• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übungsecke - mein erstes HDR

da ist es einer meiner ersten HDRs :D bitte um kritik!

Saettigung, es fehlt an Saettigung!:D

hier mal ein paar HDR-Versuche von mir

Ich weiß das um die Bäume noch halos sind...aber da bin ich schon dran...

@smokey_lo1: ich find sie alle zu bunt, total überzogen. war das deine absicht? es soll ja leute geben, die auf diesen stil stehen, meist jedoch sind es anfängerfehler, bzw läßt man sich von den knalligen farben beeindrucken.

dazu stimmen die farben nicht mit der realität überein, siehe bspw. das grün der gräser im 2. und 3. dann beim ersten: wo sind die restlichen farben außer grün hin verschwunden?

alles nur tips, wenn du das so willst, ist das auch ok. aber ich finde, man sieht sich sehr schnell am typischen hdr-effekt satt - zu bunt, insgesamt zu flach, technische fehler, die erst noch für tolle effekte gehalten werden (halos, zuviel mikrokontrast etc).

grüße von

Oliver

gefällt nicht :evil:
zu hohe mikrokontraste UND der lichtschein bei der tür brennt gnadenlos aus, sogar noch mit blauem (?) übergang. auch der kanister rechts ist ausgebrannt -> dafür sind die kontraste viel zu hoch bzw. hart. auch die eigentlich wohl weißen gegenstände im foto sind sehr dunkel (grau).

@MaxiP,
wie nachtblender schon geschrieben hat, sollte hier weniger (Mikrokontraste) mehr sein.
Danach noch mit der d & b Technik ueber das Bild gehen, dann wird das Bild bestimmt ganz ansehnlich.
Ist ja auch ein huebsches Motiv.:top:

Frage:

wie benutze ich SNS HDR lite???

Hab´s installiert, aber wenn ich es öffne, erscheint nur ein schwarzes Fenster mit kryptischen Zeichen...:confused:

Wie geht das, bitte?

@loni: such mal im forum bildbearbeitung, da gibts n thread zu sns. lad dir die dort irgendwo verlinkte gui runter, stopf sie ins gleiche verz. wie sns, starte die gui und los gehts.

Oliver

ich finds n bisserl arg übertrieben im gelb gesättigt.....außerdem brennen dir die lichter in den fenstern links oben aus......das wasser ist schön geworden.

grüße,

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten