Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So nun hab ich mich auch mal ernsthaft an das Thema HDR gewagt und nachfolgendes Bild ist dabei rausgekommen. Ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht es ist, darum schmeiss ichs nicht in den "Richtig gute HDR's". Bild wurde auch im Landschaftsthread gezeigt.
So das erste Bild was ich hier hochlade. Spontan als ein Sturm aufzog mit der Kamera auf den Balkon. Leider hat die Zeit nur für wenige Bilder gereicht.
Nikon D7000, 18-105mm, Bracketing mit drei Bildern von -2 bis +2 ohne Stativ.
Hallo und guten Tag zusammen,
wieder mal was von mir
Ich glaubeich muss das Programm erwerben, macht richtig Spaß damit.
Leider kannman in der Demoversion nur eine eingeschränkte Auflösung speichern
Ich hoffe es geht immer noch in die richtige Richtung
NACHTRAG:
Ein UWW-Objektiv wäre hier richtig geil gewesen
Grüße Zhenwu
So nun hab ich mich auch mal ernsthaft an das Thema HDR gewagt und nachfolgendes Bild ist dabei rausgekommen. Ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht es ist, darum schmeiss ichs nicht in den "Richtig gute HDR's". Bild wurde auch im Landschaftsthread gezeigt.
Im Thread "Richtig gute HDR's", waeren sie froh, wenn jemand ein Bild dieser Guete posten wuede.![]()
Meine Vorstellung vom Bild war ja ursprünglich nur mit der Silhouette des Kletterers gedacht, aber da machte mir der Baum nen guten Strich durch die Rechnung... Fällen will ich ihn darum nicht ^^Nun zu deinem Bild, wie schon festgestellt, der Kletterer kommt nicht so gut.
Wie kann ich das mit dem "mehr rausholen" verstehn?Dafür sieht der HG interessant aus, aus dem hätte man mehr machen können. Die Tannen am linken Rand haben Farbsäume, die sollten nachkorrigiert werden. Evtl ein anderes HDR-Programm nehmen. Ich bin großer Fan von Photomatix.
gruß
Tom
Danke für die Anmerkungen
Meine Vorstellung vom Bild war ja ursprünglich nur mit der Silhouette des Kletterers gedacht, aber da machte mir der Baum nen guten Strich durch die Rechnung... Fällen will ich ihn darum nicht ^^
Wie kann ich das mit dem "mehr rausholen" verstehn?
Die Lokation schein interessant zu sein, jedoch ist das Ergebnis sehr matschig, evtl weiter abblenden, evtl hilft auch nur bessere Hardware.
Die Matsche kommt aber von der DemoVersion, da kann man nur in eingeschränkter Auflösung bei schlechtes Qualität speichern.
Das könnte einiges erklärenist nur die frage wie willst du dich dann verbessern? wenn deine Software alles "ruiniert".
Es geht mir ja erst mal darum das ich ein Auge dafür bekomme wie ich arbeiten muss. Ich versuche erst mal das übertriebene los zu werden. Ich denke, vielmehr hoffe, das man das auf dem Bildern sieht.
Im Programm selber ist alles in voller Auflösung.
Ich gehe nach dem Motto, Übung macht den Meister, vor. Mir reicht es erstmal wenn ich weiß das ich auf dem richtigen weg bin.
Grüße Zhenwu
Das ist eine Gute Einstellung, weiter so.
Schau dir auch die Bilder der Ratgeber an, die haben auch Defizite.![]()
So malwieder was von mir.
Was haltet ihr davon?
Das einzige das mir jetzt unangenehm auffällt ist der kleine überbelichtete Teil. Selbst in der unterbelchteten Aufnahmeist das noch immer hoffnungslos Überbelichtet, wobei man da ein wenig Zeichnung hat.
Da hätte ich vielleicht bei der Aufnahme besser drauf schauen sollen und dann im Nachinein einarbeiten.
Grüße Zhenwu