Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist es zu persönlich bzw. beleidigend, darauf hinzuweisen, daß die Aussage über die zu hohen Softwarekosten eventuell nicht zu den sonstigen Ausgaben passt?
Sagt jemand, der in seiner Signatur lauter teures Zeug nennt...
Nein, du solltest wissen das die Nennung meiner Ausrüstung in meiner Signatur mit meiner Meinung zum Preis eines Softwareproduktes xy nichts zu tun hat. Und das es inakzetabel ist, wenn du den Sinn einer Signatur zweckentfremdest um mich bloszustellen. Im Übrigen gehe ich damit (mit meiner Signatur) nicht hausieren. Das ist eine unwahre Unterstellung.Du solltest dann m.E. aber auch überlegen, mit so persönlichen Dingen/Daten nicht hausieren zu gehen.
Aber zum Verwalten von vielen Tausend Photos gitb es in meinen Augen auf einem PC nichts in der Preisklasse, das mehr kann.
Gib es zu, den Satz hast Du bei DxO-Nutzern abgeschautEs mag bessere RAW-Konverter und bessere Bildverwaltungsprogramme geben, aber wo finde ich beides in einem Programm mit einem für mich perfekten Workflow.
Wenn ich mir das angesprochene Pseudoproblem von verhohner anschaue, kann ich nur sagen, dass es immer Mittel und Wege gibt, einen sinnvollen Workflow ad absurdum zu führen. Wie oft liest man hier im Forum, dass User ihre Fotos per Explorer verschoben haben und sich wundern, dass sie in LR fehlen. Himmel hilf, das liegt doch dann eher am User, der das Konzept nicht verstanden hat, als an der Anwendung.
Auch was den Preis betrifft, muss ich mich auf die Seite der LR-Jünger schlagen, denn der Gedanke von Goldaccess war so abwegig nicht: Wie oft wird hier von höchstpreisigen Objektiven und Kameras gesprochen (teilweise von Leuten, die sowieso nur JPEGs mit Programmautomatik schießen wollen), und wie oft wird hier blutigen EBV-Anfängern, die nach geeigneter Software fragen, fast automatisch die große Photoshop-Lösung empfohlen - da ist auch mir offen gestanden nicht ganz klar, warum Lightroom (für das es bislang genau ein Update gab, nämlich das auf 2.x, nicht mehrere "Updates") zu teuer sein soll.
Grüße
Und für einen Hobbyfotografen wie ich es bin braucht es kein 1000 EUR Produkt zu sein
Dann ist Dir wohl nicht bekannt, dass Du mit Lightroom JPGs, Tiffs etc. genauso bearbeiten kannst wie RAWs? Heißt: Natürlich ist Lightroom ein EBV-Programm.Es ist hier einigen wahrscheinlich nicht bekannt: LR ist KEIN EBV-Programm!
...Natürlich ist Lightroom ein EBV-Programm.
Es ist hier einigen wahrscheinlich nicht bekannt: LR ist KEIN EBV-Programm! Es ist "nur" ein verdammt guter Raw-Konverter, einer der besten Bildverwalter (wenn nicht der Beste) den ich kenne und ein Präsentationstool! Für EBV gibt's PS samt seinen Derivaten. Das sollte man berücksichtigen, wenn einem die Bearbeitungsfunktionen von Lightroom nicht reichen.
Gruß
Harald
Ja, Auron, ich schrieb ja: Das Beste, das ICH kenne. Und wie du schon schriebst, man braucht keine zig Programme. Mediadex und Canto Cumulus sagen mir z. B. überhaupt nichts. Was meinst du mit flexibleren Abfragen bei Cumulus? Würde mich interessieren.
Gruß
Harald