• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übungsecke - mein erstes HDR

@Spence und uli0815, eure würde ich auch selbst gerne mal bearbeiten (bei uli0815 vorallem das zweite), falls erlaubt :evil:

Kannst Du gerne machen.

Ich glaube es gibt hier schon irgendwo einen Thread wo sich die User gegenseitig ihre Bilder verschoenern oder auch nicht.

PS: Ich finde die zwei Bilder von Uli0815, fuer den Anfang schon mal gut gelungen.

In der Baustelle tobt sich die Elite gerade aus:

Klick

oder hier:

Klick again

Again klick

meins gehört da eher in die Übungsecke ;) Gerne eure Meinungen..

16357605pj.jpg

Gruß,
Christian

Das JPEG hat mir gereicht. :)

Hier meine Version:
- Tonwertkorrektur
- Gradationskurve
- Schärfe mit NIK
- Vignette

10644910385_d1b73c1deb_b.jpg

Zum Vergleich Dein Original noch einmal:

16357605pj.jpg

Das war auf keinen Fall sarkastisch gemeint bokelt, um da mit zu machen fehlt mir im Moment die nötige PS Zeit, will sagen, saß schon zu lange nicht mehr regelmäßig davor um ansatzweise mit zu halten. :D

Nee, das hab ich auch nicht so aufgefasst.:)
Ich habs nur als Einladung gemeint an alle, die es interessiert.

Dann möchte ich auch mal :) Mein allererster HDR-Versuch...die Licht- und Wetterstimmung heute Abend war einfach grandios und ich habe es nicht geschafft, diese mit nur einer Belichtung festzuhalten...also habe ich mich mal so dran versucht. Leider ist es nicht ganz scharf, was durch die Verkleinerung noch verstärkt wurde.

IMG_6015_forum.jpg

Hmm...gute Frage ;) Momentan gefällt es mir noch sehr gut, aber das ist ja häufiger so mit Dingen, die man zum ersten Mal ausprobiert und die dann auch noch einigermaßen funktionieren. Wenn ich da an meine erste Aufnahme mit einer DSLR zurückdenke, war' ich begeistert - schon nach kurzer Zeit konnte ich nur noch darüber schmunzeln ;) Deshalb dachte ich, dass mir vielleicht jemand, der objektiver an das Foto rangeht, sagen kann, was in seinen Augen noch verbessert werden kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten