ok,
ich lass mich belehren
ich lass mich belehren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, für die TZ3 gab's mal eine richtige Schnäppchenphase bei 180 EUR. Wer zu spät kommt...![]()
Der neue Prozessor welchen die TZ5 hat lohnt sich. Mehr Rauschunterdrückung und weniger Akkuverbraucht!
Der Display verhällt sich wesentlich besser bei Gegenlicht als derer der TZ3. Die 2 Megapixel Unterschied spielen dabei keine Rolle!
Der Aufpreis von 100€ würde sich auf alle Fälle lohnen. Der neue Prozessor welchen die TZ5 hat lohnt sich. Mehr Rauschunterdrückung und weniger Akkuverbraucht!
Der Display verhällt sich wesentlich besser bei Gegenlicht als derer der TZ3. Die 2 Megapixel Unterschied spielen dabei keine Rolle!
Würd mir auf alle Fälle die TZ5 kaufen, wobei die TZ3 beim MediaMarkt berreits für 199€ erhältich ist!
Noch mehr NR ?!![]()
Das wäre ja echt überzeugend?!
Das Problem ist das die TZs insgesamt noch nicht zu 100% überzeugen, die NR ab ISO200 ist immer noch nicht optimal.
Ein Nachfolger wäre da wirklich interessant, die TZ3 würde ich auf keinen Fall mehr kaufen.
TZ5= weniger Rauschunterdrückung. Auch bei ISO 200 und darüber. Und selbst Aufnahmen mit ISO 800 sehen am Monitor (24 Zoll) noch ok aus.
TZ5= weniger Rauschunterdrückung. Auch bei ISO 200 und darüber. Und selbst Aufnahmen mit ISO 800 sehen am Monitor (24 Zoll) noch ok aus.
![]()
Also wenn ihr der TZ5 jetzt schon gute ISO800 bescheinigt brauchen wir in diesem Forum über Bildrauschen nicht mehr diskutieren so niedrig sind die Ansprüche.
Aber meine Tante und Omi sehen es es vermutlch ähnlich, da stören auch keine abgeschnittenen Füsse.
Ich habe mich mit der TZ5 glaube ich schon sehr intensiv auseinandergesetzt hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=302297&highlight=TZ5 und finde die TZ5 ist eine sehr interessante Kamera mit unter guten Umständen selbst gut verwendbaren ISO400.
Aber ISO800 ist für halbwegs anspruchsvollere Fotofreunde definitiv nichts, und ich hoffe das Pana daran arbeitet!
Halte mich da jetzt aber hier raus weil ich niemandem die Freude nehmen willder mit ISO800 an einer Lumix happy ist. Der Spass daran ist ja das Wichtigste und wenn ihr den habt mit ISO800 seid froh.
Das kannst Du mir nicht erzählen, gerade am Monitor sehen alle Bilder bei ISO800 müllig aus, d.h. gebügelt und mit Farbverlust! Oder bist du weitsichtig?
hab mir jetzt die TZ5 bestellt, tests folgen.
![]()
Aber ISO800 ist für halbwegs anspruchsvollere Fotofreunde definitiv nichts, und ich hoffe das Pana daran arbeitet!
Halte mich da jetzt aber hier raus weil ich niemandem die Freude nehmen willder mit ISO800 an einer Lumix happy ist. Der Spass daran ist ja das Wichtigste und wenn ihr den habt mit ISO800 seid froh.
wieso mach eigentlich nicht mal jemand einen vergleichs thread mit bildern der beiden cams.. dann wäre die frage doch ganz schnell beantwortet, ob sich der aufpreis von der TZ3 zur TZ5 lohnt?!![]()