Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder geht es garnicht um eine zielführende Betrachtung sondern um den Aufreger an sich?
Natürlich. Viele haben auch damals gesagt, dass sie dies und das (z.B. "wenn die K-7 unter 1000 Euro kostet") für einen bestimmten Preis kaufen würden. Dann gab es im Herbst die Media Markt Aktion mit den 19% wo die von manchen geforderten Preise erreicht wurden.Foren sind geduldig, von zehn bis zwanzig Aussagen ich hätte es ja gekauft zum alten Preis, würde dann einer wirklich zuschlagen und ähnlich war es eben auch schon vor der Preiserhöhung.
Auch werde ich in den meisten Fällen nie verstehen, wie man gleich das ganze System neu kaufen will und damit Geld spart.In Hinblick auf die Preispolitik bei Objektiven würde ich heute ein anderes System wählen.
Und wenn sich eine finanziell vernünftige Gelegenheit auftut, werde ich es aus diesem Grunde auch machen.
Ich würde einfach mal schätzen, dass solche Fälle doch etwas häufiger sind:Foren sind geduldig, von zehn bis zwanzig Aussagen ich hätte es ja gekauft zum alten Preis, würde dann einer wirklich zuschlagen und ähnlich war es eben auch schon vor der Preiserhöhung.
Ich zum Beispiel habe mir das 12-24/4 gekauft, als ich es mir noch leisten konnte. Stünde ich heute vor der Wahl, würde ich es mir defintitiv nicht kaufen. Ich behaupte, dass mehr als 5-10% (gemäß deinem (@Zuseher) Zahlenbeispiel) der Leute hier ebenso handeln würden. Man darf auch nicht vergessen, dass damals - nicht lange vor der Preiserhöhung - das Tamron 10-24/3.5-4.5 und das Sigma 10-20/3.5 noch nicht auf dem Markt waren, die jetzt auch Konkurrenz darstellen.Also ich habe mir das WE ganz konkret ein Sigma UWW bestellt weil mir 900 EUR für das Orginal Pentax (und ob der Tatsache das der Brennweitenbereich für mich eher ein Nebenkriegsschauplatz ist) zuviel waren. Wäre das DA noch zu den alten Preisen zu haben gewesen, wärs mit Sicherheit das geworden.
Wer jetzt was labelt und welchen Anteil an welcher Entwicklung hat, ist die eine Frage. Zumindest lässt sich aber kaum von der Hand weisen, dass das Tokina und Pentax 12-24/4 optisch augenscheinlich identisch sind (das hat nicht nur das Forum erkannt) und somit wenigstens annähernd ähnlich im Preis sein müssten (zumal auch kein großer Unterschied beim Gehäuse besteht...SDM, Abdichtungs usw.). Einen relativ ähnlichen Preis hatten die Objektive ja auch bis vor einiger Zeit. Plötzlich der Faktor 2,2 oder sowas zwischen den Preisen ist halt schon etwas fragwürdig.Hast du außer Forengeblubber eine Quelle die sicher angibt, dass das umgelabelte Tokina sind?
Mir ist nur in Erinnerung das mal gemeinsame Objektiventwicklungen angekündigt wurden, ohne das je näher ausgeführt wurde wer welchen Anteil erbracht hat.
Man muss aber auch sehen, dass die Finanzkrise nicht nur Kamerahersteller sondern auch Kunden treffen kann.Natürlich. Viele haben auch damals gesagt, dass sie dies und das (z.B. "wenn die K-7 unter 1000 Euro kostet") für einen bestimmten Preis kaufen würden. Dann gab es im Herbst die Media Markt Aktion mit den 19% wo die von manchen geforderten Preise erreicht wurden.
Im Nachbarforum gab es einen Thread, wo man schreiben konnte wenn man da zugeschlagen hat. Die Kauf-Quote war aber eher verhalten. Also mindestens die Hälfte der in Foren geäusserten Absichten "ich würde kaufen wenn ..." sind nur heiße Luft.
eigentlich ist diese Tatsache ja garnicht so wichtig, entscheidend ist doch das es das Pentax 12-24 eine Zeit lang für unter 600€ gab heute kostet es um die 1000€ obwohl offensichtlich nix am Objektiv geändert wurde ...Hast du außer Forengeblubber eine Quelle die sicher angibt, dass das umgelabelte Tokina sind?
Mir ist nur in Erinnerung das mal gemeinsame Objektiventwicklungen angekündigt wurden, ohne das je näher ausgeführt wurde wer welchen Anteil erbracht hat.
Die Preispolitik nervt tatsächlich sehr und ist mit unverschämt ganz gut beschrieben. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der schon aus Prinzip derzeit mit der Anschaffung neuer Pentax Objektive zurückhält. Irgendwann müssen es die Pentax-Marketingstrategen schnallen, dass ihre Preispolitik zu erheblichen Umsatzeinbußen führt. Ich hoffe immer noch auf eine Preisanpassung!
Vielleicht sollten alle Wechsler mal einen Abschiedsbrief an Pentax schreiben, dass die Preiswucherei einen großen Teil dazu beigetragen hat!
Same here. Hätte gerne das 12-24 gehabt, und habe nun das 10-20 gebraucht gekauft. Kurz hatte auch ich mit einem Wechsel geliebäugelt. Drei Dinge sprachen dagegen:
1) Ich photographier gerne mit meiner Pentax
2) Ich schau bei http://www.pentaxphotogallery.com nach was mit Pentax geht und sehe, dass ich noch viel lernen muss um mein Werkzeug auszuschöpfen
3) Kostet es unnötig Geld. Bei Canikon würde ich ebenfalls aus Kostengründen Dritthersteller kaufen (Originale halt eher noch bei Pentax -> Limiteds) - wo ist dann der Sinn? ...
Hi n00b_42
Viel Spaß bei Canon.
Das deine Portraitfotos besser werden...............
Immerhin müssten doch mit einer K20 +2,8/40 + FA77 + DA*200, Portraits der Spitzenklasse möglich sein.
Liebe Grüße
Fee
Hast du außer Forengeblubber eine Quelle die sicher angibt, dass das umgelabelte Tokina sind?
In der Tat, es ist phänomenal Klasse. Mein Zweitlieblingsobjektiv (oft auch Erstliebling) mit der Verpflichtung zur Bildgestaltung ohne Wenn und Aber.