• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tschüß Nikon ! - D7000 wieder Defekt !

• Themenersteller Themenersteller Gast_161755
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch gebe ich keinem Menschen die Schuld, sondern mache auf ein Problem aufmerksam, dessen Behebung nur im Centbereich liegt und die Robustheit und Einsetzbarkeit der Kameras stark erhöhen würde.
Das haben wir ja auch alle verstanden, aber es nützt dir bei deinem Problem nichts. Es gibt für dich aktuell (da du keinen unserer Tipps umsetzen kannst oder willst) nur folgende Vorgehensweise:
  • Du informierst Nikon zu deinem Problem, versuchst deine Wünsche umsetzen zu lassen, wartest bis das geschehen ist und "verbrauchst" bis dahin weitere Bodies
  • Du kaufst dir die Kamera (Pentax), die deiner Meinung nach ja schon eine entsprechende Abdichtung hat und alle Voraussetzungen schon mitbringt.

Oh mei,
Es kommt mir vor als würdest Du uns verarschen, langsam.
Ich glaub das einzige was bei Dir hilft is ein Arzt. Das meine
ich ernst. Wenn Du so schwitzt, musst Du etwas dagegen machen
und nicht von anderen erwarten das sie für Dich was machen.

Ich weiss auch nicht wo Du noch hin willst, so viele wollten
Dir helfen, aber nein.. du verstehst es einfach nicht.

Den größten Fehler was Nikon gemacht hat, ist die D7000
im Consumer Segment zu vermarkten. ^^

Ist denn nun etwas passiert?
Ist das Nikon Equip gegen Pentax getauscht worden?
Sind die Erfahrungen damit besser?
Oder könnte ein Unterwassergehäuse helfen?
Vielleicht reicht ja auch schon eine Spezialfolie, die man nur zur Abdichtung über das Steuerkreuz klebt. So etwas ähnliches hatte Pearl mal für Tastaturen im Angebot. Das war so ein Tastaturkondom, beworben mit einem plakativen Foto auf dem jemand seinen Kaffee ganz versehentlich in die Tastatur kippt.
Vielleicht könnte auch spezielle Pflege nutzen: Nach dem Shooting die Kamera mit offenem Speicherkartenfach neben einen Fön legen, der mit Kaltluft bläst.

Alle genannten Tipps sind rein sachlich gemeint.

oder vielleicht in die Kameratasche ein paar von den Beutelchen legen, die die Feuchtigkeit aufsaugen, welche immer in Verpackungen von neuen Elekrtogeräten liegen.

EDIT: solche Beutel meine ich http://www.aquapac.de/silicagel/

Zuletzt bearbeitet:
Hätten wir bis vor dem 10.02. auch nicht gedacht, dann wurde dieser Thread mit einer EINZELFALLMELDUNG aufgemacht. ;) Nochmals wird da nicht ein bisschen hochgegriffen? Woher willst du wissen das es bei einer Pentax nicht passiert wäre?
Ob der TO nicht auch eine der dichten Pentax schafft, kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber er wird sich sicherlich damit schwerer tun, da an den dichten Bodys an allen Stellen Dichtungen verbaut sind, auch hinten an den Vierwege-Tasten. Und meine dichten Pentax-Bodys schon öfter ähnlich widrigen Bedingungen unbeschadet und ohne jede Schwierigkeiten überstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
kann man hier nichtmal abschliessen? mag im nikon forum keine erfahrungsberichte über pentax lesen. das thema is ja eh erledigt

Lieber MOD,

du darfst die Diskussion nun schliessen.
Der Bitte kommen wir dann an dieser Stelle nach, weil wir es als angebracht halten und dürfen.

Sofern es hier mit Information@topic weitergehen soll, öffnet ein zuständiger Moderator auf PN-Zuruf. Bis dahin:

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten