Hi!
Ich hab mal 2 HDR´s überarbeitet.
Was haltet Ihr davon?
Bild 1 - Das Badhaus ist ´ne Touri-Attaktion bei uns - nur sehen das die Touris für gewöhnlich nicht, da die wenigsten sich die gässchen bei Nacht anschauen... Für mich ein Vorteil, da weniger Touris ins Bild schlappen...

Das Bild hatte ursprünglich ausgehend von links und extreme Lensflare. Leichten Grünstich erkennt ich noch (war ´ne Doktorarbeit bis dahin...), aber fällt das überhaupt auf?
Bild 2 - Das Jüdische Badhaus - früher war halt alles Getrennt...

Das hatte ich als Panorama aufgenommen. Hatte leider, wie ich beim Stitchen feststellen mußte, einen extremen Gelbstich. Dummerweise hatte ich damals noch die Angewohnheit, die RAW´s nach entwickeln zu löschen - danach nicht mehr...

Das Bild hat wohl genug details für ´ne Wohnzimmerwand (3,9 m mal 1,8 m laut Ausbelichter...). Aber den Server wollt ich hier nicht sprengen...
Was haltet Ihr von den Bildern und der Nachbearbeitung?
Ach, ja! Thema Rauschen ist mir bekannt und hatte ich so in Kauf genommen, da a) komplett dunkel (Kamera fungierte sozusagen als Restlichtverstärker...

) un b) so keiner ins Bild schlappte und mir die schöne Stimmung kaputt machte...
Freue mich auf Tips, Anregungen und Kommentare...
Gruß, Digibike