• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übungsecke - mein erstes HDR

Dann geht das auf die Kappe von LR :p
Hab wenn dann die Autokorrektur verwendet :rolleyes:

Das ist aber keine Ausrede mit der Verzerrung!

Außerdem ist es ein bisschen sehr hell finde ich, sah móriginal sicherlich etwas düsterer aus.
Die Fenster ganz hinten wirken merkwürdig

Mal ein HDR Versuch meinerseits...

Ist an dem Bild irgendetwas Absicht oder ist es durch die Bank ein Reglerunfall?

Ansonsten find sich das Ergebnis ganz ok :o

Das klingt nicht überzeugt. ;) Magst Du die Ausgangsbilder zur Verfügung stellen, zwecks Vorschlägen?

Daniel

Zuletzt bearbeitet:

mir geht es ebenso, auch ich kann mit dem diesem Bild im Bezug auf HDR nicht viel anfangen. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, da ist ein falsches Bild in der Belichtungsreihe dabei gewesen. Ich bin aber mittlerweile vorsichtig mit Kritik geworden, seit ich ein Bild im Graufllter-Thread mit einem leeren Fußballplatz gesehen habe ... vielleicht hat sich der Fotograf ja ebenso etwas dabei gedacht.

Viele Grüße

Thomas

Hi!

Ist dass das Krupp-HQ-Quartier in Essen?

Für meinen Geschmack etws zu blau; auf jeden Fall muss das Bild gerichtet werden: es kippt schwer nach links!

Grüße

Jochen

Mal ein etwas ungewöhnlicher Versuch im HDR Bereich. Normalerweise sehe ich hier Bilder von "Draußen".
Ich hatte in Riga in einem Irish Pub Mal Zeit mein Ministativ auf einem Beistelltisch zu platzieren und drei Aufnahmen zu machen während ich ein Bier trank.
Erinnert an ein "Wimmelbild"

Vllt. gefällte es.

Unbenannt-1.jpg

Normalerweise finde ich wenig Gefallen an unnatürlich wirkenden HDR-Bilder, aber dieses hier hat etwas. Mir gefällt es. Kannst Du bitte etwas zur Belichtungsreihe und zur Bearbeitung (Software) sagen?

Irgendwie gefällt diese surrealistische Art bei diesem Motiv tatsächlich.
Allerdings würde es mir geradegerichtet, und ohne die Ecke unten links noch deutlich besser gefallen :angel:

Real ist es natürlich nicht, aber das hast du wohl auch nicht angestrebt.

Eigentlich war heir gar kein HDR geplant. Wolle erst nur ein Bild der Theke machen. Als dann längere Zeit kein Kellner dahinter stand, dachte ich, mal schnell eine Belichtungsreihe zu machen. 3 Bilder +-2 LW
D5100 + 17-70 Sigma C bei 17 mm. Ich habe schon aus den Ecken wegschneiden müssen, da in allen 4 Ecken die Ränder auftraten. Mehr wollte ich nicht wegnehmen. Versuche es nochmals auszurichten.
Danach in Photomatix entwickelt. Die genauen Einstellungen müsste ich zu Hause nachschauen und nachliefern.

Gruß aus dem Rheinland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten