Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich stelle hier mal 3 HDR-Bilder ein, welche in einer alten maroden Wäscherei entstanden sind.
Würde mich über Kritik freuen.
Ich habe mich mal an das Thema rangewagt.
Anregungen? Ich weiß, der Kirchturm ist zu dunkel...
PS und HDR Pro.
Edit: Ich sehe gerade, im Himmel ist noch Sensordreck, das habe ich auf meinem anderen Monitor nicht gesehen. Aber mir gehts ja auch mehr um die Bearbeitung.
Ich stelle hier mal 3 HDR-Bilder ein, welche in einer alten maroden Wäscherei entstanden sind.
Würde mich über Kritik freuen.
Einigermaßen natürlich geblieben, oder was meint ihr?
Der Kritik halber gerne ergänzt: 3 Bilder -2,0,+2EV, Umgesetzt in HDR Efex Plus in Photoshop, danach noch ein Bisschen standard-PS wie Gradiationskurven.
Ziel war wie o.g. ein natürlicher look. Das mittlere Bild hat nicht wirklich gereicht, die Wiese ist ziemlich verrauscht in der Mittelung, das ist hier besser; Grund warum es nicht gereicht hat ist die Aufnahmezeit zw. 22 und 23 Uhr (ortszeit). Hier wird es wie man sieht zwar nie wirklich dunkel, aber die Kontraste etwas sind zu viel für nur eine Aufnahme.
Was hätte nun mit dem Bild besser gemacht werden können? Wie kriege ich ein besseres Ergebnis?
Das würde den Rahmen sprengen und meine Didaktik überfordern.
Prinzipiell führt die Fusion zu realistischeren Ergebnissen. Wenn man nur Kontrastbewältigung anstrebt. Eine gute Beschreibung zum Gebrauch der Regler und deren Effekt zeigt der hier oft gescholtene Scott Kelby in seinem Buch "Photoshop CS4" im Vergleich Photoshop und zu Photomatix. Mir hat das sehr geholfen den Comiceffekt zu vermeiden, das ist nicht meins.
Falls Du mit Windows arbeitest, ist das DRI-Tool vom Traumflieger zur Einstimmung ganz gut.
ICH hätte bei Deinem Bild den Weißabgleich kühler gestaltet um nicht so orange zu landen.
I
Ich sitz gerade genau über Bildern aus diesem Raum....![]()
Ich habe mich mal an das Thema rangewagt.
Anregungen? Ich weiß, der Kirchturm ist zu dunkel...
Wahrscheinlich verfärbt? Ursache ist dann ein übergelaufener Farbkanal - Du brauchst also zusätzlich eine noch kürzere Belichtung, auf der keiner der 3 Farbkanäle überläuft.Weil ich bekomm die Lichter von Lampen nie so hin, bei mir sehn die dann immer richtig schön schlecht aus :-D