• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Cherry Haze

Von was hast du die Deckkraft reduziert? Es sind doch alles einzelne Ebenen, bis auf die einstellungen "Kontrast Einstellungen".
Wenn ich es auf Personen anwenden möchte kommen eigentlich nicht so tolle sachen dabei raus, leider immer viel zu grell im gesicht, so das die ganzen kontren verloren gehen.

Aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich. ;)

Eventuell könntest du ein Beispiel zeigen, dann kann ich dir direkt sagen, welche Ebenen die Probleme verursachen und welche du runterschrauben musst :)

Oder du machst einfach eine Gruppe aus allen Ebenen (außer der Hintergrundebene) und reduzierst die Deckkraft der Gruppe.

Von was hast du die Deckkraft reduziert? Es sind doch alles einzelne Ebenen, bis auf die einstellungen "Kontrast Einstellungen".
Wenn ich es auf Personen anwenden möchte kommen eigentlich nicht so tolle sachen dabei raus, leider immer viel zu grell im gesicht, so das die ganzen kontren verloren gehen.

Aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich. ;)

Erstmal habe ich mit so ziemlich jeder Ebene rumgespielt, bis es mir am besten gefiel und dann hab ich (wie im post über mir beschrieben) alles in eine Gruppe gepackt und die Deckkraft angepasst. So kannst du den gesamten Effekt zurücknehmen.

Finde es Genauso wie BC-V super!

Vielen Dank

Ich hänge dann auch mal Mohnblumen an, sind ja ein dankbares Motiv ;)

Grüße George

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal nach einem Lightroom PlugIn fragen... :angel:

warum nimmst du nicht einfach Spicedtobacco als Grundlage, etwas Eigeninitiative und etwas Kreativität und bastelst dir daraus einfach ein CherryHaze für LR?

warum nimmst du nicht einfach Spicedtobacco als Grundlage, etwas Eigeninitiative und etwas Kreativität und bastelst dir daraus einfach ein CherryHaze für LR?

Sorry, ich kann das nicht und ich sitze auch nicht an einem kalibrierten Bildschirmen. Mit Plugins von mir wäre weder mir selbst noch euch gedient. :D

Außerdem habe ich keine Ahnung davon.

und sie lässt reichlich Freiraum rumzuspielen;) Mohn bzw Weizen ist echt ein dankbares Motiv...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1830687[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1830688[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1830689[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1830690[/ATTACH_ERROR]

@Maegondo: Mensch, danke, dass du dir die Mühe machst und hier so ein Tutorial auf die Beine stellst.
Fand dein Buttercreme schon richtig gut, aber manchmal hat der Kontrast gefehlt - das hier ist echt spitze!
Vielen Dank dafür. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1831036[/ATTACH_ERROR]

Toller Look!
Deinen Buttercram Vintage hat jemand ganz toll für GIMP übertragen und ein Tutorial drauß gemacht... Und ich als Noob bekomme das selbst nicht hin, macht das zufällig irgendwer? :o

Wirklich super Tutorial :top:

Ich muss hier auch mal unbedingt meine Ergebnisse damit zeigen :angel: :)

Aber eine OT Frage habe ich doch: Bei mir (Windows 7 64bit) blendet sich jetzt immer die Taskleiste aus sobald ich Photoshop öffne.
Bei allen anderen Programmen ist das nicht so und der Haken in den Eigenschaften der Taskleiste ist auch nicht gesetzt. :(
Hoffe jemand hat da 'nen Rat.

Find deinen blog und deine Bilder super! Danke, dass du hier so ausführlich zeigst, wie du deine Bilder bearbeitest.

Eine generelle Frage: kriegt man solche Bearbeitungen auch mit Lightroom hin?

Find deinen blog und deine Bilder super! Danke, dass du hier so ausführlich zeigst, wie du deine Bilder bearbeitest.

Eine generelle Frage: kriegt man solche Bearbeitungen auch mit Lightroom hin?

Ich glaube in diesem Thread haben schon einige gesagt, dass sie es in LR nachgebastelt haben. Vielleicht kannst du sie ja mal suchen und fragen wie dabei vorgegangen sindd und ob sie eventuell ein Preset hätten.
Die ganze Herangehensweise wird schon anders sein, es gibt ja keine (Einstellungs-) Ebenen und bei der Gradationskurve sind die RGB Farben nicht einzeln veränderbar. ;)

tolles tutorial!:top:

6000604181_e237cb78f4_z.jpg

5993574166_fe8e9871e6_z.jpg

5997468772_c4df2cdb9b_z.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten