• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

Dürfen auch absolute Anfänger mitkommen um sich einiges "abzuschauen" ?? :confused:

Würd ich prima finden! :top:

bin momentan auch noch blutige anfängerin. hab bisher immer mit einer fremden cam photographiert..und das auch immer nur kurz...

möchte deswegen gern mal mit ein paar anderen leuten etwas erfahrungen austauschen..sprich tipps bekommen, wärend ich mich an den photos versuche. wär das bei euch möglich?

bin übrigens aus dem müncher norden, besser gesagt freising, und wär durchaus bereit nach münchen zu düsen, wenn sich dies mit meiner arbeit zeitlich vereinbaren lässt.

Anfänger sind natürlich bei uns immer herzlich wilkommen
waren wir ja schließlich auch alle mal:lol::top:

Anfänger sind natürlich bei uns immer herzlich wilkommen
waren wir ja schließlich auch alle mal:lol::top:

jop - wie gesagt: Anfänger sind herzlich willkommen - Ich hab kein Problem damit alles mögliche zu erklären - mir gehts bei so einem Usertreffen sowieso mehr um das Treffen an sich, als um das Fotografieren. Ich nehme mal stark an, dass das bei den anderen ähnlich aussieht. ;)

so langsam nähern sich die letzten Klausuren.... 1,5 Wochen noch... :)

Beste Grüße,

bin momentan auch noch blutige anfängerin. hab bisher immer mit einer fremden cam photographiert..und das auch immer nur kurz...

möchte deswegen gern mal mit ein paar anderen leuten etwas erfahrungen austauschen..sprich tipps bekommen, wärend ich mich an den photos versuche. wär das bei euch möglich?

bin übrigens aus dem müncher norden, besser gesagt freising, und wär durchaus bereit nach münchen zu düsen, wenn sich dies mit meiner arbeit zeitlich vereinbaren lässt.

Sehr gut dann bin ich nicht der einzige der noch Anfänger ist ;D

Bei einem Treffen ab Anfang März wäre ich auch dabei, bis dahin gibt es noch Klausuren...

Vielleicht kann mich ja jemand per PN anschreiben, wenn sich mal ein Termin ergeben hat, lese nicht so oft hier in diesem Bereich.

Ich wär auch problemlos mal unter der Woche dabei.
Abends mal Uptown paar HDR's (gerne auch anderswo) oder paar U-Bahn Stationen abfahren oder gerne auch was anderes.

Das ist doch mal eine nette Idee. Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Bin zwar blutigster Anfänger, aber das werdet Ihr schon überstehen. ;-)

Wer ist denn hier der Master Chief? Bezüglich Terminplanung und so...

Der Master Chief bin ich zwar sicher nich, aber ich hätte momentan unter der Woche Zeit. Die nächsten 2 Wochenenden sind bei mir ausgebucht.

Wer hätte denn mal Lust auf ne U-Bahn-Stationen-Tour (Alternativen willkommen) unter der Woche?

Also an einer U-Bahn Tour wäre ich auch nicht abgeneigt. Wollte das sowieso schon die ganze Zeit unternehmen :D

Unter der Woche würde es mir auch passen. Ich arbeite je nach Schicht bis 16:00 oder 18:00 Uhr.

Wäre toll wenn sich da ein Termin finden lassen könnte.

Gruß Stephan

würd mich euch ja gerne mal anschließen, wenn ihr anfänger auch mitschleppt ;)
wohne zwar nicht ganz in münchen (eher so bei freising), aber münchen würd mich definitiv interessieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten