• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung TZ10 oder TZ7

AW: TZ7 oder TZ10????

Ich habe mich für die TZ10 entschieden. GPS reizt mich nämlich da ich für ein Jahr nach Kanada gehen werde.
Außerdem filme ich auch sehr gerne sodass es bei mir die TZ10 wurde.
;)

Ich hab' mich auch für die TZ10 entschieden, wegen GPS, Geschwindigkeit, neuem OIS, P/A/S/M und den manuellen Einstellmöglichkeiten für die Bildparameter.

Ich habe mich für die TZ10 entschieden. GPS reizt mich nämlich da ich für ein Jahr nach Kanada gehen werde.
Außerdem filme ich auch sehr gerne sodass es bei mir die TZ10 wurde.
;)

Wo liegt zwischen den beiden Kameras der Unterschied beim Filmen?

Bei der TZ10 geht beim Filmen (in iA) z.B. auch der neue "Happy Mode" mit kräftigeren Farben. Außerdem geht die neue iR-Technologie ("i.Auflösung") wohl auch beim Filmen.

TZ7 oder TZ10?

Hallo, :)

Ich weiß das es schon zwei Beiträge mit diesem Namen gibt, allerdings gibt mir keins von diesen Beiträgen eine Antwort.
Also, wie so viele in diesem (übrigens tollem) Forum möchte ich mir demnächst eine Kompaktkamera anschaffen. Meine Favoriten sind die Panasonic DMC-TZ7 und die TZ10.
Ich werde diese Kamera unter normalen Bedingungen einsetzen, hauptsächlich outdoor. Es gibt aber einen Punkt warum ich mir bei der TZ10 nicht sicher bin:
Die Tonqualität.
Ich würde die Cam auch sehr gerne mit auf Konzerte nehmen. :) Und habe festgestellt das die Ton der TZ7 besser klingt. Außerdem ist die Megapixelzahl nicht so hoch, was vllt. zu weniger Rauschen bei Fotos kommen kann? :confused:
Mit welcher kann man in extremen Situationen wie Konzerten die besseren Fotos hinbekommen?
Wäre nett wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte. :D

Grüße, Clary.

PS: Hier ein Konzertvideo mit der TZ7, die Qualität finde ich sehr beeidruckend! http://www.youtube.com/watch?v=PAm5TNIgp7k

AW: TZ7 oder TZ10?

Und habe festgestellt das die Ton der TZ7 besser klingt. Außerdem ist die Megapixelzahl nicht so hoch, was vllt. zu weniger Rauschen bei Fotos kommen kann? :confused:
Mit welcher kann man in extremen Situationen wie Konzerten die besseren Fotos hinbekommen?
wenn du dich da beim ton mal nicht irrst. mag sein daß der bass bei der 7 etwas kräftiger ausfällt, aber das läßt sich nachregeln und die 10 hat stereoton -> da liegen welten zwischen! die bildqualität dürfte sich kaum unterscheiden. der weißabgleich und die einstellmöglichkeiten sind bei der 10 besser. somit kommt eigentlich nur die infrage.

wenn du dich da beim ton mal nicht irrst. mag sein daß der bass bei der 7 etwas kräftiger ausfällt, aber das läßt sich nachregeln und die 10 hat stereoton -> da liegen welten zwischen! die bildqualität dürfte sich kaum unterscheiden. der weißabgleich und die einstellmöglichkeiten sind bei der 10 besser. somit kommt eigentlich nur die infrage.

Ok, Danke erstmal, Frank. :)
Aber Stereton ist mir nicht so wichtig, den bei Konzerten spielt das ganze eh keine sehr große Rolle... Oder?
Mir wurde halt gesagt das die TZ10 zum übersteuern neigt (aber ich muss ganz ehrlich zugeben das ich mit dem Begriff nicht sooo viel anfangen kann, ich glaube der Ton wird verzerrt bei zu lauten Geräuschen??)

Also von der TZ7 habe ich gute Beispiele gehört, wie z.B. Peter Fox oder Frank Dellé Konzerte. Und bei den meisten Videos von der TZ10 hörte man sehr wenig des gesanges...

Also von der TZ7 habe ich gute Beispiele gehört, wie z.B. Peter Fox oder Frank Dellé Konzerte. Und bei den meisten Videos von der TZ10 hörte man sehr wenig des gesanges...

Das kommt aber darauf an, in welcher Entfernung man sich von den Lautsprechern befindet. Kann mir nicht vorstellen, dass die Videos von 7+10 aus der gleichen Entfernung gefilmt wurden. Um festzustellen, welcher Ton besser ist, müsste man schon am gleichen Konzert nebeneinander mit beiden Kameras filmen und dann vergleichen.

Das kommt aber darauf an, in welcher Entfernung man sich von den Lautsprechern befindet. Kann mir nicht vorstellen, dass die Videos von 7+10 aus der gleichen Entfernung gefilmt wurden. Um festzustellen, welcher Ton besser ist, müsste man schon am gleichen Konzert nebeneinander mit beiden Kameras filmen und dann vergleichen.

Um so näher an den Boxen um so schlechter der Sound... Mann, das ist dumm, man muss echt mal einen direkten Vergleich machen.

Jetzt kann ich micht nicht entscheiden...

Welten?.. hmm.. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Stereoton der TZ 10 und dem Stereoton der TZ 7, ausser das die Bässe der TZ 7 kräftiger sind / sein sollen? :angel:

schickes Wochende und grüsse aus Bärlin.. "Hini^^" :D

PS: mal 2 Clips von mir / TZ7, mts direkt zu youtube "hochgeladen".
http://www.youtube.com/watch?v=elHzaCA43D4
http://www.youtube.com/watch?v=SS_kfX8He6s

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, einen direkten Vergleich habe ich leider nicht. Da es leider keine Videos von gleichen Livebands der beiden Kameras gibt.

...und dann noch beim gleichen Livekonzert zum exakt gleichen Zeitpunkt vom exakt gleichen Standort aus aufgenommen...

...da wirst du aber wohl noch lange auf eine zufriedenstellende Antwort warten müssen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten