das es sureal aussieht kannst Du auch in jedem Preset, einfach rechts den Schieberegler der Effektstärke von 22-25 % auf 50 % oder höher ziehen.
Des weiteren komme ich mit den Anpassungen von Belichtung, Schwarzpunkt etc besser klar. Nicht zu vergessen die U-Point Technologie, mit dieser habe ich auf dem folgenden Bild den Wagon selektiv heller gemacht.
Dazu muss ich sagen das ich die Demo von NIK erst einen Tag verwende und man bestimmt etwas Einarbeitung benötigt.
Die Bearbeitungsgeschwindigkeit ist bei NIK wesentlich langsamer als bei PM, was ich aber gerne in kauf nehme wenn ich dafür Bilde bekomme die meinem persönlichem Empfinden mehr entsprechen.
Gruß Marco